Gasstart Projet-Hornet III

Hallo,
ich hab gerade meine neue Hornet III ausgepackt und montiert. Nun verwende nur Gasstart und die Hornet ist für Kero-Start vorparametriert. Kann mir jemand einer guten Startkonfiguration helfen?
(Für den Einstell-Bereich 9 Expert-Mastermodus....)

Danke schon mal.
 
...

...

Hallo!

Nix Gasstart!

Welche Turbine verwendest Du!? Die gesamten Daten sind abhängig vom Turbinentyp!?

Grüße
Andreas
 
...

...

Falls Du dann die Daten haben möchtest schreibe mir ne PN und ich sende sie Dir heute Abend!

Ich muss jetzt mit der Familie los - schneeschieben...:cry:


Grüße
Andreas
 
Ist meine Eigenbauturbine

Ist meine Eigenbauturbine

Die Optionen für den Gasstart sind ja gegeben. Ich suche nur eine vernünftige Ausgangsbasis um nicht zu viel testen zu müssen.
 
Hallo

Was ist die Hornet 3 für eine ECU?
Die kenne ich nicht und auf der Homepage von Projet ist sie auch nicht.

Habe ich was verpasst?


Markus
 

Juli

User
Hi,
Die Hornet 3 ist die neueste Version !
Die habe ich auch heute zusammen mit meiner TJ 74s erhalten ;)

mfg Julian
 
Hornet III

Hornet III

Hallo,

die Hornet-III bietet mehr Sicherheit, auch bei kurz eingestellten Rampen.
Super ECU, mit der Möglichkeit sie zu erweitern.
Bei mir hat sich die Beschleunigung um einiges verbessert.

Gruß
Marcel
 
Hallo,
kann man bei der Hornet 3 die Sensoren an der Turbine lassen oder müssen diese auch erneuert werden?

Was kostet die Hornet 3 einzeln ohne Sensorsatz?

Gruß Markus
 
Hatte sie eben mal an!

Hatte sie eben mal an!

Also der Gasstart funzzt definitiv. Man muß ein bischen testen und probieren aber es ging. (Warum genau weiß ich allerdings noch nicht!):D
Aber dann!
Die Beschleunigungszeiten sind einfach nur g....
Das geht ab wie schmitzkatz!
Bin einfach nur begeistert.

Gruß Uli
 
...

...

Hallo!

Produktinfo offen:

Die Sensoren, Stecker, etc. können bleiben - alles wie vorher!

Nach neuesten Update klappt Gasstart!

70/16 und Raptor gehen tierisch! Die 74s geht auch etwas besser - wobei sich ja vorher bei diesem Typ schon einiges getan hatte!

Die Funktionsweise und Einstellungen arbeiten kompl. anders als vorher! In der Endverbraucherversion wird es nur sehr wenige einstellbare Menu´s geben! Die Beschleunigung ist zwischen langsam, mittel und schnell wählbar!

Sie läuft sehr zuverlässig und die Kalibrierung erfolgt automatisch bei jedem Lauf! Der Start klappt sehr sauber und beständig - geht auch im Verhältnis schnell. Die Rechenzeit der ECU ist aufs minimalste geschrumpft! Ein Knüppelbefehl wird direkt umgesetzt!

Falls man mal doch die Beschleunigung zu schnell hat oder der Temperaturumschwung 20° zum vorigen Platzbesuch sein sollte hat die ECU ein Temperaturgesteuertes Anti-Wubber-Menu;) ! Merkt die ECU einen gewissen Temperaturanstieg pro 10tel Sekunde bremst sie augenblicklich für ne viertel Sekunde die Beschleunigung und lässt´s dann sofort weitergehen!

Ich weis, wieviel Arbeit dahinter steckte und halte das Ergebnis für zeitgerecht und erfolgreich!

Ich habe sie von den ersten Versuchen bis jetzt zum letzten Update im Betrieb! Kinderkrankheiten sind inzwischen auch eigentlich alle beseitigt! Auf Problemlose Bedienung und einleuchtende Menu´s sowie Bedienungsanleitung wurde viel Wert gelegt!

Wenn man bedenkt wie oft der Vorgänger verkauft wurde und wieviele unterschiedliche Turbinen damit betrieben wurden denke ich hat´s einen würdigen Nachfolger gegeben! Frank und Projet werden auch alles dran setzen sich Verbesserungsvorschläge anzuhören und ggf. im Update einfließen zu lassen!

In Verbindung mit der Hornet III wird es interessante Zubehör/Features wie Telemetriesystem etc. geben! Ebenfalls erhält man ein neues "E-Center" Programm zum updaten, Auslesen, einstellen, etc.! Für Laptop, Computer..


Produktinfo geschlossen!

Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Wann!?

Wann lieferbar? ich denke regulär bis Anfang/Mitte April!?

Da kann ich aber keine 100%ige Auskunft drüber geben!

Einfach bei Frank oder Projet anrufen! Vieleicht bekommt man jetzt auch schon vereinzelnt welche!

Grüße
Andreas
 
Zugriff mit PC

Zugriff mit PC

Irgendwie hab ich noch Probleme auf den Flight-Recorder zuzugreifen. Und leider bekomme ich auch keinen Zugriff für die Steuerung mit dem PC. Während des Laufs bekomm ich aber alles schön angezeigt. Mein Windows Gerätemanager sagt auch alles OK.
Gibt es einen besonderen Trick oder was hab ich mißachtet?:(

Gruß Uli
 
Hab mal mit Hr. Ernstberger telefoniert!

Hab mal mit Hr. Ernstberger telefoniert!

Ich hab mal die Parameter für den Gasstart so eingestellt wie Hr. Ernstberger das empfiehlt und siehe da: Das Ding läuft hoch wie ein Föhn!
Keine Flammen, schön sanft beschleunigt. Besser gehts kaum noch!
Wichtig ist , das das Kraftstoffventil (!) mit ca. 50% beim Start getaktet wird.
Dann funnzt da bestens

Gruß Uli
 
Hallo Uli,

haben sich deine Probleme mit den Zugriff auf den Flight-Recorder und Steuerung mit PC gelöst? Gibt's einen Trick?
 
...

...

Hallo!

Denke mal das ist nur ne Update-Sache! Der Flightrecorder / Blackbox ist soweit ich weis erst ab dem letzten Update voll aktiv!? Außerdem ist auch das E-Center upgedatet! Einfach bei Ernstberger anrufen und senden lassen!

Version 1,4 g


Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten