Aufruf zu kolektiven Bastelstunde

Hi,
ich versuch mich mal in einer neuen Idee.Wie wäre es den wenn alle Interessierten ein gemeinschafts Projekt auf die Beine stellen ?
Jeder von uns hat doch seine Qualitäten und diese könnte man eventuell zusammen tragen?
Vieleicht könnte man ja das Wunschmodell auf einen nenner bringen.
Cad Kenntnisse sind vorhanden sowie Styro Schneiden und Fräsen sowie Tiefziehn.
Macht Euch mal gedanken und vieleicht wird ja was daraus. Auf meiner Wunschliste wäre eine F-84, F-5 sowie Mig 29 und F 15.

mfg

Stephan
 
Hallo Stephan

Sehr interessante Idee. Ich befürchte jedoch, dass es organisatorische Probleme geben könnte.
Ich selbst bin ein Holzwurm, der verschiedene gut funktionierende Impellerjets in dieser Bauweise gebaut und konstruiert hat. (Me 262, Mig 29, SR 71)

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

MfG Michael
 

heiner

User
Hallo,

ich würde auch mitmachen, wäre jedoch an einer Suchoi SU-35 mit 2 Impellern Minifan bzw mit einem 90er Imp interessiert.

Heiner
 
Hallo,

ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger. Schwanke zwischen G91, F100, F84

G91 hat recht kleinen Einlauf
F100 hat die größten Flächen = geringe Flächenbelastung
F84 runder Einlauf = gut, hoch gesetztes Leitwerk auch gut gegenüber der F100 wo es tief gesetzt ist und beim Flitschenstart von der Rampe stören könnte. Los Jungs nun sagt was :D :D
 
Hallo,
ich finde die Idee super und würde desshalb auch gerne mitmachen. Mein Favorit ist die F84 irgendwie gefällt mir die Maschine ausserdem hätte ich davon eine sehr gute Zeichnung mit etlichen Spantenrissen. Aber auch gegen die anderen Vorschläge hätte ich nichts einzuwenden, nur vielleicht nicht mit 2* 90mm Impeller.
Wenn es zur Verwirklichung kommt könnte ich den Flächenbau in Styro-Balsa übernehmen (Vakuum-anlage zum Pressen und ein bischen Erfahrung dafür würde ich mitbringen).
Hannes
 

WeMoTec

User
Klasse Idee!

Ich kann anbieten Pläne zu plotten, und später wenn das Konzept steht auch die Antriebe etwas sponsorn, vielleicht finden wir ja auch nen Motorhersteller, der da mitzieht?

Oliver
 
Hallo an Alle,
finde ich Super das Ihr hier so aktiv seit.
Wenn ich mir die Wunschliste ansehe glaube ich das ein flugzeug Typ schnell festgelegt ist.
Was die Auslegung angeht ist es ja einfach das Grungkonzept im CAD hoch sowie auch runter zu Skalieren.
Was der Antrieb angeht sollte man sich im klaren sein das Su 35 Mig 29 oder F 15 2x 480 Wemotec mit 22 FAUP bzw. Lipos 2x Regler + Motren einen kostenaufwand mitsich bringt, der nicht zu unterschätzen ist, 90 Klase x Faktor 3 .
Daher vieleicht Einstrahlig oder Zwei mit einem 90 Fan .
Ich habe diverse Versuche mit diversen CAD Tools gemacht und habe zum Thema F 84 eventuell eine Basis auf der mann weiter machen könnte.
Mig 29 habe ich eine Seiten Ansicht wo die ersten 6 von 29 Spanten gezeichnet sind. Dito F 15

1088631215.gif

mfg

Stephan

[ 30. Juni 2004, 23:33: Beitrag editiert von: Sander Stephan ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Jeder will ne Phantom fuer 1St. 120er. :D

Fall einer keine will, bitte Adresse mitteilen, Ich habe da nen russischen Kumpel.....

[ 01. Juli 2004, 08:13: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Was jeder will eine Phantom ?

Grundlage wäre auch hier vorhanden Skalieren und die 120 Waschmaschine ab in die Mitte .OK was haltet Ihr von einer Phantom Mike Stiftet die Motoren ! und die Regler! und die Akkus! etc.

mfg

Stephan
 
eine interessante idee, könnte sogar bewirken, dass ich ma schneller baue, wenn ich mit den andern mithalten muss :D

aber bitte nur was einmotoriges, dafür darfs von mir aus auch nen 120er sein, wollt schon immer n richtig schön grossen jet :p
 
Hallo,

@STephan: bevor Deine so, so oder gar so aussieht, sollten wir sie erst mal bauen. Also las uns anfangen. :D :D
 

heiner

User
Die Phantom könnte mich auch interessieren mit 1 x 90er Imp. Nur die soll mitunter nicht gewollte Flugeigenschaften haben.
Flügelgeometrie und Schubwinkel etc. Wenn einer Pläne von ner fliegbaren hat, bin ich dabei.

Heiner
 

fly-bert

User
Hallo,
jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Hab einen Amacker-Impeller und suche noch immer einen Flieger. Der Hunter käme mir sehr gelegen, aber mit Ezfw. Nun kostruiert mal schön, weil dies ist nicht meine Stärke.

Grüße aus Österreich
Herbert
 
Hallo,
also ich bin nach wie vor für die F84, zumal da ja schon einige Planungsarbeit hineingeflossen ist ist und die Bilder richtig Appetit auf das Modell machen. @ Stephan: deine ersten Cad-Entwürfe sehen sehr vielversprechend aus.
Ich finde auch die Idee gut, das Modell mit viel Holz zu bauen. Da lässt sich die Arbeit sehr gut aufteilen.
Gruß, Hannes
 

Baste

User
Servus

@Mike und alle Phantom interessierten: Hier gibts Phantoms.... www.krumpp-modellbau.de

Die kleine Phantom im Maßstab 1:10 ist für E-Impeller gut geeignet :cool: :cool: :cool:
Hab ich schon gesehen.

Schaut toll aus die Phantom und fliegt auch super. Kann man auch ohne Probleme ein Einziehfahrwerk reinmachen.

Wahrscheinlich könnte euch Krumpp-Modellbau auch weiterhelfen wenns diverse Probleme gäbe (schwerpunkt; ewd.....)

MFG Floo
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo zusammen

wie wärs denn mit einer saab viggen? :)

1088881918.jpg


ansonsten würde ich mich bei bedarf für die beschaffung von günstiogen antrieben ( motoren, regler impeller) und akkus zur verfügung stellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten