Die ersten Bilder vom CologneAirRace Meeting 16.März

Gast_8827

User gesperrt
Leider Regen. Hoffentlich heitert es nochmal auf.
:mad:

comp_IMG_1987.jpg
 

steve

User
Daumen drück....!

Daumen drück....!

Hallo Leute,
ich geb´s zu. Bin wasserscheu und reisfaul, sonst wäre ich auch gekommen.
Drück euch die Dauem, dass es mit diesem tollen Ferien-Wochenend-Wetter doch noch was wird.

Macht bitte fleissig Bilder der Modelle, sammelt Daten und Endrücke, damit für alle daheim ein Orientierung entsteht, was bei diesen Modellen möglich ist etc.

Viel Glück und Grüsse
 
Hallo zusammen,
also ich bin gerade aus der heissen Dusche gekommen weil ich durch und durch nass war! Aber echte Airracer lassen sich von so ein bisschen Regen ja nicht beeindrucken!
Gegen Ende hatte wir doch tatsächlich noch mal so 1 1/2 bis 2 Stunden Regen Pause und haben uns dann richtige Rennen geliefert!

War alles in allem doch ein super Tag ! Daumen hoch! :)

Gruß an alle

Sascha
 
Hallo Leute,
schade das fast alles fast ins wasser gefallen ist , wir haben zwar einen schoenen platz in rheidt zur verfuegung gestellt, aber das schoene wetter muessen wir nachliefern ;) .

freut mich aber das doch noch etwas geflogen werden konnte auch wenn ich am spaeten nachmittag nicht mehr dabei war :( .

in der regenzeit in der ich dar war hatte ich aber nette racer kennengelrnt und tolle gespraeche gefuehrt, also race aufjedenfall..... wiederholen !!!!!

wolfgang wird bestimmt wieder die moeglichkeit haben mit hilfe des vorstandes den platz nochmal zur verfuegung zu stellen.
am besten noch diese jahr ;)

gruss
michael
 
Zitat Michael:
wolfgang wird bestimmt wieder die moeglichkeit haben mit hilfe des vorstandes den platz nochmal zur verfuegung zu stellen.
am besten noch diese jahr ;)

Hallo zusammen,
Ja!Es war Klasse...fand ich zumindest.
@Michael:
Wir haben zum Schluß darüber mitm Wolfgang gesprochen nochmal auf dem Rheidter Fluggelände ein weiteres Meeting durchzuführen.
Er meinte,das es vorm Herbst keinen freien Termin geben würde.
Schade!!!Isn tolles Gelände!!!!
Müssen wir uns wohl nochn Gelände(Verein) suchen der uns unsere Runden drehen läßt.
Fotos sind in der Zensur;) und werden gerade bearbeitet.
Werde sie so schnell wie möglich hier reinstellen!!!
Schönen Abend noch und Gruß
Sven
 
Für mich war es auch ein interessanter/toller Tag auf dem Platz. Ich bin nicht
geflogen, habe aber mal wieder ein paar nette neue Leute kennen gelernt.

Vielleicht darf ich das nächste mal probeweise ein paar Runden mit dem Heli
fliegen. Meine Latte ist mit 710mm zwar etwas grösser als eure, 45 Ampere sind
mit dem kleinen Ding aber auch kein Problem... :cool:

Wenn es zeitlich passt, bin ich das nächste mal auch wieder dabei.


Gruß,
Heino
(Livetelefonwetterradarberichterstatter ;) )
 
Noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • CAR4.jpg
    CAR4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 28
  • CAR3.jpg
    CAR3.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 29
  • CAR2.jpg
    CAR2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 31
  • CAR1.jpg
    CAR1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
also bis aufs Wetter war es voll OK. Herzlichen Dank noch an Wolfgang dafür das er mich so oft sicher um den Kurs gelotst hat. Hab auch eine Erkenntnis mit nach Hause genommen...... ich brauch neue Akkus, auch die besten schwächeln nach 2 Jahren Dauereinsatz, dumm gelaufen das sie ausgerechnet beim Race die Füße durchgestreckt haben. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit meinen dadurch nur besseren Parkflyern um den Kurs zu gondeln. Wenn es die Zeit zuläßt bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Für den Fall das es dann wieder so Schwachwindig ist nehm ich dann auch eine Flitsche mit, nochmal schmeiß ich meine Avia nicht in den Dreck.

Ich hoffe ein paar von den vielen Bildern die gemacht wurden werden hier die Tage auch hochgeladen.
Gruß Daniel
 

PeterD

User
Ja, netter tag mit euch, trotz lausigem wetter.
Die einzelrennen waren sehr interessant und machen appetit auf mehr.
Was schade war ist dass es wegen wetter und gelichtetem starterfeld leider nicht zu einer durchgängigen wertung gekommen ist, dadurch kam der wettkampf leider nicht richtig durch.

Freu mich schon auf nächstes mal mit besserem wetter so das das "racing" wirklich organisiert durchgezogen werden kann.

gruss Peter
 
Wäre auch gerne dabei gewesen

Wäre auch gerne dabei gewesen

Hallo,

mit Interesse habe ich die Berichterstattung hier verfolgt.

Da ich meiner Frau einen Gefallen tun wollte, konnte ich -wegen einer Terminüberschneidung- nicht zu Eurer Veranstalltung gekommen.

Aus unserem Verein war Peter bei Euch. Er hat noch eine Woche vorher ein Modell für Eure Veranstalltung gebaut (Kawasaki aus 2 WW).

Gruß aus Biebertal (bei Giessen)

Gabor

www.mfv-biebertal.de (Homepage mit Videos und einigen Bildern der Flugmodelle unseres "reinen" Elektroflug Vereines)
 
We did it....

We did it....

Mahlzeit,

Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Meine Schuhe und Hose sind gerade beim Sandstrahlen :D
Uns hat es viel Spass gemacht, den eingeschlagenen Weg sollte man beibehalten. Es waren dennoch 16 Modelle im Laufe des Tages in der Luft! Dabei gab es wirklich schön anzusehende Fights. Das nächste Rennen wird dann komplett nach Plan durchgeflogen! Jetzt wisst Ihr ja wie der Hase läuft und beim nächsten mal wollen wir keine Ausreden mehr wie Wind und regen hören ok ? ! :D
Bilder haben wir auch jede Menge, werde aussortieren und demnächst ein paar auf unsere website stellen.
Zum Reglement : Werde es ebenfalls auf die website Laden, es schien Euch ja zu gefallen ?!
Sind für Kritik und Lob immer dankbar :D

DANKE an alle die mal Helfer / Winktier oder sonst wie geholfen haben!!!!!!

Gruß

Jens, Sascha,Basti und Chris

Auf dem Bild : Der harte Kern ;)
www.koelleteam.de
 

Anhänge

  • Kopie von P1050867.JPG
    Kopie von P1050867.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 28

PeterD

User
Praktiker schrieb:
Zum Reglement : Werde es ebenfalls auf die website Laden, es schien Euch ja zu gefallen ?!
Wollen wir schon mal die diskussion eröffnen ?
Besser wäre sicherlich ein seperater thread.

Hier mal ein paar erste gedanken zu den modellen und eventuellen restriktionen/einteilungen.

- Einteilen würde ich in erster linie nach W/kg und grösse
Bei der grösse würde ich aber weicher einteilen als bei combat, eher nach kg als nach cm.
Grund: die einteilung bei combat bei 100cm ist etwas willkürlich und wenn der masstab nicht mehr bei 1:12 feststeht auch nicht mehr aussagekräftig
Vielleicht hier auch flächenbelastung einbeziehen damit die gleichzeitig fliegenden modelle ähnlich schnell sind ?
(50g/dm^2 fliegt nun mal langsamer als 100g/dm^2)

- limit bei xxx W/kg
Gestern sind sicher auch >500W/kg (z.b. meine KI61) am start gewesen.
Wenn hier ein limit, dann vielleicht erst bei 800...1000W/kg (wo liegt eigentlich ein echter pylonracer ?)
Aber ohne limit taucht bestimmt schnell der erste verrückte mit >1kW/kg auf.
W/kg scheinen aber sinnvoller als 3s, 4s beschränkungen. Der eine mag Ampere (wenige grosse zellen), der andere Volt (viele kleine zellen), wichtig ist was vorne raus kommt.

- limit bei xx g/dm^2
Vermeidet raketenähnliche flugbomben und bis zur unkenntlichkeit geclipte flächen.
Aber wo das limit setzen ? 80, 100, 150, 200 g/dm^2

- flächendicke ?
Vermeidet fliegende rasierklingen.
Würde aber die minimaldicke geringer ansetzen als für combat.
Reichen 7..8% ?
Wo liegt ein echter pylonracer ?

- limit bei xxkg
brauchen wir mehr als 2kg ? 3 ? 5 ?
brauchen wir hier überhaupt ein limit oder begrenzt sich das durch leistung und geschwindigkeitsmaximierung von allein.

- limit bei xxx km/h
Beschränkung durch drehzahl * propellersteigung ?
(meine KI hat zwar >500W im stand aber irgendwie ist dank drehzahl*steigung das ganze nicht wirklich waffenfähig)


Peter

P.S.
Bitte nicht alles ernst nehmen.
Sind nur ein paar nach(t)gedanken nach dem flug.
 
Bilder

Bilder

Moin Racer!
Da der erste Versuch hier einige unserer Bilder reinzustellen gescheitert ist,da sie über 200kb hatten:mad: .Nun ein weiterer Versuch!Ich hoffe es klappt:confused:
Ein kleiner Tip fürs Fotographieren beim nächsten mal!
Bitte eine kleinere Auflösung an der Kamera einstellen,das verkleinern is ne wurschtellei sonder gleichen.
200kb Maximalgröße is aber auchn bisl klein;)
 

Anhänge

  • P1050403.jpg
    P1050403.jpg
    160 KB · Aufrufe: 30
  • PICT0304.JPG
    PICT0304.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 30
  • PICT0288.JPG
    PICT0288.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 28
  • PICT0270.JPG
    PICT0270.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 37
Hanggeier schrieb:
Moin Racer!
Da der erste Versuch hier einige unserer Bilder reinzustellen gescheitert ist,da sie über 200kb hatten:mad: .Nun ein weiterer Versuch!Ich hoffe es klappt:confused:
Ein kleiner Tip fürs Fotographieren beim nächsten mal!
Bitte eine kleinere Auflösung an der Kamera einstellen,das verkleinern is ne wurschtellei sonder gleichen.
200kb Maximalgröße is aber auchn bisl klein;)
P.S.Gleich gibts weitere;)
 
Bilder mit 200 kbyte

Bilder mit 200 kbyte

Hallo,

200 kbyte reichen für Bilder um die 800x800 Bildpunkte völlig aus um sie in einer guten Qualität zeigen zu können.
Man muß dafür mit einer optimalen Software kompremieren. Viele Programme haben die Möglichkeit durch eine Stapelverarbeitung alle Bilder automatisch nach einander zu kompremieren. Ein Mausklick genügt da schon.

Photoshop (teures Profi Bildverarbeitungs Programm)

Photoimpact (mittlere Preisklasse bis teuer)

ACDSEE (günstiges Programm, auch sehr gut, um einen Überblick über viele Bilder schnell zu bekommen und zu archivieren).

Gruß

G. Heuser

www.mfv-biebertal.de
 
Nabend nochmal!
Hab kein Photoshop oderACDSEE hier!
Kriege hier grade sowieso ne mittelschwere Krise mit Läppi,hat wohln bisl Luftfeuchtigkeit gezogen gestern.Schmiert dauernd ab.
Fotos sind auf extern gesichert.
Gruß Sven
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hi,

zum Umwandeln der Bilder kann man auch IrfanView nehmen. Ist für Privatanwender kostenlos und bietet Konvertieren/Umbenennen im Batch-Verfahren an.

Zum Reglement: Ich fände eine Aircombat-Klasse gut. So könnte man diese Maschinen ohne Modifikation auch zum Racen nutzen. Das hält den Aufwand in Grenzen.

lg
HaJue
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten