Alpina 4001 Flugzeugdekor

onki

User
Hallo

Ich bin gerade dabei meine Alpina 4001 wieder zu restaurieren. Dabei ist natürlich auch das Dekor fällig.
Den "Alpina 4001" Schriftzug habe ich bereits als Vektordatei bekommen und geplottet.
Nun bin ich noch auf der Suche nach dem Flugzeugdekor. Ich meine den Flieger, der irgendwie eine Kunstflugfigur fliegt und man die Streifen sieht (Die Alpina Besitzer wissen garantiert was ich meine).
Leider habe ich den letzten Alpina-Aufkleber vor ein paar Monaten bei einer Aufräumaktion weggeworfen und kann ihn daher nicht mehr einscannen.

Gruß und Dank vorab

Onki
 

onki

User
Hallo Jens

Ich meine nicht die Tangent Alpina (obwohl die schon ewig von denen gebaut wird). Ich meine den Dekorbogen von MPX, der AFAIK nicht mehr lieferbar ist.
Das war zu der Zeit als MPX noch nicht vom Schaumwaffelfieber erfasst war:D .
Wie gesagt, meine Alpina ist schon was älter und daher die Frage nach dem alten Dekor.
Ich brauche lediglich diese Grafik, da ich die andere schon vorliegen habe. Das Dekor plotte ich dann selbst.

Gruß

Onki
 

onki

User
Hallo

Ein Kumpel hat mir mal ein Bild von dem gemacht, was ich suche.
Leider ist das Bild nicht dazu geeignet, vektorisiert zu werden.

Gruß

Onki
 

Anhänge

  • IMG_3020.jpg
    IMG_3020.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 115

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Rainer

Ich denke ich habe den von Dir gesuchten Dekorbogen bei mir noch im Bastelkeller liegen (von einer gebauten, aber nicht dekorierten MPX-Alpina).

Ich schau heute abend mal nach.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Aber sicher, gerne!
 

onki

User
Hallo miteinander

Also ich hab das Bild auch noch in besserer Qualität vorliegen, bin aber beim vektorisieren gescheitert.
img_3020.jpg

Vielleicht kann Eckart ja noch ein paar Tricks verraten. Sollte man die Farben vor dem vektorisieren reduzieren und das Bild beschneiden?

Gruß

Onki
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Alle meine "Tricks" habe ich hier schon verraten...

Dein Bild solltest Du aber wirklich etwas beschneiden. 900 - 1000 Pixel Breite sind genug! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Onki,

habe das Bild gerade in einer Vektordatei nachgezeichnet, das ist oftmals sauberer als das automatische vektorisieren. (Ey, ohne die Arbeit von Eckhart in Frage zu stellen)!
Wenn du möchtest, kann ich dir ein entsprechendes EPS oder PSD schicken.

Gruss
Sebastian
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das Bild kann sich jetzt jeder als Vektordatei aus dem :rcn:-MAGAZIN runterladen!
 

onki

User
Hallo Eckart

Danke für deine Mühe. Es scheint ein Problemchen mit dem .AI und dem .CDR zu geben. Ich bekomme immer einen 404er Fehler.
Das WMF geht sauber herunterzuladen.

Gruß

Onki
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Rainer

Danke für den Hinweis. Fehler ist behoben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten