Erfahrungen und Bilder vom Hang Schreckhof?

FX2000

User
Hallo zusammen,

mein Kollege und ich möchten die Tage mal am Schreckhof zum Hangfliegen gehen. Da wir noch nie da waren suchen wir nach Erfahrungen, Meinungen und oder Bilder zu diesem Hang.

Um Hilfe wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße
Stephan
 

Gast_13084

User gesperrt
FX2000 schrieb:
... suchen wir nach Erfahrungen, Meinungen und oder Bilder zu diesem Hang.

Hallo Stephan,

der Hang ist aus meiner Sicht ein guter zum dynamischen Fliegen. Höhenunterschied etwa 120-150 m und steil, SW-W, evt NW sind die brauchbaren Bedingungen. Landen geht gut auf einer Wiese am Hang, allerdings ist diese mit Seitenwind zu benutzen, da dann länger.
Ist aber alles schon einige Jahre her, als ich das letzte mal dort war.

Den Hang teilen sich übrigens Drachenflieger, Gleitschirme- und Modellflieger in einem seitlichen Abstand von einander.



Gruß
Peter
 
hi, also die beste windrichtung ist sw - w bei nw wirds schon schwierig...aber wie gesagt, ich komme denke ich nachher auch mal hoch. ein bisschen wind haben wir ja schon. was willst du oben fliegen?
 

FX2000

User
cool, hoffe wir treffen uns gleich, wir sind so gegen 12uhr oben.
Wir haben dabei, Dogan, Starling und Pace.

Gruss
Stephan

PS. Stell den Regen schon mal ab bis wir da sind...grins...
 

Ls4

User
Hi,

ich war da erst einmal fliegen, würde aber wenn mein neuer Flitzer da ist auch gerne mal mit.

Nochwas zum Hang:
Bei Nordwestwind geht man eher etwas weiter nacht Norden, da wo die Startstelle für Paragliderist. die sind dann meistens nicht da. Der Hang macht da einen Rückschritt, da soll es dann als gehen, habe das aber selber noch nicht probiert.

Absaufen sollte man nicht. Man muss 120m (schätzung) runter, über den Neckar drüber und dann drüben irgendwie landen. Grade mit nem kleinen Modell eher Problematisch

Gruß Tim
 

Ls4

User
230m kann nicht sein ;)
wo wohnst du denn?
ich wohne auch in der Nähe wir sind auf circa 190m.
der Neckar ist aber nicht auf 0m Höhe ;)
Google Earth sagt dass die Neckarwiese 140m hoch ist
und die Startstelle ist auf 230m

der Unterschied beträgt also "nur" 90m

Tut dem Spaß an dem Hang aber keinen Abbruch

Gruß Tim
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Jungs! Bin morgen aufgrund eines nicht so schönen familiären Ereignisses in meiner Heimat und wollte danach, schätzungsweise gegen 16 Uhr meinen Kopf etwas "freifliegen"! Würde jemand on Euch mit mit mir zum Schreckhof gehen?

Würde mich freuen!

Grüße

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten