Reglement

Hallo miteinander.

Da es dieses Jahr meine erste Reno-Race Saison wird, würde es mich interessieren wie die Kontrollen ablaufen. Wird vor dem Start jeder Flieger von einer Jury kontrolliert ? Oder wird nur kontrolliert wenn der eine den anderen "anschwärzt" ?
Oder wie kann man sich das vorstellen ?

Laßt mich nicht dumm sterben. :p

Thomas
 
Hallo Thomas, wir lassen dich nicht dumm sterben. Bisher haben wir das recht locker gehalten. Die ARF- Kästen geben ja die Größe und die Baulichkeiten vor. Jedoch hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass zu locker auch nicht gut ist.
Es wurden oft Veränderungen vorgenommen, die unfaire Vorteile aufzeigten. Bei groben Verstößen, gibt es in dieser Saison bestimmt Proteste. Wollte man richtige Kontrollen durchführen, dann müssten genaue Unterlagen vorliegen, die gibt es aber nicht. Vor lauter Kontrolliererei kämen wir auch nicht zum Fliegen. Genau so ist es mit der Lärmgeschichte. Bisher hat die Wettbewerbsleitung lediglich zu laut erscheinende Flieger zur Messung gebeten, das gab dann für die Kollegen Ärger. Es besteht aber immer die Möglichkeit am Freitag selbst eine Kontrolle vorzunehmen und wenn möglich Nachbesserungen durchzuführen. Also take it easy, wir wollen letztendlich Spass an unserem Sport haben, Stress gibts woanders .
Gruss, Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten