Hanau - wer übernachtet wo?

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich dachte mir, bevor wir reservieren Frage ich mal rund, wer wo übernachtet und ob jemand weiß, wo es ggf. günstiges, oder noch besser inklusives W-Lan gibt ;)

;)
Björn
 
Hallo,

das find ich ja klasse, daß das Thema angeschnitten wird.

Wir werden auch zum Rennen nach Hanau kommen.
Ist unsere erste Reno-Saison.

Wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt mit den Übernachtungen ?

Hat Mann eher in Pensionen genächtigt oder wurde die Gelegenheit genutzt in gemütlicher Runde zu sitzen bei Grillfleisch und kühlem Bierchen mit anschließendem abliegen im Zelt ? ;)

Gibt es Campingmöglichkeiten am Flugplatz ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Thomas
 
Wiso Zelten

Wiso Zelten

Wiso Zelten,
wir übernachten doch ALLE bei Diaplotin im Wohnwagen:D mit W-LAN über VADAFONE :D :D :p


Ne im ernst wir denken auch ans Zelten, gibts da auch ne Wiese ?:D :rolleyes:
 
Hallo, es gibt jede Menge Wiese und auch Platz für Wohnwagen. Frühstück gibt es immer in der Vereinshütte, da sind die Jungs auf Draht.
Hotels gibt es ein paar kleinere in der Umgebung, z.B. in Ravolzhausen. Da müsst ihr selber mal im Net wühlen. Am Samstag Abend gibts genug zum Essen und "a Hocketse". Freue mich drauf euch zu treffen. Die Hanauer können sich ja selbst mal dazu äußern.
Grüsse,Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wenn ich googeln wollte, hätte ich das ja schon getan ;)
Ich dachte einfach, ich höre mal, wer nicht zeltet, nicht mit 80 über die BAB kommt und kein Vodafone-W-Lan hat :D

;)
Björn
 
Ah ja. Ich seh schon.
Das wird ganz nach meinem Geschmack.
Also wir zelten auf jeden Fall. Anreise ist für
Freitag angedacht.

Gibt es sonst noch irgenwas wissenswertes was
uns die "alten Hasen" mit auf den Weg geben können ??

Gruß
Thomas
 
ja, natürlich........einen schnellen Flieger und schnelle Finger, sonst fliegst du hinten bei den letzten mit. Wir aus Stadtsteinach sind wie immer das ganze Wochenende am Platz. Haben auch wieder unser weltbekanntes Kulmbacher Bier wieder mit dabei. Also es verspricht wieder lustig zu werden.
 
Kulmbacher Bier hab ich jetzt auch noch nie getrunken.
Bin aber einer Kulmbacher Bier Premiere nicht abgeneigt. :)
Habe noch ein Geburtstagskind im Schlepptau dessen Geburtstag
natürlich auch gebührend gefeiert wird.

Schnelle Finger sind vorhanden, ob der Flieger schnell ist wird sich zeigen.
Ich rechne mir aber keine großen Chancen aus. Dabei sein ist alles und Lehrgeld zahlt am Anfang jeder. Der eine mehr der andere weniger.
Solange der Flieger heile bleibt .......

So wie es bis jetzt aussieht kann nur ein Modell nach Hanau mitgenommen werden. Ob das reicht ??? :eek:

Gruß
Thomas
 
Also Thomas, wenn du dich immer hinten aufhälst wird wohl deinem Modell nichts passieren. Sollte dennoch dein Flieger das Zeitige segnen, kein Problem, der Diaplotin hat immer genügend Modelle im Schlepptau. :)
Noch kein Kulmbacher Bier getrunken, kann nicht sein, kennt doch ein jeder.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hinten aufhalten hilft auch nicht immer - da können Modelle von hinten kommen, die den Start verpasst haben oder 'nen Frühstart hingelegt haben ;)
Das könnte dann so aussehen ;)
STP60554.JPG

Da fällt mir grade auf, vor Kulmbacher Bier konnte ich mich bisher auch imer retten :D

Also bisher nur harte Leute die Campen wollen... ;)

;)
Björn
 
und es war so ein schöner Flieger...........

Bewußt hinten aufhalten ist nicht geplant.
Augen zu und durch lautet die Devise ! Zumindest fliegen was das Zeug hält.

Ich werde versuchen noch ein Zweitmodell bis zum Termin fertig zu bekommen.

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf DAS Wochenende.
Wird bestimmt ein heiden Spaß !!

Thomas
 
Ich bring das Becks mit.....

Ich bring das Becks mit.....

Kulmbacher? Na dann mal nur zu Thomas, so bleibt mehr Becks für mich....

Ich bin der "Schlepptau" und freue mich schon riesig auf Hanau.
Das bezahlen von Lehrgeld ist mir genauso klaraber der Spaß steht im Vordergrund.

So wie ich den Thomas und mich kenne haben wir von diesem reichlich.


PS: Auch das geänderte Design bei der Harmon Rocket ändert nichts am Eindruck nach der "Ackerlandung" im stumpfen Winkel.....

Gell Thomas?
 
Oh Männer, schleppt nicht soviel Bier mit, lasst Platz für die Modelle. In der Hütten steht immer genügend Nachschub herum. Vorsicht, bei den Kulmbachern ist das eine alt bekannte Masche, die Konkurrenz außer Gefecht zu setzen!!!!.
Prost, Manfred
 
Ausser Gefecht ??

Ausser Gefecht ??

Ausser Gefecht setzen durch Bier ?? :rolleyes:

Da bin ich mir sicher, daß das das einzige ist, das bei mir nicht ausfällt :D :p :D
Wir Männer vom Bau ;)
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Thomas75 schrieb:
und es war so ein schöner Flieger...........
Bewußt hinten aufhalten ist nicht geplant.
Augen zu und durch lautet die Devise ! Zumindest fliegen was das Zeug hält.
Thomas

Das war auch kein bewusstes hinten aufhalten - das lag vor allem am Flieger ;)
Aber da er so schön war/ist, wird er ja auch neu aufgelegt ;)

Was ist denn dein 1.Flieger für einer?

Ansonsten schlage ich vor, dass ihr euch alle gegenseitig außer Gefecht setzt, dann komme ich weiter nach vorne :D

Und um noch mal zum Thema zurückzukommen, ist hier denn keiner, der nicht zeltet, oder im Wohnwagen nächtigt?

;)
Björn
 
Hallo Björn,

kurz zur Auflösung: Ich konnte die Harmon Rocket auch schon mal mein Eigen nennen. Leider hat Sie bei einem Sturzflug das flattern angefangen und sah kurz darauf aus wie deine auf dem Bild. :cry:
Ist ein fantastischer Flieger!!! Neuer Baukasten liegt schon im Keller. Aber nicht für´s Reno-Race. Da werde ich ne Spitfire fliegen. Mal sehen ob die mithalten kann.

So wie´s aussieht wirst Du wohl auch zelten müssen um nicht irgendwo verlassen in ner Pension oder Hotel zu pennen. :-)

Thomas
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Meine wird auch wenn nur der Ersatz des Ersatzmodells, oder so ;)
Die Spitfire von Kyosho?
Die hatte ich auch mal und bei den Angeboten bei Ebay zur Zeit hatte ich schon geliebäugelt, aber der Keller ist voll :)

Verlassen wäre ich in einer Pension ja nicht - wir kommen ja zu dritt ;)
Außerdem bin ich glaube ich morgens nicht ansprechbar ohne lange, warme Dusche und in meinem bilbischen Alter muss man auch auf den Rücken achten :D

;)
Björn
 
@ Björn

Ja, die Spitfire ist die von Kyosho. Ist mein Erst- und Zweitmodell.
Hast Du die schon im Renneinsatz geflogen ? Kann die mithalten ?
Ist schon Wahnsinn wie günstig die Flieger grad rausgeschleudert werden!

@ Manfred
Danke für den Hinweis! Dann weiß mein Geburtstags-Flieger-Kollege Olaf ja was er einzupacken hat wenn schon genügend Bier vorhanden ist.
Stichwort für Olaf: Italienische Woche :cool:

Thomas
 
Das war ja dann mein Stichwort

Das war ja dann mein Stichwort

Wenn der Hopfentee bereits am Platz ist, können wir ja doch zwei Modelle mitnehmen......

Den Hinweis habe ich verstanden, gell Thomas....

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • 23_86.jpg
    23_86.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten