F-14 Tomcat von Offshore

Savoy73

User
Hallo Leute,

ich bin zurzeit beim Bau einer F-14 von Offshore. Die letzten Feinarbeiten werden in den nächsten Wochen wohl abgeschlossen sein :) . Aber es gibt ein Problem. Die Einlauflippe stellt mir noch eine Hürde. Laut Plan soll sie entweder aus Ballon-Harz-Gemisch?? oder mit einem aufgeschlitzten Tankschlauch/Benzinschlauch von 5mm hergestellt werden.Der Schubgewinn beträgt laut Claus Franken pro Rohr ca.15g. Welche Variante ist hier die besser? :confused:
Ich habe zwei Bilder mal hineingestellt. Auf dem zweiten Bild sieht man z.B mal die Schlauch-Variante. Der Schlauch wurde um den ganzen äußeren Umfang (vorderer Tubinenteil) abgewickelt. Auf dem Bild sieht man es auf dem linken Turbinenteil.

1110896663.jpg


1110896881.jpg
 
Hallo Frank

Ich selbst würde die Einlauflippe aus Balsaholzvollmaterial erstellen. Das Ganze mit GFK oder CFK überzogen hält auch härtere Landungen aus.

So funktioniert das bei meiner MIG 29 aus dem gleichen Hause wie Deine F-14.

MfG Michael
 

Savoy73

User
Hi Michael,

danke für deine schnelle Antwort :) . Ich werde es mal mit Vollbalsa versuchen. Mit Harz stelle ich mir das zu schwierig vor.
 

Ost

User
Hi,
ich habe ein dickeres Bowdenzug- Rohr vorsichtig mit dem Fön in die gewünschet Form gebogen und dann mit dem Messer durchgeschnitten.
Das ist viel leichter gegangen, als es klingt.
Der Vorteil: man hat gleich 2 identische Hälften, eine perfekte Rundung und schleift keine krummen Kurven rein, da das Material ja nicht so schnell nachgibt.
Stabil ist es auch.
Bei der Form der f14 kann man auch 2 Teile machen.
Meine Skyray hatte auch keinen einfachen Einlauf (enge Rundung) aber mir ist das auf Anhieb super gelungen.
Die einfachste Lösung wurde aber schon beschrieben!
Grüße
Oliver

[ 15. März 2005, 20:43: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten