Haltbarkeit Impeller F16 von Kyosho

Hallo
Ich habe mir mit meinem Fliegerkollegen zusammen jeder eine F16 von kyosho
gekauft.Bei meiner ist gleich beim ersten Probelauf der Fan rausgeflogen und natürlich eine schaufel abgebrochen.Mein Kumpel konnte wenigstens noch drei Flüge machen,dann hat sich seiner nach ca.drei min. flugzeit in der
Luft auch zerlegt.Wie sind denn Erfahrungswerte von anderen Benutzern.
Wo bekomme ich denn schnell Ersatz,bei Kyosho ist das Ding momentan nicht lieferbar?

Mfg. James
 
Hallo,
Habe mir auch eine F16 von Kyosho zugelegt. Nach Bauplan zusammen gebaut und eingestellt ( Schwerpunkt Ruderausschläge usw. )
Heute nun war es soweit einfliegen. Alles nochmals überprüft, ein Vereinskollege gab dann das Modell mit einem beherzten Schupps frei. Der Flug dauerte genau 3sec., dann stach das Modell senkrecht in den Boden. Hut ab!!! Ist total im Eimer. Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Handstart gemacht, muß ich auf was besonderes Achten ???(Höhenruderanstellung, Schwerpunkt verändern ect.)

Grüße Christian
 

H.F

User
also eigentlich ist das teil so zimmlich narrensicher, wobei natürlich streuung in der serienproduktion betreff qualität nicht auszuschliessen ist.
auf jedenfall vor dem erstflug alles schon vormontierte noch mal überprüfen (wie auch motor steckungen und fan), dann fliegt sie eigentlich mehr als nur "ganz nett".
wenn der fan sich zerlegt hat, - alfa fan (3blatt), het typhon 240-15, tsunami 36 ampere regler und 1500er kokam oder noch besser thunder power 2100er 3s, der kanal muss nur geringfügig ausgenommen werden, aber die f-16 steigt echt gut, und das auch zuverlässig.
 
Hi James,

falls der Impeller mit Motor von der Illusion paßt, kannst meinen gratis haben. Meine Illusion ist im Eimer, aber der Motor funzt tadellos. Ich benötige ihn nicht mehr.

Grüße,
Franz
 

smaug

User
Hallo,
habe dieselber Erfahrung gemacht wie ME109JAMES. Nach kurzer (Probe)-Laufzeit machte sich der Rotor selbststädig und schoss durch den Hobbyraum :-( Rotor futsch!
Ich bin gespannt ob ich einen Ersatzrotor bei meinem Lieferanten beschaffen kann.
 

Niggi

User
Hallo

Hat sich der Rotor auf dem Motor zerlegt oder sich in einem Stück selbständig gemacht? Falls Letzteres, würde ich auf eine zuwenig angezogene Schraube tippen...

Zum Start: Ruder 1-2mm hochstellen und mit Schmackes werfen, dann klappts. Leichtes Durcksacken ist normal und auf jeden Fall besser als ein Strömungsbriss, meine lag deswegen auch schon im Acker.

Gruss
Niggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten