Eurofighter

flytom

User
Hi Jetfans und auch alle anderen.
ich habe heute einen Eurofighter gekauft und ab in den keller zum bauen.ich bin ziemlich frisch was das betrifft und hätte da mal einige fragen.
wer hat erfahrung mit dem eurofighter gemacht was die motorisierung betrifft und kann mir tips geben.
ich würde ihn gerne mit lipos bestücken wegen des gewichtes und eine möglichst lange flugzeit.also für eure tips und vorschläge wäre ich sehr froh.gruss tom
ich mach dann auch mal fotos vom bau wenn interesse besteht
 

flytom

User
hi olli, ich habe die 2 seiten mal durchlesen und die eine war ein guter tip,gehe heuer doch nochmal zu meinem modellbauhändler und frag da auch mal nach.morgen kommt ein vertreter von scorpio zu ihm und ich hoffe das die auch neue teile haben.
gruss tom
 

Ost

User
Hi,
ich hab die Threads nicht weitergelesen, aber ich würde dem Verkäufer ein paar ganz bestimmte Fragen stellen.
Es gibt viele nützliche Tipps in den Beiträgen und Du kannst auch nach der Saab Grippen suchen,
die hat wohl ähnliche Probleme.
Michael Beck hat glaub ich viel Erfahrung (sammeln können ;) mit Fantex Fans), vielleicht kann er Dir hier oder in den anderen Threads ein paar Tipps geben.
Viel Spaß damit!

Grüße
Oliver

[ 17. Februar 2005, 21:29: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Hallo Tom

Klar gebe ich Dir Tipps :) Die Scorpiojets sind gut fliegende Modelle, wenn man ein paar Sachen beachtet.

- EWD der Vorflügel +1.5 Grad
- Alle Kanten im Modell, was den Luftstrom abreißen lässt, glätten.
- Impellernut auffüttern.

Dann funktioniert das Ganze auch mit herkömmlichen Akkus. (Lipos sind natürlich auch gut möglich.)

MfG Michael
 

flytom

User
hi, danke erst mal für eure antworten.
nun habe ich noch ein problem, wenn es eins ist, in dem rumpf des eurofighter sieht es nicht schön glatt aus, ich denke das da die angeströmte luft zu den impellern erheblich verwirbelt.ist das ein problem oder nicht? wenn ja muss ich da schleifen wie ein irrer oder kann man vieleicht mit irgendwelchen materialien ausgleiten ? ich bedanke mich schon mal im vorraus.
ps. kommt denn einer von euch aus der umgebung köln-bonn?
 
Hallo Tom

Der GFK Rumpf muss nicht verschliffen werden. Lediglich sollten Kanten und Ecken abgerundet und damit geglättet werden. Die Öffnung zum Seitenleitwerk ist mit etwas Pappe und z.B. Sekundenkleber zuzukleben.

MfG Michael
 

flytom

User
thank you michael, da bin ich aber froh, wäre ne sau arbeit gewesen alles zu glätten.
was die motoren betrifft bin ich immer noch nicht weitergekommen.ist halt auch eine frage des geldes.
gruss tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten