Kameraträger

Hallo Leute,
auf der Modellbaumesse in Sinsheim habe ich mir so eine FlyCamOne 2 zugelegt.
Welches Modell in der Parkflyer-Klasse haltet Ihr für den geeignetsten Kameraträger?

Und warum?


Gruß
Hans
 
EasyStar wird sicher am häufigsten für solche Zwecke verwendet. Ausreichend groß um ruhig zu fliegen, super robust, und ein Prop stört auch nicht beim Filmen.

:) Jürgen
 
Hallo,
Jürgn hat recht viele haben einen Easy Star als Kamaraflieger aber ein Twinstar 1 oder 2 würde auch gehen.


Gruß Kim Niklas
 

rubberduck

User gesperrt
Hi Kim,
ich würde einen RC-Gleitschirm nehmen. Z.B. Paracopter aus ebay oder Skysurfer (ehemals Graupner), oder bei Conrad.

Damit gelingen einigen Modellflieger "relativ" ruhige Luftaufnahmen. Schau mal bei "youtube" ...
Beispile: http://www.youtube.com/watch?v=e3_TPXvx2vw

Hab mir gerade deswegen einen solche zugelegt und übe das Fliegen mit dem Teil. Warte allerdings schon ne Weile auf ruhiges Wetter.


(So, Werbung genug gemacht...leider kommt man manchmal nicht drumherum wenn man Tips weitergeben möchte)

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanB

Vereinsmitglied
GWS-Slowstick.
ist sehr gut geeignet, fliegt langsam, sehr geringe Anforderungen an Start- und Landefläche. Preiswert. Tausende Amis irren nicht. :D
Grüsse
Stephan
 
Hallo,
ich würde wirklich sagen kauf Dir einen Easy Star zum Foto-oder Videofliegen.Der Easy star ist auch einiger massen güstig,gegenüber zum Twin Star 1 oder2.


Gruß und gute Nacht

Kim Niklas
 

rubberduck

User gesperrt
Zitat:
Stephan: ... Tausende Amis irren nicht.
---------------------------------------

Die fliegen aber meist ganz andere Flieger,
B2-Spirit, F14 bis F18, Hercules C-17, B-52 etc. meistens da wo es schön sonnig und warm ist ... (perfekte Kamerabedingungen)

...ob die nicht irren ... ??? Naja...

PS:
Drohnen eignen sich auch sehr gut

jürgen
 

StephanB

Vereinsmitglied
Jürgen,
da irren wenige. Die tausenden, die dann das von Dir genannte Gerät in sonnigen Gegenden fliegen müssen, wären da aus eigenem Antrieb wohl auch eher nicht.
Der GWS-Slowstick ist für den Zweck perfekt. Unser Fotomodi Schraders Jürgen kanns bestätigen. :D Der Thread gehört da eh hin, in die Fotoecke.
Grüsse
Stephan
 

rubberduck

User gesperrt
Apropo...USA
ich hab da noch einen Wingo .... der ist dort drüben total beliebt als Kameraträger.

Stimme Stephan zu ... Fotoecke ... nur wer schaut da schon mal vorbei ... sollte vielleicht lauten Foto- und Videoecke...

OK. Dafür gibt es rcmovie.de
und sehr gute, aber teure Quadrocopter ...

PS: Von wegen Drohne ... die kommen uns Modellbauern eigentlich sehr nahe ... und die haben schon lange recht gute zweckoptimierte Eigenentwicklungen in Sachen E-Flug mit Kamera


jürgen
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps.
Für den Anfang werde ich das Ding mal unter die Fokker E III hängen.
Das müßte von der Zuladung her passen und die Aerodynamik des Modells kann nicht mehr nachteilig beienflußt werden.

Und für später werde ich wohl wieder mal ein Experiment starten.
Den Motor dafür habe ich heute zur Orientierung aufgerissen.
Mit einem ZIP-Laufwerk als Spender könnte das schon gehen ...

Gruß

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten