Greif-I weiß jemand was zu diesem Segler?

Arnim

User
Hallo,
ich suche Informationen zu einem Segelflugzeug aus den fünziger Jahren namens Greif-I. Es ist ein relativ kleiner Einsitzer der bei Greif-Flugzeugbau in Rendsburg gebaut wurde. Mich würde interessieren ob hier jemand dieses Segelflugzeug kennt und sagen kann wo man Infos bekommen könnte.

Ich versuche mal ein paar Bilder, die ich schon habe, einzufügen.
 
Hallo,

ja zeig mal deine Fotos. Ich persönlich besitze nur ein Prospektblatt der ehemaligen Firma aus Rendsburg - dehalb wohl auch dein Interesse.....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens,

er meint nicht den Funk-Greif, sondern jenen aus deinem zweite Link.

Gruß
Hans-Jürgen

beschrieben auch in:

Segelflugzeug Geschichten /Peter F.Selinger.

Seite 116 - 117
 

Arnim

User
Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist der Segler aus dem zweiten Link. Hier ein Bild. Die anderen Bilder die ich habe sind leider noch zu groß. Die kann ich nicht Hochladen. Das Bild stammt aus aus der Zeitschrift Thermik 8. Jahrgang Heft Nr.3 März 1955.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    179 KB · Aufrufe: 59
Arnim schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist der Segler aus dem zweiten Link. Hier ein Bild. Die anderen Bilder die ich habe sind leider noch zu groß. Die kann ich nicht Hochladen.

Kannst du sie per Mail senden.....:confused: Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....h_jfischer@yahoo.de

Greif I Daten und Zeichnung aus dem Originalprospekt

Greif.jpg

Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

Arnim

User
So, hier noch eins. Ich weiß auch nicht genau wie es mit dem Urheberrecht ist. Ist es ausreichend wenn ich die Quelle angebe?
Dieses Bild stammt auch aus der Thermik Zeitschrift 8. Jahrgang Februar 1955 Heft nr. 2
 

Anhänge

  • Scannengreifklein.jpg
    Scannengreifklein.jpg
    183 KB · Aufrufe: 101

Arnim

User
Email müsste angekommen sein. Es scheint ja echt einer auf der Wasserkuppe zu stehen. Ob es wohl noch Pläne gibt?
 
Arnim schrieb:
Email müsste angekommen sein. Es scheint ja echt einer auf der Wasserkuppe zu stehen. Ob es wohl noch Pläne gibt?

Arnim,

einfach mal nachfragen. Die Geschichte des Wasserkuppen-Museums-Greif ist jedoch nicht ganz geklärt. Aber lies dazu meinen Mail-Anhang.

Gruß
Hans-Jürgen

Danke für die Scanns:D
 
Hallo, ulkiger Flieger, sieht eigentlich eher nach Amiland etc. aus. In Deutschland war das ästhetische doch besser ausgeprägt ( Ausnahmen bestätigen die Regel (Milomei..etc.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten