Kühlun Jazzregler

Hi,

ich habe meine F -16 umgebaut und nun liegt der Regler nicht mehr im Kühlluftstrom, vom Impeller (war zuerst ein Mini-Fan) jetzt SChuebeler DS 30. Der Antrieb zieht ca. 55 A. Kann es da im Sommer überhitzungsprobleme geben?

mfg, Danie
 
Hi,

ich habe mir gerade mal den lärm angetan und und alles laufen lassen wie es im Flug wäre. Ganze 5 min...meine armen Ohren.
EInen Flug habe ich ja vorgestern damit gemacht. GIng ohne Probleme.
Jetzt nach dem Simulierten Flug (Vollgas, Lastwechsel, ruderbewegung...) habe ich mal die Temperatur der einzelnen Komponenten gemessen. Der Regler hatte ca.46° der Akku um ca. 45° In meinem Zimmer sind es lauwarme 22° Einen Absteller hatte ich nicht.

mfg, Daniel
 
Bis 70A verwende ich den Jazz 80 ohne Kühlung im Impellerjet.
Allerdings ist eine Öffnung im Rumpf mit kleinem Loch im Kanal auf der Saugseite nie ein Fehler.
 

H.F

User
simuliere mal einen flug mit 1/2 gasstellung und messe noch einmal die temperatur des reglers, - um so weniger leistung um so heisser wird er. ;)
 
Damit machst du die Komponenten a.A
Deine Akkus Regler und Motor sind zum fliegen gemacht.
Auf dem Boden bekommst du alles kaputt.
 
Habe ja oben beschrieben, wie ich es gemacht habe. Einmal testen reicht. Und sollte es im Sommer doch zu warm werden, kommt noch ne kleien Kühlluftöffnung rein.
Wenn es jetzt endlich mal wärmer wird, werde ich ja sehen ob es funzt. Wenns bei Ralf geht, warum dann bei mir nicht auch.

mfg, Daniel
 

H.F

User
ich habe letztes wochenende kurz eine schrecksekunde erlebt wärend ich meine vasa vampire mit einem über 70 ampere dauerlast regler einflog, dabei hatte ich nur ca 40 ampere vollastaufnahme im stand gemessen, nur, ich flog beim erstflug zwischen 1/3 - 1/2 last, da der speed so schon vorbildgetreu hoch ist, aber bei der platzrunde zur landeeinteilung stellte dann der regler wegen übertemperatur ab..:o ... was ich dann glücklicherweise mit bischen "hebelarbeit" retten konnte...
ich dachte auch das so der regler keine kühlluft braucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten