Turbinenzubehör in der CH kaufen

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo zusammen

Ich suche einen (Online)-Shop in der Schweiz, wo man Zubehör etc. für Turbinen bekommt. So zum Bsp. Schläuche, Filter, Fittings usw.


Gruss
Uwe
 

Sukhoi

User
Jettech ist bestens

Jettech ist bestens

Hallo,

kann mich nur anschliessen. bei Franz Walti gibt es fast alles, auch direkt im Laden. Und noch eine besondere Menge Erfahrung und Tips&Tricks.

Beste Grüsse
Claus
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Vielen Dank für die Links etc. Sobald die Ostern rum sind, werde ich darum kümmern.

Allen ein frohes Osterfest

Gruss
Uwe
 
...also für Schläuche, Fittinge etc. gehe ich immer direkt zu Festo. Die haben ihren Sitz in Dietikon (Spreitenbach) 100m vor dem MediaMarkt auf der rechten Seite. Die haben dort einen Laden und das Meiste bereits auf Lager ansonsten hast Du's 2-3 Tage später im Briefkasten.
Gruss Flo
 
Hi Flo,

danke fuer den Tipp. Wie sind die Preise dort, gibts evtl. Mindestabnahmemengen?

Gruess
Johannes
 
...wenn ich mit den Preisen, die z.T. von irgendwelchen Modellbaushops gemacht werden, vergleiche ist es da recht "günstig". Aber ist ja klar, ein Modellbaufachgeschäft welches diese doch relativ "speziellen" Teile auf Lager haben möchte, läuft gefahr, dass er auf den Teilen sitzen bleibt...usw.
nagel mich bitte nicht fest, aber so wie ich es im Kopf habe sind irgendwelche "simplen" Teile wie T-Stücke, reduzierer usw... so zwichen CHF: 1.50 bis 2.50. wenn es dann aber um Rückschlagventile, minidruckluftkupplungen und dergleichen geht. musst du schon mit 10.- bis 20.- Franken rechnen. Aber wie gesagt die nehmen sich auch wirklich für die "kleinen" Kunden Zeit, dass richtige Teil aus den unmengen an Varianten herauszusuchen. Mindestumsatz gibt es nicht (wurde jedenfalls nie etwas erwähnt). Da aber in der Regel nur per Rechnung bezahlt wird, geht bei kleineren einkäufen halt ein Betrag nach eigenem ermessen in die Kaffekasse...;-)
Gruss Flo
 

Gast_4396

User gesperrt
Festo direkt

Festo direkt

Danke Flo für den Tip!

Habe kürzlich als ich mit meinen Kids im Furbys war diese Festo Niederlassung entdeckt. Habe aber nicht angenommen, dass die Direktverkauf machen. Also, wenn die T-Stücke so wie du schreibst mit ca. Fr. 2.50 zu buche schlagen, muss ich ja direkt mal meine Pneumatikkiste ordentlich auffüllen gehen....

Gruess
Julius
 
so viele Schweizer

so viele Schweizer

...wusste gar nicht, dass unsere Nation in diesem Forum und generell in der Jet-Welt so vertreten ist! (ich habe immer geglaubt, wir seien eine "Segler-Nation....":D
Wo fliegt ihr denn so? Ich werde wahrscheinlich noch diese Woche mit meinem ersten Jet (Harpoon) fertig und langsam kommen so die Gedanken hoch, wo man in der CH so einen Vogel überhaupt steigen lassen kann:rolleyes:
Gruss Flo
 
sogar ins tessin gibt eine Festo niederlassung.. :D

direckt und problem los dort bestellt :cool:

für mich und freunde.. ;)

sonst wie oben geschrieben, bei Jettech oder swissmodelshop..
 

Gast_4396

User gesperrt
Swiss Jet...

Swiss Jet...

Sali Flo

Ich nehme an, dass du kein Wildflieger bist und einer Modellfluggruppe angehörst? Auch im Mittelland und Raum Basel hat es einige Vereine mit aktiven Turbinenpiloten wo du sicher Anschluss finden kannst oder zumindest die Infrastruktur zum "Entjungfern" vorfindest. Leider sind die Vereine mit grossen Pisten und einer guten jettauglichen Infrastruktur in der Schweiz aber rar gesäht und zudem auch desöfteren nicht sehr gastfreundlich. Dies häufig auch deshalb, weil interne Probleme vorhanden sind oder man bereits im Konflikt mit anderen Pistenbenützer (Segelschlepp, Motoradfahrer, Skater etc...) steht!

Ob es, bzw. wie es bei uns in Einsiedeln weitergeht ist nach wie vor offen. Ginge es nach dem Naturschutz müssten wir schon längst unseren Platz geräumt haben - und Heutzutage eine adequate Alternative zu finden ist fast Aussichtlos. Ich jedenfalls fände es traumhaft, wenn es Vereine gäbe, die periodisch (2-3 pro Jahr) einen "CH-Turbinen-Stammtisch" realisieren würden. Wenn ich so gucke wie gut die Anlässe Jetschmaus & Jet Symposium besucht wurden, wäre es höchste Zeit diesbezüglich auch mal fliegerisch was zu realisieren. Zudem wären solche Anlässe eine gute Gelegenheit den Rookies den Einstieg zu erleichtern.

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine PN.

Gruess
Julius
 
Flo, wenn Du im Aargau wohnst wuerde sich die MG Glattal anbieten. Ist in der Naehe vo Koblenz. Bin vor kurzem (als Zuercher versteht sich ;)) Mitglied geworden. Zwar haben sie keine Hartbelagpiste, aber das schöne Fluggelände und die freundlichen Leute machens wieder wett.

http://www.mg-glattal.ch

jezi schrieb:
Ich jedenfalls fände es traumhaft, wenn es Vereine gäbe, die periodisch (2-3 pro Jahr) einen "CH-Turbinen-Stammtisch" realisieren würden. Wenn ich so gucke wie gut die Anlässe Jetschmaus & Jet Symposium besucht wurden, wäre es höchste Zeit diesbezüglich auch mal fliegerisch was zu realisieren. Zudem wären solche Anlässe eine gute Gelegenheit den Rookies den Einstieg zu erleichtern.

Dem kann ich nur beipflichten!

Gruess
Johannes
 

Gast_4396

User gesperrt
Stammtisch

Stammtisch

Sali Johannes

Dann lass und doch was organisieren!
Die Golfplatz-Bonzen neben euch haben ja aussreichend Fläche und stören würden wir ja dort niemanden!

Den Rasensamen würde ich ansonsten offerieren...:D

Schöni Oschtere!
Gruess
Julius
 
:D stimmt...

die kommen mit erhobenem Golfschlaeger angerannt wenn man ohne Golfschuhe deren geliebten Rasen betritt...

Wir hatten auf unserem Platz schonmal ein groesser organisiertes Turbinenhelimeet. War ganz nett...
Strahltriebwerke haben aber leider Flugverbot :( ausserdem gleicht die Landung eines Jets auf der kurzen Piste einer Flugzeugtraegerlandung. Drum mein Beitritt in die MG-Glattal. Wie waers damit?

Oder einer von unseren Militaerflugplatz-Spezis (Turtmann o.ae.) meldet sich mal...:D

Gruess
Johannes
 

Gast_4396

User gesperrt
ist egal wo, Hauptsache man kann fliegen...

ist egal wo, Hauptsache man kann fliegen...

Glatttal wäre Tip Top. Fam. Mayländer ist ja dort zu Hause...
und bezüglich Dübendorf - die Impeller Kollegen schaffen es ja jedes Jahr ein tolles Meeting, mit einer für die Modelle viel zu grosser Piste, zu organisieren! Habt deswegen schon mal den Eugen angekickt, nur hat der zur Zeit andere Probleme...

Gruess
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten