Kann die Floride von Graupner gut To...........

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Floride von Graupner.ich binn sie bis jetzt immer nur normal geflogen,also er als Trainer weil der Motor zu Schwach war.Und jetzt meine Frage:Kann man mit der Floride gut Kunstlfug(Torquen usw) oder kriegt sie einen Strömungsabriss beim kunstfug.Was wiegt eure Floride?Meine wiegt jetzt 1,43Kg mit einen 2500 Lipo und einen 450W Motor,mit dem Motor geht sie aufjedenfall Senkrecht(Der Motor hat nach Anleitung 2,8Kg schub)Der Motor zieht 60A.

Gruß Kim Niklas
 

max-1969

User
Pfoa

Pfoa

Hi Kim!
Was hast Du denn bei Deiner Floride gemacht ... 1.4 kg ist für das Teil ja immens schwer.
Ich hatte zweimal eine Floride, eine mit 930g und eine mit 945g.
Beide gingen sowohl im Kunstflug recht gut (Ausnahme Messerflug wegen den kleinen Rumpf) als auch bei tourqen ... fast wie ein Shockflyer ... weil eben sehr leicht.
Mit 1.4 kg kann ich mir zwar klassischen Kunstflug, nicht aber 3D vorstellen.
Ich hatte einen Polytec Aussenläufer C30-36 eingebaut mit einem 35A Regler an einer 10x5 Luftschraube bei 36A ging tourqen ab 2/3 Gas ... Akkus waren 3S 2100 maH ...sehr leichte Servos und Empfänger.
 
Hallo Markus,
der Motor wigt allein schon 80g,der Regler ca.30g,der Akku ca 250g,das Modell wiegt ohne Antriebskomponenten ca500g oder weniger.Ich wiege ihn morgen nochmal,weil ich will das nicht glauben,weil Deine so "leicht" sind.Wie gesagt der Motor hat 2,8Kg Schub.
Also kann er gut Torqen,das freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke:D :D :D


Gruß Kim Niklas
 

max-1969

User
Waage kapput ... meine oder Deine ???

Waage kapput ... meine oder Deine ???

Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Hallo Markus,
der Motor wigt allein schon 80g,der Regler ca.30g,der Akku ca 250g,das Modell wiegt ohne Antriebskomponenten ca500g oder weniger.Ich wiege ihn morgen nochmal,weil ich will das nicht glauben,weil Deine so "leicht" sind.Wie gesagt der Motor hat 2,8Kg Schub.
Also kann er gut Torqen,das freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke:D :D :D


Gruß Kim Niklas

Hallo Kim!
Irgendwas stimmt bei unseren Waagen dann nicht, denn meine Motor wog 106g, der Regler ca. 35 und der Accu ca. 180g ... der Flieger kann nicth soviel schwerer sein. Als Servos hatte ich 4 Stücl Futaba S3107 (9g) und ein S3101 (17g) verbaut, Empfänger 35g.
Du schreibt, dass Dein Motor 2.8 kg Schub kann ... das kann ich nicht glauben ... ich kenne keinen 80g Motor, der 2.8 kg Schub bringt (ausser vielleicht ein kleiner Innenläufer mit Getriebe und Riesenkluftschraube) ... das schafft bei mir erst z.B. der Polytec C35-60 mit 270g Gewicht
... wobei wie kommst Du auf 1.4 kg ...
Modell 500 + 80 Motor + 30 Regler + 250 Akku + sagen wir 60 g Servos + 30g Empfänger + 60g Luftschraube, Spinner ...macht zusammen 990g ... also gut dabei ...wie kommst Du hier auf 1.4 kg ??
 
Hallo,
ich habe als Empfänger einen C19,Servos D200 4Stück.Ich wiege heute mal nach dann wissen wir das.Der Motor is ein China Ding ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung aber ich kann mal nachschauen.


Gruß Kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten