Flay Cam One²

Mase

User
Hey ich habe mir heute auf der messe die Flay Cam One² gekauft.
Wer von euch hat sie schon und kann mir ein par Sachen sagen die zu beachten sind.
Was sagt ihr zu den Updates???
Dieser Fuß der dabei ist da komme ich noch nicht klar! WAS IST DASS GENAU.


Gruß Mase
 

Mase

User
Gut danke das hat mich weiter gebracht ich habe eigentlich nur noch 2 Fragen mit welchem kabel bring ich die Foc auf meinen Sender und wo muss ich die updates instaliren ????

Gruß Mase
 

Mase

User
So sehen meine bilder der FOC aus ist das einen gute quali im gegensatz zu euren ich hab ja eine Miserable Quali erwartet abr für 59€ ist das gut
 

Mase

User
Die Bilder
 

Anhänge

  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 25

man1ac

User
Darf man fragen ob die auf der Messe einiges günstiger ist? Wollte mir ggfs auf der Intermodellbau eine kaufen...
 

man1ac

User
Ist ja auf jeden Fall billiger als im Internet oder so....wunderbar dann weiß ich das worauf ich spare ;)

Danke
 

Paule

User
Welche SD Karte ???

Welche SD Karte ???

Hallo zusammen,

welche SD Karten funktionieren? Denn die originale SD Karte für das Teil kostet bei ebay 25 € plus porto, dafür bekomme ich auch locker eine Sandisk Extreme III, welche bestimmt schneller ist als die Originale....
Hat da jemand Infos ???

Grüssle Paule
 
Paule schrieb:
Hallo zusammen,

welche SD Karten funktionieren? Denn die originale SD Karte für das Teil kostet bei ebay 25 € plus porto, dafür bekomme ich auch locker eine Sandisk Extreme III, welche bestimmt schneller ist als die Originale....
Hat da jemand Infos ???

Grüssle Paule
Was heisst hier Orginale?
SD-Karte ist SD-Karte... Ist schliesslich eine allgemeingültige Spezifikation dahinter. Muss halt nur die entsprechende Bauform und die entsprechende Größe haben!
 

Mase

User
Gut danke das hat mich weiter gebracht ich habe eigentlich nur noch 2 Fragen mit welchem kabel bring ich die Foc auf meinen Sender und wo muss ich die updates instaliren ????

Gruß Mase
 
Tobias Reik schrieb:
(Es haben auch nicht alle Auto´s auf der Welt die selbe Höchstgeschwindigkeit, oder?)
Aber alle fahren auf Reifen ;)

Man sollte halt schauen, welche Werte die SD-Karte hat bzw. welche die Kamera höchstens verknausert. Inkompatibilität nur weil auf der einen Karte Hersteller A und auf der anderen Hersteller B steht, sollte es bei gleichen Karten (Bauform, Speicher, Geschwindigkeit) eigentlich nicht geben. (naja, so sollte es zumindest in der Theorie sein!!!)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Uwe,

als IT´ler lese ich die Frage nach der SD-Karte mit anderen Augen.
Wenn Paule schreibt "welche SD Karten funktionieren?" meint er "kann ich da auch die 5 € NoName-SD-Karte verwenden ?"

... und dann gibt es halt nicht nur Auto´s sondern auch Motorräder, ... die auf Reifen fahren ;)
(wobei mein Moped schneller ist als mein Auto :D )

Tobi
 
Tobias Reik schrieb:
Hi Uwe,

als IT´ler lese ich die Frage nach der SD-Karte mit anderen Augen.
Wenn Paule schreibt "welche SD Karten funktionieren?" meint er "kann ich da auch die 5 € NoName-SD-Karte verwenden ?"

... und dann gibt es halt nicht nur Auto´s sondern auch Motorräder, ... die auf Reifen fahren ;)

Tobi
Von IT'ler zu IT'ler:
Wenn die NoName-Karte und die Kamera sich an die Spezifikationen halten, dann funktioniert das...
Hält sich eines von beiden nicht an die Spezifikationen, so wird es ein Glücksspiel werden, aber man soll ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
Bei mir (habe zwar keine FCO, aber andere Geräte für SD-Karten) haben es bis jetzt eigentlich immer alle Karten in allen Geräten getan, sowohl NoName als auch Marke!
 
..du kriegst halt ein Problem wenn die FCO schneller Daten liefert als deine SD schreiben kann - FCO macht ja unter günstigen Bedingungen 26 Bilder pro sec.
 
Standard...

Standard...

Hallo,

kurze Anmerkung zum "Standard" der SD Karten.

Der Standard geht bei SD bis maximal 1GB (2GB), alles was darüber liegt ist ausserhalb des Standards, da macht dann jeder Hersteller seinen eigenen Standard daher gibt es inkompatibilitäten. Normale SD Karten habe ich schon bis 4GB gesehen.
Dann sollte man noch darauf aufpassen das ein neues Gerät welches man sich kauft den SDHC Standard kann. Da gibt es mittlerweile Karten bis 16GB. Im SDHC Standard sollte es keine inkompatibilitäten mehr geben.

Kann denn die neue FlyCam One 2 denn SDHC ? Ich würde sagen nein, sonst würde es in den Beschreibungen dabei stehen !

viele Grüße
Andreas
 

Paule

User
SD Karte

SD Karte

Danke schön, war doch nun recht aufschlussreich...
Werde halt nun eine schnelle Karte verwenden und keine no name.
Wird dann schon funktionieren...

Grüssle Paule
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten