t33 als gfk/styro-modell

Rob

Vereinsmitglied
hallo leute,

soviel ich weiß gibt es die t33 als e-impeller nur in der "soft chunk" version von kyosho.
eigentlich schade, denn mit einem kräftigen antrieb könnte ich mir das modell sehr gut als
gfk modell mit styro/balsa-fläche vorstellen.
gibts sowas?
 

Tigger

User
Es gibt eine P80 Shooting Star auch bei Offshore als Bsp in 2 verschiedenen Größen! Und vor allem mit orginal ähnlicherem aussehen! Ralf Dvorak hatte mal die Kiste für den TandemImp als GFK Schüssel! Habe aber keine Ahnung was daraus geworden ist!!

Toby
 

matzito

User gesperrt
Tja,
alle wollen etwas haben und keiner ist bereit es zu produzieren. Das x-te mal,
ich taete ja helfen, aber die Hersteller wollen, wenn eine fertige Form, wo am besten min. 1000 Ruempfe rauskommen :(
1100670906.jpg

Fliegt ganz fantastisch schon seit 10 Jahren mit Eigenbauimpeller, also wenig Leistung fuer heutige Verhaeltnisse und von Zeit zu Zeit fliege ich den immer noch :D
 

RD

User †
Original erstellt von Tigger:
Es gibt eine P80 Shooting Star auch bei Offshore als Bsp in 2 verschiedenen Größen! Und vor allem mit orginal ähnlicherem aussehen! Ralf Dvorak hatte mal die Kiste für den TandemImp als GFK Schüssel! Habe aber keine Ahnung was daraus geworden ist!!

Toby
Nanana! Das mit der Schüssel verbitte ich mir, ja?!
;)
Was draus geworden ist? Die Formen leben immer noch, vielleicht gibt es demnächst jemanden...

Wenn, dann werdet Ihr es hier erfahren.

Gruß,
RD
 

Rob

Vereinsmitglied
hey matzito,

die "kiste" sieht genau so aus wie ich mir das vorstelle.
echt klasse. hab ich richtig verstanden das du die selbst baust?
will auch so ein ding!!!

viele grüße,
rob
 

Max Groh

User
Hallo Rob,

ich haette noch nen T-33 GFK-Rumpf mit GFK-Einlauefen, Haube und Impellerspant zu vergeben/verkaufen..

passt fuer das Kyosho-Teil..
Bei Interesse einfach eMail senden (damit uns der Modi nicht haut.. :D )
 
........
und vergesst die Einläufe nicht

1100720805.jpg
 

Tigger

User
Hallo Ralf!

So war das nicht gemeint! Habe aber noch in Erinnerung das ich die Teile mal auf ner Messe (Stand von Fiberclassics) in der Hand gehalten habe! Und da ich dann eine Weile darauf gewartet habe das sich da noch was tut und nicht viel dabei rauskam, habe ich mich eben dazu entschieden mir den Plan von Heino zuzulegen! Mal schauen bis wann ich zu bauen komme!

Toby
 

matzito

User gesperrt
Hi Rob,
Rümpfe mache ich nicht, bzw. kann keiner meine enormen Preise bezahlen. Es gab aber schon 2 namhafte Hersteller, die Interesse hatten, einer hat da Interesse verloren, der andere wollte fix und fertige Formen und nix dafuer geben, ich haette ihm damals das Urmodell for free ausgeliehen zum Abformen, aber die Arbeit war schon zu viel. Es will einfach keiner mehr arbeiten und verdienen.
Ich würde ja einen machen, aber der muesste perfekt sein, halt so 4-5 Lagen 23-40gr Glas, das ist sehr leicht, aeusserst stabil, aber dafuer zahlt keiner so viel wie ich haben will.
Rechnet man die Stunde mit 10 Euro bin ich sehr schnell bei 400 Euro plus Material locker 500. Und das waere ich selbst auch nicht bereit zu bezahlen. Tja und die Hersteller haben keine Lust, eigentlich schade, braeuchten sich nur ins gemachte Nest setzen. Vielleicht findet sich da ja doch noch mal jemand. ??

Gruß
Matzito
http://www.rc-network.de/cgi-bin/beitraege/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=000138
 

Rob

Vereinsmitglied
hallo matzito,

hab mir dir bilder von deinem hughes racer formenbau angeschaut.

genial.
mir ziemlich unverständlich, warum da kein hersteller einsteigt.
danke für deine infos, falls du trotzdem mal eine serie auflegst denk an mich!!
beste grüße aus bayern,
rob

[ 18. November 2004, 14:57: Beitrag editiert von: rob ]
 

RD

User †
Original erstellt von Tigger:
Hallo Ralf!

So war das nicht gemeint! Habe aber noch in Erinnerung das ich die Teile mal auf ner Messe (Stand von Fiberclassics) in der Hand gehalten habe! Und da ich dann eine Weile darauf gewartet habe das sich da noch was tut und nicht viel dabei rauskam, habe ich mich eben dazu entschieden mir den Plan von Heino zuzulegen! Mal schauen bis wann ich zu bauen komme!

Toby
Hi Toby,
is ja schon ok... tja, das damals mit FC hat noch größere Kreise gezogen, nur zu meinen Ungunsten...war ja klar daß die damit im EE nicht anfangen wollten.

Aber evtl. naht Hoffnung... ein bekannter Hersteller ist auch an diesem Modell interessiert und wird sie evtl. mit meinem El. "mitnehmen" und herstellen.

Wenn, dann erfahrt Ihr es hier.
VG,
RD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten