HE-162

heiner

User
Hallo Zusammen,

da momentan wieder nicht soviel los ist im Forum, stelle ich mal ein paar Bilder von meiner Bastelei am Sonntag rein.

Heiner
1108372647.JPG


[ 14. Februar 2005, 10:25: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
6.
1108372935.JPG


Die HE-162 ist ein altes Modell von einem Freund, der die HE nie fertig gebaut hat.

Werde den DS 30 mit nem LEHNER 1530-11 Windungen an 4-6 KOKAM probieren. JAZZ 55-10-32 als Regler.

Später wird auch der FUN 480-37 zum Einsatz kommen.

Servos 3 x HS81 MG
 
Hi Heiner,
berichte mal, bin gespannt .
Ich fliege die Salamander mit Fun 480-42 und 3s3p Konion mit nem Minifan, aber ein Schübi liegt hier auch noch rum *grins*
 

heiner

User
Christoph,

das dürfte Leistungsmäßig zunächst gleich sein. Der FUN an 3s. Mit der LEHNER / DS 30 Kombination sollen jedoch bis 1400N laut Daniel Schübeler drin sein.

Was hast du für Ruderausschläge (die Anleitung sagt max 3mm)und hast du den Schubstrahl um ein paar Grad nach oben gelenkt, um den Schub vom Leitwerk fern zu halten?

Heiner
 
Gefällt mir, vorallem, dass du auch den Minuspol am Akku wie ich als Buchse hast.
gutes Equipment...
Aber was was bedeutet
70:270
18: x69
24: x92
16: X61
auf deiner Bauplatte

:D

400-36 macht ca 38 A bei 4S und 900 g Schub

Die 162 geht dann bestimmt so vom nassen Gras weg
 

heiner

User
So,

die neuen Bilder haben auch funktioniert. Habe gestern die Servos noch alle eingebaut, heute düfte die Anlenkungen fertig werden. Da wo gerade Schnee liegt, könnte ich ja nen Bodenstart versuchen .......

Die Zahlen sind Umrechnungen der Maße die ich vom DRAGON Plastik-Kit auf das Modell übertragen habe, um die Klappe im Turbinengehäuse scale zu schneiden.

Heiner
 

Beluga

User
Hallo Heiner,

wirklich schönes Modell :) , muß ich sagen. Aber täuscht es auf den Fotos, oder ist im Ansaugbereich des Impellers kein Einlaßrohr? Ich frage wegen der wirbelfreien Strömungszuführung zum Impeller. Die Einlauflippe ist zu sehen, aber in dem Bild, wo die Klappe für den Zugang zum Impeller zu sehen ist, sehe ich keines bzw. in der Aufnahme, in der Du das Modell montiert und schräg von vorn und oben fotografiert hast, sieht man nur die Einlauflippe.

Gruß Beluga
 

heiner

User
Den Impeller habe ich eingebaut, um die Schwerpunktverhältnisse der Komponenten zu ermitteln. Einlaufrohr liegt schon bereit, genauso wie der Auslaß. Werde heute die Kupferstreifen vom Regler zum Motor noch verlegen, dann können auch die Röhren ihren Platz finden.

Die HE und die ME können fast gleichzeitig fliegen. Für die ME muß ich noch einen Lipo-Pack um 2 Zellen erweitern, die sollten auch heute per Post eintreffen. Da habe ich jedoch noch ein paar Abstimmungen vorzunehmen. Treffen im April wäre schön, kommt auf den Termin an.

Heiner
 
Klingt gut, Ralf !

Der Platz ist wirklich klasse. - Sogar n paar Bäume zum "zwischendurch" Spaßhaben... :D ;)

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten