LS-2 von KDH / Steinhardt Modellbau

Gast_34738

User gesperrt
Schöner Segler! Ist glaube ich nur beim Prototyp geblieben! Die Profile die in Deinem Link zur Modell-Ls2 angegeben sind vedrwendest du aber nicht, oder?!?! Willst du die Flächen StyroAbachi oder Rippe-beplankt ausführen? Welche Spannweite wirst Du bauen? 3,8m 4,0m oder noch größer? Fragen über Fragen...

Beste Grüße Patrick
 

Gast_34738

User gesperrt
vieleicht kann man ja mit dem hersteller reden damit er evtl die profilanformung entsprechend abändert sprich "aktualisiert"?!?

lg patrick
 
ls-2

ls-2

hallo jens,
ich möcht die ls auch bauen also den rumpf und ide haube habe ich schon bestell
 
LS-2

LS-2

hi,
wießo hollst du den den rumpf ab
ich weiß aber noch nicht wie ich die flächen baue
ich glaube aber ich mache rippen beplanke dann und zum schluss mache ich gfk matten drauf
 

Chrima

User
Jens Niemeyer schrieb:
Die Profile sind die verwendeten Profilanformungen des Rumpfes. Da ich nicht weiss, wie ich die so einfach ändern kann, würde ich die wohl nehmen ....
Hallo Jens
Tolle Seite ! Als alter Wanitschek-Fan werden Erinnerungen wach ! :) Schade das die (der?) Orlice nicht dabei ist !

Anderes Profil ? Habe früher einfach eine Wurzelrippe aus Sperrholz (mit dem neuen Profil) auf den Rumpf geleimt und dann mit Glasfaser-Spachtelmasse neue Übergänge geformt. Ist eine Fleissaufgabe.

Grüsse
Christian
 
Termik08 schrieb:
hi,
wießo hollst du den den rumpf ab
ich weiß aber noch nicht wie ich die flächen baue
ich glaube aber ich mache rippen beplanke dann und zum schluss mache ich gfk matten drauf

Bin nächste Woche berfuflich in der Nähe.
habe heute den letzten Rumpf gekauft...

ich werde wohl ganz klassisch in Rippe bauen.
Hat jemand eine Idee, welche Kifernholme ich nehmen sollte?

Werde wohl 3mm Balsarippen fräsen + 2mm Beplankung + Aufleimer.
Welche Steckung sollte man bei der Größe vorsehen?

Jens
 

Chrima

User
Morgen Termik
Sorry, da ich im Zusammenhang mit Dir auch schon von der eta und dem SRTL hörte, dachte ich Du hättest noch nicht definitiv entschieden ! 2m Spannweite ist etwas schneller gebaut, wie beinahe 4m. ;)
Grüsse
Christian
 
ls-2

ls-2

hi,
ok ja ich weiß wirklich nicht ob ich mir denn srtl oder die eta kaufen soll
also habe ich mir gesagt das ich erst einmal nichts von beiden kaufen werde
aber trozdem ein guter tip danke
 
Hi Thernik,

so, der Rumpf liegt in meinen Kofferraum, habe ich heute nachmittag abgeholt. Nun geht der Bau los.... und die Fragen.

Ist ein bischen spärlich, was man als Bauinfo von Herrn Steinhard bekommt...

Willst Du ein Pendelhöhenruder bauen? Wirst Du elektrisch fliegen?

Ich werde erst einmal mit den Tragflächen beginnen. Dazu baue ich erst einmal meine Styropor CNC Säge zuende...

Habe noch keine Idee, wie ich den Holm etc. auslege.

Jens
 

Johan

User
Hallo Fliegerkollegen ,

erst mal frohe Weihnachten. Einen Freund vom mir verkauft einen LS2 Segler von KDH. mit 370cm Spannweite.
Kann jemand was zu den Flugeigenschaften sagen.
Eher gutmütig, oder nur was für Experten ( zB. Schwierig zu Fliegen, oder zB. muss schnell geflogen werden ) Gerne Antwort.
Wünsche einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten