Frage zum Antrieb KBM 42/24 5,2:1

Hi,
Ich betreibe den Antrieb seit ein paar jahren in einem F5B Hotti (Namen weiss ich nicht, hab ich gebraucht von einem Öst. Kaderpiloten gekauft) mit 27 Zellen 1250 SCR gepusht und Freudenthaler 16X16 Modfly. Abfluggewicht mit einem Kontronik 3SL FAI genau 2012 Gramm.
Nun will ich auf Lipos umsteigen, meine Frage wäre dazu:
7, 8 oder 9 S Lipos.
Geplant sind SLS ZX 2100 30C Lipos, mit 8S wäre das ein Abfluggewicht von 1410 Gramm.
Möchte den Regler ungern abschiessen, deshalb lieber mal die Spezies hier im Forum gefragt.
Gruß
Stefan
 
Hai Stefan.

wenn ich mich recht erinnere war der 3SL FAI ein 3SL 60-14-32, kann das sein bzw. steht es so drauf ?
Ich meine zumindest, dass ich den auch mal hatte, irgendwo flattern die Bedienungsanleitungen noch rum.

Wenn dem so ist sollte spannungsmässig mit 8s noch durchaus Luft sein.

Mal schaun was Mike evtl. dazu sagt, er ist nur auf Messe afaik.

Gruss, Domi

p.s.: Dann muss ich wohl auch mit dem Eisvogel nachlegen :)
 
Hai Dominik,

Danke, ich ruf den Mike die Woche mal an was er dazu meint.
p.s. Ich kann heute leider nicht kommen, Arbeiten ist angesagt.

Gruß
Stefan
 
Stefan hatte sich mit mir noch einmal kurzgeschlossen, eingeflogen hatte er mit einem 8s - allerdings ist der Regler dabei jenseits seines Limits....
ein neuer wäre fällig, und genau da beginnt nun die neue Suche.

Dünn gesät sind diese wohl für 8s, zumal auch keine wirkliche Änderung in Sicht ist, da F5B mit max. 6s Vorlieb nehmen müssen wird.

Aus der Sicht fielen mir gerade mal
- Jazz FAI27 (Der FAI24 ging nur bis 32V), älter, evtl. hat Mike noch welche ?
- Master 135 F5B, der geht bis 10s, ist aber auch (wahrscheinlich) nicht mehr verfügbar
- Und natürlich die Schulze Reihe, 24.89, 32.80 und scheinbar neu der 32.120


Gruss, Domi
 
Hi,

Wie Dominik schon sagte, der Regler macht das nicht mit.
Die Leistung bei 1410 Gramm Abfluggewicht ist G**l!!
Wenn ich keinen anderen Regler bekomme versuche ich es mit 6 oder 7 S.
Ich schätze mit 6S ist er etwa gleich mit dem alten 27 Zeller, mit 7 S darüber.
Gruß
Stefan
 
Ich habe auch noch diesen Antrieb im Keller liegen und liebäugle damit diesen wieder in die Luft zu bringen.
Jetzt ist ja schon ne Weile her und es dürfte nicht an Reglern fehlen nachdem in F5B aktuell mit bis zu 10s geflogen werden darf.

Gibts nochmals Infos von irgendwoher??

DANKE

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten