Prop berechnen

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe um den richtigen Prop auszuwählen.
Zur Zeit habe ich einen 15x8 APC-E. Hiermit hatte mein Motor an den "alten Akkus" 57A gezogen. Jetzt mit neuem Akku sogar 63A. Und das ist deutlich zu viel. Eigentlich ist die Grenze bei 50A.
Kurzzeitig geht zwar bei gefühvollem Umgang mit GAS ein bischen mehr, aber halt nicht 63A.
Mit 14x7 sind es 39A.
Ich möchte aber um die 50-55A.
Was tun?? Dürfte sehr gerne auch 3-Blatt sein, was das ganze noch schwieriger macht. Neuerding gibt es ja eine 15x7. Die habe ich auch schon bestellt. Aber mit dem neuen Akku ist sie wohl auch noch zu groß.

Wie komme ich an den richtigen Prop. Cam-Prop?? Welches Mittelstück mit Schränkung?

Ich bin echt überfragt und kann nicht noch zig Mittelstücke und Blätter kaufen.

Es wäre super, wenn es irgendwo eine Vergleichstabelle zum Wechsel auf Cam-Prop geben würde.

Vorab schon mal Danke und Gruß, Dirk
 

ebnet

User
Prop

Prop

Hi
Habe eine Ramoser Luftschraube 14 Zoll, auf meinen Doppeldecker.
Den kann ich nur empfehlen.
- Die Steigung kannst du dann im (Stillstand!) stufenlos einstellen, bis du den gewünschten Schub oder die Ampere erreicht hast.
Die Einzelnen Blätter kanst du günstig nachkaufen.
Ich habe einen Dreiblatt Mitnehmer drauf.
Mein Doppeldecker zieht bei 50 A ca 2,2kg.

Gruß Kurt
 
Hallo Kurt, vielen Dank für den Tip. Habe gleich mal eine Anfrage gestellt. Es gab die Mittelteile leider nur bis 8mm. Mein Mitnehmer hat 10m. Mal schauen was sie antworten. Hat dein Mittelstück so viel Material, das man es aufbohren kann?

Gruss, Dirk
 

ebnet

User
Prop

Prop

Hi Dirk

Meine Spannzange hat bei mir nur 5mm.
Die kann man aber nicht aufbohren!
Denke daß es bei 8mm auch nicht sinnvoll ist.
Ich würde es nicht machen.
Ramoser gibt dir aber gerne Auskunft.
Habe bei Fragen auch schon mal angerufen.
Habe bisher gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

Gruß Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten