Focke Wulf Super TL

heiner

User
So,

habe mal wieder Langeweile, werde nebenher eine FW Super TL bauen.

1117801440.jpg


Heiner
 

heiner

User
nach ca. 10 Stunden Bauzeit .....

das system will leider keine weiteren Bilder zulassen, muß es später mal wieder versuchen ....

Heiner
 
@ Heiner

Na du haust aber rein! Das geht ja blitzschnell mit dem Aufbau!

Woher kommt der Flieger und wie befeuerst du ihn konkret?
 

heiner

User
Wo er herkommt darf ich noch nicht sagen, ist ein Prototyp der nach dem hoffentlich erfolgreichen 1. Flug in Serie gehen soll.
Befeuern? Weiß noch nicht genau. Oben im Bild siehst du ja den Minifan oder den Schübi. Kommt vermutlich erst mal nen 400-36 an 3s1p 3200 KOKAM rein und dann langsam steigern ......
Muß noch kucken wie der SP hinkommt, die Konstruktion stammt noch aus der NiMH-Zeit.

Heiner
 

heiner

User
Samstag will ich ihn zumindestens als Segler schon mal testen, um den SP zu ermitteln .....

schnell genug?

Heiner
 
Original erstellt von heiner:
Samstag will ich ihn zumindestens als Segler schon mal testen, um den SP zu ermitteln .....

schnell genug?

Heiner
Einverstanden!!

Wo hier gerade wieder so ein schönes Modell mit Streifenbeplankung entsteht...

ich hab mal in einem Forum gelesen, dass dort einer konische Beplankungs-Streifen geschnitten und damit gearbeitet hat...hat das hier schon mal jemand gemacht?? Lohnt sich der Aufwand?

Hab da nämlich (quasi als Nachzügler) noch eine Yak liegen, bei der ich das machen könnte.

Hier noch ein Link zur Erklärung, leider auf Englisch
http://www.modelairplanenews.com/how_to/strip_plank1.asp

Sorry, hätt ich dafür nen neuen Fred aufmachen sollen?

Gruß
flip
 

heiner

User
Nä,

kannst den Fred ruhig nehmen. Konische Streifen oder besser Streifen wie bei alten Weinfässern wäre ideal. Nur wer macht sich solche Arbeit die Dinger so zu schneiden. Nimm weiches dünnes Balsa, schneide die Streifen möglichst schmal, dann geht das auch so. Hier und da mußt du halt was anpassen und zuschneiden. Geht trotzdem recht zügig, wie du an meinem Modell siehst. Bauzeit bisher ca. 15h.

PS: habe mir den Link kurz angesehen, super Technik.

Heiner

[ 08. Juni 2005, 15:09: Beitrag editiert von: heiner ]
 
Fein....

wie wird denn befeuert?

ich sehe auf dem einen Bild nen Schübi
3s1p Kokam und 4s1p Kokam
und irgend einen Fun (400er, oder ??) welcher?
 
Gott lass Gras wachsen die Ochsen vermehren sich....

entweder ich bin blind oder hab Alzheimer...ich meine mich erninnern zu können, den Beitrag komplett gelesen zu haben...

Sorry

Bitte Flugbericht am Samstag ;)

MfG
 

heiner

User
Befeuern? Weiß noch nicht genau. Oben im Bild siehst du ja den Minifan oder den Schübi. Kommt vermutlich erst mal nen 400-36 an 3s1p 3200 KOKAM rein und dann langsam steigern ......
Muß noch kucken wie der SP hinkommt, die Konstruktion stammt noch aus der NiMH-Zeit.

Spart das suchen! Heiner
 

heiner

User
So,

habe die Flächen fest verklebt, beide Servos sind auch bereits in den Flächen.

1118322549.JPG


Schon mal die RC Teile verteilt wegen dem SP
1118322646.JPG


Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten