Alfa EDF60/MK2 Motor?

beagle

User
Hallo,

ich möchte mir in Sinsheim als erstes Impellermodell die Alfa Mig 15 holen. Jetzt wirft nur der Impeller ein paar Rätsel auf:

empfohlen wurde unter anderem der MEGA 16/7/4, den ich auch nehmen will, nur

alle empfohlenen Motoren haben unterschiedlichen Durchmesser (Mega hat 27,5mm und vorallem Wellenstärke.

Wie passt das? Liegen da Adapter bei für unterschiedliche Wellen oder muss man aufbohren?

[ 09. März 2005, 15:56: Beitrag editiert von: beagle ]
 
Hallo beagle
Hatte das gleiche Problem, da ich auch den Mega 16/7/4 einbauen wollte.Dieser passte auch bei mir nicht.Schaue bitte vor dem Kauf auf den Impeller, äusserlich unterscheiden sie sich nicht, nur halt eben beim Innendurchmesser.
Es gibt meinens Wissens eben zwei Variaten, eine für den Hacker usw. und eben den anderen für den Mega 16/7/4 .
Hier noch ein paar Details zur meiner Maschine:
Gesammtgewicht: 454g
Akku:LiPo 3Zellen 11,1V 1250mAh
gemessener Schub: satte 330 g!!!
Regler: Phönix 25
Empfänger: MPX Pico 5/6 (volle Reichweite)
Die Maschine fliegt absolut sensationell und very Jet-like.Bodenstarts geliengen problemlos.
Für weitere Fragen helfe ich gerne.
Mit freundlichen Grüßen Swiss-Falcon.
PS: Hier noch ein Bild von meiner Russin :D : http://bilder-speicher.de/Dorthy216648.gratis-foto-hosting-page.html
 

heiner

User
Hallo,

ich habe die TA-183 aus der gleichen Baureihe, habe den MK-2 Motor eingebaut. Damit gehen die Teile ordentlich, jedoch Bekannte von mir haben nen LEHNER oder HACKER eingebaut, damit gehen die MIGs senkrecht.

Ein absoluter Spaß-Flieger!

Heiner
 

beagle

User
Laut Alfa ist nicht ersichtlich, daß es zwei Versionen gibt, Hier ist die Tabelle in der der Mega mit aufgeführt ist und die besten Werte bringt. Ich werd mal die Hersteller und Herrn Bichler dazu anschreiben, mal sehen was rauskommt.

Welchen Motor hast Du jetzt drin?
 

beagle

User
Hab grad bei Mega folgenden Satz gefunden:

" 1.3.2005
for MIG 15…(0,6 Kg) (with EDF diameter 60 mm) you ask for EDF with Catalogue Nr. :EDF 60/15 MK2, c.nr. : 5102 IM. "

Die normale Bestellnummer lautet nur 5102, 5102 IM ist offensichtlich speziell für Mega.
 
Hallo Martin,

Habe den Mega 16/7/4 in meiner Mig drin,und bin der Meinung ,dass diese Variante die Powervollste darstellt.Wie gesagt gemessener Schub 330 gr. gemmesene Ampere bei Voll-Last 13A!
Auf der Schachtel der Mig -15 muss " IMP" draufstehen ,dann bist Du sicher das es 100% auf den Mega Motor passt.(auch die Alu-Nabe für den Läufer passt dann dafür).

Falls Du keinen solchen Bausatzt finden solltest,maile mir einfach .ich würde Dir behilflich sein! ;)

mit fliegerischem Gruss

Swiss-Falcon
 

beagle

User
Ich habe jetzt bei Mega angefragt, ob die mir den Motor gleich komplett mit dem passenden Impeller liefern können, dann bräucht ich in Sinsheim nur noch die Mig ohne Impeller mitnehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten