shit happens !!!

Hallo Ihr!!!

Heute ist es nun traurigerweise auch mir passiert ; Ich hab doch tatsächlich meinen Twister 3D-Storm geerdet:cry: :cry: :cry: !
Ich weiß zwar nicht warum, aber ein Steuerfehler kann ich wohl ausschließen!
Er ist mir einfach in ca.2 Meter höhe nach links abgekippt, welches ich nicht mehr korrigieren konnte:confused: !
Vermute mal, das es am Paddelrahmen gelegen hat, da ich unmittelbar vor dem Crash die Gelenkpfannen gewechselt hab, bin mir aber nicht sicher!
Hätte nicht gedacht,das doch so viel zu Bruch geht, welches da währ:
Heckrotorwelle, Blattlagerwelle, Hauptlagerwelle, 3 Servos, Rotorblätter, Paddelstange und diverse Gestänge:cry: :cry: :cry: !!!
Die Ersatzteile sind zwar für`n Hunderter recht günstig, doch leider ist nun wieder Basteln angesagt:confused:!
Wie mein Nachbar immer zu sagen pflegt;"Gar nicht drüber nachdenken"!
Dennoch bin ich ziemlich deprimiert:cry:
Wollte das nur mal loswerden!!!

Gruß, Micha
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Auch wenn es platt klingt: Irgendwann ist es soweit ! Da mußte wohl schon jeder bei diesem Hobby mehr oder weniger oft verschuldet oder unverschuldet durch. Schlimm ist es aber jedesmal !

Aber: Das Gute an jedem Crash, ist das NEUE MODELL ;)

Gruss

Stefan
 

Chris.

User
Hallo Micha,

mach dir nichts draus das wird schon wieder.
das mit dem niedergeschlagen sein wird mit der Anzahl der Abstürze immer weniger,glaub mir. (reiner Erfahrungswert ;) )
Das reparieren ist bei den kleinen ne ganz schöne Frickelei aber man ist danach wieder stolz und hat das Gefühl fleißig gearbeitet zu haben :D


Grüße Chris
 

mbcb22

User
Hallo Micha,
guckst Du hier!

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=629111#post629111

Zuerst dachte ich auch, na ja ein Paar Wellen und gut ists!

Aber zu Hause dann: Alle Wellen, alle Servos, der Kreisel, der GV 1 und der neue OS Max 91er SZ-H, der komplette UK-Kopf und natürlich Heckrohr und HeRo im Ar.....! Also nicht reparabler Totalschaden.
Einschlag aus ca. 10 Meter Höhe. Bei mir wars eindeutig eine Kugelpfanne von der TS zur Paddelstange!
Sowas ist leider nicht zu verhindern. Ich habe mir dann vorgenommen, mit den Helis aufzuhören, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mir nach einem halben Jahr wieder einen Raptor 90 SE zugelegt habe.

Du bist nicht alleine o:)



Gruß, Albert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex.S

User gesperrt
Macht halt süchtig

Macht halt süchtig

Hi Albert,
wirklich dumm gelaufen:rolleyes: ,aber ganz aufzuhören :confused:
Glaube dies ist nicht machbar.
1-2 einschläge sollt man im Jahr schon einplanen,egal aus welchem Grund.
Wennst dies so siehst,und hast ein Jahr nix gehabt hast im nächsten Jahr ein puffer von 2 mal erden :)

Gruß
Alex
 

mbcb22

User
Hi Alex,
naja, nach 10 Jahren Helis ein etwas verzeifelter Versuch, geb ich zu.
Ich war der Meinung, ruhiges E-Segeln würde die erwartete Erfüllung und gleichzeitig Entspannung in die Hobbykasse bringen.
Ist zwar auch nicht schlecht, aber eben kein Heli.
Schau mer mal, wies heuer läuft.

Gruß, Albert
 

Chris.

User
mbcb22 schrieb:
Ist zwar auch nicht schlecht, aber eben kein Heli.
Schau mer mal, wies heuer läuft.

Gruß, Albert



Genau so wie du sagst isses :)
Segler sind ganz nett aber wer länger damit fliegt den ödet es an.Irgendwann
zieht es dich eh zurück....;)
 
Hallo Leute,

Ich danke euch für Eure aufmunternden Worte!
ich weiss ja, dass man Rückschläge einstecken muss, doch ich war mir meiner Sache wohl einfach zu sicher, sodass ich einfach verdrängt habe, dass, was einfach kommen musste:D !

Nach ein paar Stunden des Reparierens, und Dank der schnellen Lieferung der Ersatzteile von Torsten Hoppe(musste jetzt mal gesagt werden:) ,)ist es mir Heute endlich gelungen, meinen 3D-Storm wieder in die Luft zu bekommen, nachdem mein Kumpel Rainer N. noch die Feinabstimmung vorgenommen hat!
Mann, war das ein geiles Gefühl wieder zu fliegen:D :D :D , obwohl doch ein wenig Angst dabei war:eek: ! Doch das ist, denke ich mal normal, und nach ein paar Platzrunden legt sich das auch wieder(hoffe ich zumindest:D )!!!

Bis dann erstmal, und nochmals vielen Dank, micha!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten