Eure Modelle mit Axi 2826/08

sfluck

User
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und ich fliege seit ca. 7Jahren, bin jetzt 14.
Meine Frage: Ich habe zuhause einen Axi 2826/08 rumliegen und möchte natürlich ein Modell kaufen, in dem ich diesen Motor einbauen kann. Darum möchte ich an dieser stelle fragen, wo ihr auch diesen Motor eingebaut habt. Ich habe so gedacht, es soll mal so ein allzweckmodell sein, welches leicht zu reparieren sein sollte (will auf dem Rücken in ameisenkniehöhe fliegen:cool: )
der flieger sollte nicht zu schnell zur landung kommen da ich in der schweiz wohne und halt nicht so grosse pisten zur verfügung habe:rolleyes: (das heisst etwa 50mx10m Hartpiste)
danke für vorschläge

fliegerstefan
 
Der Axi 2826-8 hat mit 1130/minV eine recht hohe spezifische Drehzahl. Bei 3s kannst du nur eine kleine LS mit recht hoher Strahlgeschwindigkeit verwenden. Das passt zu deinen Vorgaben nicht.
Der Axi 2826-12 oder Axi 2820-14 wären bei 3s besser hier geht 14 x 8 bis 15 x 8.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Da du den Motor schon in den Händen hältst ist der este Parameter
somit schon klar . ;)

Bei 3S Lipo ; Max LS 11x7 ; bei knapp 50Ampere ; etwas über 9000 U/min.

Da gibt es zig kleine Modelle die Spass bereiten.
Magst du mehr Holz,oder lieber Schaum,EPP,Depron ?
Welche Flugleistungen erwartest du ?
Torquen,Kunstflug,gemütliches Abendprogramm,Segeln,...?

Da geht sogar noch ein ~2,5kg Trainer , nicht optimal aber es würde gehen.


gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege mit dem Motor einen EC3 (Excel Competition3). Abfluggewicht 1900g. Er geht damit senkrecht bis ich nicht mehr will. Unter 60A mit einer 12x8 Aeronaut Klapplatte. 8 Aufstiege auf 200-300m gehen damit bei 10x2200erGP...

MfG Rusty
 

sfluck

User
hallo
ich bevorzuge eher schaummodelle, jedoch kann es auch ein Holzmodell sein, wenn der flieger nicht sehr schwer zu fliegen ist (bin eben nicht so ein Bastler).
Ich denke so an ein F3A Modell oder gemütliches Abendprogramm...
danke für antworten
stef
 

sfluck

User
yak 55

yak 55

hallo zusammen
cih bin ein bisschen gesurft und bin auf eine yak 55 von hyperion gestossen und ich *haben will*. eben habe ja diesen axi 2826/8 und regler einen 60A ePower-Guard (eflight.ch), welche LS könnte ich da nehmen und kann ich dieses Modell mit 3s 3200 / 3700 mAh Lipos fliegen?? danke für antwortne
stee
 
Hallo,

meine Empfehlung wäre der AXI 2826/8 mit einer LS 13 x 4 APC elektro ( ca. 48 A am Stand ) in diesem Modell

http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=77388


Ich habe es so geflogen, das Modell geht super senkrecht damit, das Modell ist absolut unkaputtbar, sogar im Rückenflug ist ein Streifen des Seitenleitwerkes auf der Piste möglich ohne dass der Flieger auch nur den geringsten Schaden nimmt!
Lediglich der Motorspannt muss bei dieser Leistung massiv verstärkt werden, findet man aber auch viele Einträge darüber in diversen Foren.

sg Hannes
 

sfluck

User
hallo
ich möchte eigentlich keinen Superstar von Robbe der ist doch schon über 5Jahre alt?!?
Ja diese Mustang sieht ja voll geil aus.
Ich habe auch noch einen tItan50 regler mit Optokoppler, ginge das, welche ls?
danke für die antwort

stef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten