Thunderbolt A10

Hallo Zusammen
Findet man ein Thunderbolt A10 mit Elektroimpeller auf dem Markt?Vielen Dank für eure Informationen.
Mit freundlichen Grüssen
Christian
 

Ost

User
Hi,
ich hatte eine Aeronaut A10 und die flog schon mit 2 Schwerdtfeger Impellern und Speed 400 ganz ausgezeichnet. Das ist aber schon über 10 Jahre her. Seither gibt es einen GFK Rumpf dafür.
Um diese A10 auszustatten braucht man keine Brushless Motoren, ich würde heute 2 Minifans einbauen und vielleicht Viper? Motoren benutzen?
Oder 2 Plettenberg.
Mit Fahrwerk würde ich 2 Mega 16/15/3 einbauen.
Die Flugeigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.
Meine hab ich in Ebay verkauft, wenn der immer rechtzeitig gezogen hat wird sie heute noch leben :D
Es gibt auch so ne Styrokiste mit GWS Impellern, aber das ist eher ein Parkflyer mit nicht sehr viel Power.
Ansonsten hilft nur Selbstbau- das ist bei diesem Modell recht einfach ;)
Grüße
Oliver
 
Rödel hat eine, sie sicherlich mit Impellern ausrüstbar wäre, und ne kleine gibt's vom GWS ( glaub ich, zumindest für die GWS Impellerchen ).
 
Hallo Oliver
Frage:Ist die Thunderbolt A10 mit einem starren oder mit einem einziehbarem Fahrwerk ausgestattet?Braucht es ohne Fahrwerk ein Gummiseil oder kann man den Flieger von Hand starten?
Mit freundlichen Grüssen
Christian
 

Harm

User
Die von Heinrich genannte A10 von JePe wird, meine ich zu wissen, schon seit längere Zeit nicht mehr hergestellt
 
Hallo Harm
Hat eigentlich JEPE wieder einmal etwas neues auf den Markt gebracht? Vor ungefähr einem Jahr hat er mir am Telefon gesagt,dass er ein Skyhawk mit Einziehfahrwerk auf den Markt bringen werde.Weisst du etwas von diesem Projekt?Vielen Dank für deine Informationen.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Christian
 

Ost

User
Hi Christian,
meine A10 hatte ein starres Fahrwerk, das ich leicht abnehmen konnte.
Es ist aber genug Platz vorhanden, ein leichtes Fahrwerk einzubauen.
Zum Start brauchte ich nicht mal Gegenwind :D
Einfach aus der Hand werfen und ab damit.(Gummi absolut überflüssig)
Die Speed 400 im Schwerdtfeger Imp waren überfordert und mußten nach 10 Flügen raus,
aber es waren ja die Anfänge und mein allererster "Jet" und dafür ging es sensationell :cool:
Erst 10 Jahre später hatte ich mit der Skyray von RBC einen besser fliegenden Jet und dazwischen hab ich einige geerdet :D
Mit den Mega 16/15/3 an z.B. 4 Lipos wird die A10 zu einem sehr gut motorisierten Jet, der auch Bodenstart von der Wiese aus machen würde.
Da bin ich mir absolut sicher.

Fluggeschwindigkeit und Steigleistung waren damals "scale", mit den Mega geht da wesentlich mehr.
Ein Renner wird´s aber nicht werden- das Orginal ist ja schließlich auch net ;)
Spezialität:
Bodennahes enges Fliegen ohne Angst vor Abriss!

Grüße
Oliver
 

Harm

User
Hallo Christian,

Ich weiss nichts über die letzte Entwicklungen bei JePe, habe auch kein reguläre kontakte.

Als ich voriges Jahr mein Pyranja bei JePe abholte erzählte er mir damals schon das die A10 nicht meht produziert wurde. Das verhältnis Fragpreis/Bauaufwand wäre einfach zu ungünstig für ihm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten