Mini SU 35 für Impeller/Mini Turbine

TJ67

User
Anbei ein paar Bilder, die ich auch den E-Jettis nicht vorenthalten will.
Modell einer SU 35, sehr detailliert, Voll-GfK, für Lambert Kolibri Turbine oder 2xImpeller......Spannweite ca 700mm, Länge 1000mm, Gewicht mit Turbine und Sprit ca 1550Gramm, Handstart absolut problemlos.
Steuerung über Tailerons, Anlenkungen inkludiert, Canards nach eigenem Ermessen.Bisher sind keine Ducts verfügbar, daher empfiehlt sich z.B. das 4xx FanTex System mit 60mm.
339.-€

Hersteller: www.air-tech.info

Warteliste...Lieferzeit aufgrund der großen Nachfrage ca 4-6 Wochen, Bausatzgewicht ca. 600g.

su35klein.jpg


su35klein2.jpg

su35klein3.jpg



Gruß

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde toll was Thorsten da in sehr kurzer Zeit entwickelt hat. Gratulation.

@ Daniel

Ich kenne den Ursprung des Modells und es passen nur Imps bis 55 mm max. hinein.

Gruss

B. Zahn
 

Ost

User
Schade, sehr sehr Schade!
Wie sieht es den mit der Höhenruderanlenkung aus?
Schaut da was in den Kanal?
Ist eigentlich VIEL zu schade um eine Kolibri zwischen die Kanäle zu schrauben;)

Etwas größer und sie hätte eine große Fangemeinde bei den 69ern.

Oliver
 
BZ-Bernie schrieb:
Ich finde toll was Thorsten da in sehr kurzer Zeit entwickelt hat. Gratulation.

@ Daniel

Ich kenne den Ursprung des Modells und es passen nur Imps bis 55 mm max. hinein.

Gruss

B. Zahn


Schade, wenn es mit zwei 69 gehen würde, wäre es wie Oli schon geschrieben hat, garantiert ein Hit.

mfg, Daniel
 

jetbs

User
Mini Su-35 für Impeller !! und Turbine

Mini Su-35 für Impeller !! und Turbine

Hallo !

Da hier über das Modell leider falsche Aussagen getroffen werden, möchte ich mich als der Konstrukteur dieses Modell zu Wort melden.

1.
Das Modell wurde für die Mini-Turbine und E-Impeller entwickelt!
Mein E-Impeller Ansatz waren damals der Vasa-Fan mit 65 mm, welche
auch gut in Originalposition der Triebwerke passen. Falls der 65er Vasa-Fan
der "HET oder Schübigemeinde" vom Schub her nicht reicht, ist vielleicht der neue 65 mm von Schübeler die Lösung.......

2.
Die Lagerung der Taileronwellen kann im Rumpf soweit ausgefräßt werden,
daß man die Wellen gekürzt mit Sicherungsring soweit versenken kann, und so
nichts in den Bereich der Schubkanäle hineinreicht. Die Anlenkung kann dann
z.Bsp. wie beim Original von oben durch die Seitenruder geführt werden o.ä.
Die Lösung mit den längeren Wellen ist natürlich dem ausreichden Platz bei der Turbinenversion geschuldet.

Da die Richtung sehr schnell Turbinenversion hieß, wurden leider keine Ansaugkanäle gefertigt. In diesem Punkt ist Eigenregie gefragt.

Und zum Abschluß: Ich kenne die Herkunft des Modells !

Viele Grüße
Björn Schönfelder
 
Wenn ich das Modell nicht von dir gekauft habe und trotzdem eins habe, von wem ist das dann ??:confused: Herkunft?

Hier allerdings noch mit der Originalfläche!;)Diese zu ändern ist aber wohl kein Problem,oder?
Gruss

B. Zahn
 

Anhänge

  • SU 35.jpg
    SU 35.jpg
    32 KB · Aufrufe: 45

jetbs

User
Mini Su-35

Mini Su-35

@ BZ-Bernie

Glückwunsch zu Deinem sehr schönen Modell.
Falls Du die Möglichkeit hast, lege einfach mal beide Modelle nebeneinander, und urteile dann.
Wie bitte hätte die Su aussehen sollen, damit sie dem gezeigten Modell nicht ähnlich sieht?
Alleine der Fakt, dass in "Deine" nur 55 mm- Impeller einzubauen sind, ist sicher eine Überlegung wert....!
Interessant für mich zu wissen ist, wann Du das Modell gekauft hast?
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Projekt begonnen. War aber alles kein Problem!


Viele Grüße
Björn Schönfelder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten