Ehemaliger Eurosport crash wegen Seitenruder nicht richtig verklebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Vor einiger Zeit gabs hier ein Thema zum Absturz eines Eurosports wegen Herstellerfehler. Der wurde dann gesperrt bzw. beendet.
Der Themenowner hatte sogar eine Homepage erstellt wo alles mit teilweisen Gutachten belegt wurde.
Da ich mir diese Seite in Favoriten gelegt hatte findet man heute dieses:
____________________________________________________________
Der Autor dieser Webseite hat sie im Login unter "Homepage löschen" gelöscht.

Wenn du der Autor dieser Seite bist und du nicht diese Homepage gelöscht hast, schreib einfach eine kurze Mail an entsperrenhomepage-baukasten.de (von der Emailadresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast!), die Seite wird dann relativ schnell wieder entsperrt. Wenn nicht, bitte einfach eine Email an supporthomepage-baukasten.de schreiben oder die Rufnummer im Impressum von www.homepage-baukasten.de anrufen.

____________________________________________________________

Was ist passiert ? :confused:
Alle Glücklich ?? :rolleyes:
 
Ein echter brüller !!

Ein echter brüller !!

Du bist so schlau......


Vieleicht ließt du nochmals meine Frage und dann kannste es nochmal versuchen.:rolleyes:
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas!
Das hat schon seine Gründe.
Die beiden Parteien haben zu einander gefunden und man sollte sie jetzt in Ruhe gewähren lassen.
Ich darf dir aber verraten, dass es ein Abschluss-Statement dazu geben wird, wenn die Angelegenkheit denn abgeschlossen ist.
Zufrieden? ;)
 
Was ist passiert ...

Was ist passiert ...

Hallo Hamondorgel,

lies den Beitrag "48" dieses angesprochenen Treads, wo P. Baum freundlich darauf hinweist, warum er darüber vorab nichts mehr schreibt, hat wohl auch damit zu tun ;) !

Gruß
Wolfgang
 
OK

OK

@ Arno ist ok, hatte ich auch gelesen.
Ich finde nur wenn jemand soviel Wind säht, muss er ja mal irgendwann die Ernte einfahren.
Und von daher finde ich es nur richtig wenn am Rande stehende Bäume mal nachacken.......
 
Nochmal hervorholen

Nochmal hervorholen

Ich dachte ich machs mal wieder topic, da zwei Wochen um sind und man nix gehört hat.......
 
und keiner ausser Dir nach wie vor darin rumhackt!
Soweit ich das sehe bist Du nicht betroffen und der Threadersteller hat ganz klar geäussert das er sich dazu melden wird wenn ER es für richtig hält.

Also lass es doch einfach gut sein ;)
 

Gast_12327

User gesperrt
Holla

Holla

Na ganz so sehe ich das nicht ...

Mich persönlich Interessiert der Ausgang der Geschichte brennend, zumal meiner Ansicht nach das Forum in einer "beispielgebenden" Art und Weise ("miss"/) ge-braucht wurde.

Für mich bedeutet das letztendlich wenn man nur laut genug schreit bekommt man schon "Recht", und das finde ich eigentlich nicht ganz in Ordung.

viele Grüsse

Ferdl

P.S.: Das Video hab ich noch immer nicht gesehen, ich vermute das hätte vieles er/ge-klärt.

P.P.S.: Das ist der Stoff aus dem die Gerüchte und Vermutungen in Foren entstehen.
 

PB

User
Hallo zusammen,
Es ist alles geklaert. Das Statement dazu wird abschliessend unter den Ursprungsthread kommen. Dies soltte eigentlich gestern passieren, leider erreiche ich Arno Wetzel nicht, um dieses Vorhaben umzusetzen.
Danke und Gruss
Philip Baum
 
Sorry PB!

......zumal meiner Ansicht nach das Forum in einer "beispielgebenden" Art und Weise ("miss"/) ge-braucht wurde.
Ich bin zufällig auch der Meinung von Ferdl!!!! Ohne Vermutungen und Gerüchte schüren zu wollen ;)
Die Sache sollte schon rund werden, damit nicht der Eindruck entsteht, dass das Forum für eine Durchsetzung von persönlichen Interessen missbraucht wird.

Im Übrigen finde ich es aber auch richtig, dass solche Themen im Forum veröffentlicht werden! Nur so hat man manchmal als Kunde die Möglichkeit berechtigte Interessen durchzusetzen. Traurig, aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

...

Hallo!

Sorry aber ich finde da im Moment überhaupt nix komisches dran!? Gebe da Andreas U. recht!

Er hat Probleme mit dem Hersteller gehabt und als seinen einzigen Ausweg den Weg an die Öffentlichkeit gesehen!

Nun sind die beiden zueinandergekommen und einigen sich hoffentlich im gegenseitigen einvernehmen!

Die wichtigsten Personen an den ganzen Geschehen ist doch nur er und der Hersteller! Warum denn hier weiter tägliche Stellungnahmen!? Es ist doch nun mehr als einmal gesagt worden, das es abschließend eine Äußerung geben wird!

Und wieso Missbrauch oder sowas!? Wenn ich sowas gehabt hätte und würde mir die Zähne dran ausbeißen mit nem Hersteller ne Einigung zu erziehlen hätte ich es auch getan! Die Frage nach Recht oder Unrecht stellt sich doch da garnicht! Vorher hatte er ja auch nicht die Wahl nach gerechter oder ungerechter Behandlung seitens des Herstellers! Nun hat er vieleicht sein Ziel erreicht - das muss man erst mal ganz egoistisch sehen! Er hat es nicht für uns sondern für sich getan! Ich finde das auch nicht schlimm!

Außerdem finde ich es nicht weiter wild - Auf der einen Seite haben wir einen Hersteller, der 1000de Piloten mit schönen Fliegern glücklich macht und halt mal zwischendurch auch den einen oder anderen Material oder Verarbeitungsfehler hat! Oder kennt Ihr andere Hersteller die eine geringere Fehlerquote hat! Wenn ich so manchmal hinter die Kulissen sehe - eher umgekehrt! Auf der Anderen Seite haben wir einen verärgerten Kunden der das Pech hatte ein solches Modell mit Verarbeitungsfehlern bekommen zu haben! Er konnte sich mit dem Hersteller nicht einigen, ihm platzte der Kragen, machte es öffentlich und bumms!

Sowas gibt es überall! Überall!

Will nicht wissen wieviele Eurosports es auf der Erde gibt!? Wenn 40 Kunden Kunden sich wegen fehlerhaften Krams beschweren dürften das bei 3% Serienstreuung 1333 verkaufte Eurosports geben (ich glaube es gibt mehr aber ich weis es nicht!?)! Selbst 5, 6 oder 7% sind doch noch OK oder!? Sind ja nicht alles gleich kapitale Schäden wie dieser Fall hier!

Ich will nochmal betonen das ich noch nicht ein einziges Modell des Herstellers gekauft habe und somit auch nicht voreingenommen!

Ich verstehe hier nur das Lippensabbernde Verhalten nicht! Wenns was relevantes gibt werden sie wohl was schreiben und wenn noch nicht dann halt noch nicht!

Grüße
Andreas
 
@ Andreas,

Ok... dann entschuldige ich mich auch!!!!!

Grundsätzlich hast du Recht!
 
Hallo

Hallo

Ich entschuldige mich nicht.:D

Warum es mich interressiert ?
Weil sich jemand auf den Marktplatz gestellt hat und einen Hersteller anprangert. :rolleyes:
Es wurde hartes Geschütz aufgefahren, öffentlich. Dann als sich genug Schaulustige gefunden haben, hat man sich eines besseren besonnen und irgendeiner gibt klein bei.......... die Menge steht da und wartet.
Jetzt bin ich mal der der da "anprangert".:rolleyes:
Wenn irgendeiner öffentlich verkündet das etwas im argen ist und alle darauf hinweist, dann bitte bis zuende bringen und sagen warum wieso weshalb.


Es würde mich stark wundern, wenn da irgendetwas bei rauskommt.
Ich weiß nicht warum Carf seinen Firmensitz nicht in Deutschlad hat, warum alle (oder die meisten) Hersteller immer mit in die Anleitung schreiben das für Folgeschäden keine Haftung übernommen wird (das gilt auch für die Einbauten im Modell).

Muss jetzt jeder diesen Weg gehen ,um regressansprüche geltend zu machen ?
Na gute Nacht liebe Hersteller und Hellau Rechtsanwälte ! Da muss ich doch wiedermal an Hauser denken. Vermutlich dann aber nur noch auf hohem Niveau. Bin schon gespannt wieviele Gutachten dann da noch kommen.

Ausserdem habe ich nur alle 2 Wochen mal nachgehakt, ich finde das nicht verwerflich. Vieleicht wäre es ja vergessen worden und alle auf dem Marktplatz müssen dumm sterben........
Vieleicht baut CARF ja nun auch haltende Seitenleitwerke ein (laut Aussage war ja die verklebung nicht gut), dass wäre doch toll (vorallem das zu wissen).

Die Antwort die am 27ten kommen sollte dann am 28 entschuldigt wurde und heute 30ten (es sei denn ich habs übersehen) steht noch aus.
 
Wenn ich hier lese, daß Leute eine Serienstreuung von 7% noch OK finden, dann bekomme ich Angst ! Um es mal am Beispiel der Jet DM zu verdeutlichen: Bei ca. 25 gemeldeten CARF Modellen bedeuten 7% immerhin knapp 2 Abstürze wegen tolerierbarer "Serienstreuung" !!!
Wenn man den Eurosport Thread gelesen hat, fiel auf, daß sich in kürzester Zeit mehrere Leute mit dem gleichen Problem gemeldet haben, das war also kein Einzelfall, sondern einer der bis vor Gericht gegangen ist. Es ist also schon gerechtfertigt, nach dem Ausgang zu fragen und noch viel wichtiger die Frage zu stellen, wie die Betriebssicherheit bei allen anderen Fliegern zu überprüfen und nachzuweisen ist und ab wann CARF diesen Produktionsmangel abgestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten