Schreiner F86

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hi!
Habe seit Sseptember eine F86 von Schreiner. Habe sie günstig von einem Bekannten übernommen.
Zum Bau: Die Originalkanäle waren nicht so toll. Habe mir dann welche von Uwe Heidemann besorgt. Hier nochmal ein Dank an Uwe!!!!!

1099125479.jpg


Damit ging der Einbau flott von der Stelle. Der Erstflug mit Schübi und 16 Zellen war richtig entspannend, vor allem die Landung!! So hier noch ein Bild:

1099125621.jpg


Ordentliches Dekor bekommt sie übern Winter, will erstmal damit schön fliegen!!!
 

VolkerZ

User
Hallo,

so nun bist du auch ein F86 Pilot. Wie hoch ist denn das Gesamtgewicht? Was für Zellen fliegst du denn, und was war mit der Landung?

MfG VolkerZ
 
Hallo Rüganer!
Sehe auf deiner Rampe etwas schwarzes auf der Gleitfläche.

Ist das ein Kohlefaserrohr?
Habe mir für meine L 39 auch eine Rampe gebaut und 16 er Rundholz verwendet.Habe zum besseren gleiten Tesafilm auf die Rundhölzer geklebt. Leider verabschiedet sich trozdem der Lack von der Unterseite der Flächen. Wie schützt du deine Flächen?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
@Albatros: Wollfilzband wirkt da wahre Wunder :)
Gibts im baumarkt... Ist eigentlich für den Möbelschutz... Selbstklebend und organisch...
Besser ist nur noch Gras pflanzen auf der Rampe :)
 
wenn ihr eure flächen schützen wollt machts doch so:
baut 2 kleine teile die gut auf den katapultstangen rutschen, vorne oben an den dingern kommt irgendwas wo der flügel einhängen kann. der flieger kommt so nicht direckt aufs katapult sondern auf die dinger, somit reibt er nirgends. beim start steht er sozusagen auf 2 kleinen schlitten. die beiden teile fliegen dann einfach nach vorne wegg und der flieger startet ganz normal.

[ 09. November 2004, 10:23: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 

uli

User
Hallo,
bei einigen Modellen kommt man sicher nicht ohne Startrampe aus, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das man weder bei der F-86 als auch bei der L-39 eine Rampe braucht! ;)
Gruß Uli A.
 

VolkerZ

User
Hallo,

ich kann mich dem anschließen was Uli gesagt hat, aber wer eine Rampe hat kann diese auch benutzen. Meine Rampenfläche habe ich mit Filz beklebt für einen echt schonenden Start.

MfG VolkerZ
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Anregungen. Werde das mit dem Filz mal ausprobieren.Darüber hinaus denke ich daran zum Schutz eine 25 Gramm Matte im Gleitbereich unter die Fläche zu laminieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten