ein paar Bilder

hier mal ein paar Bilder von mir

Ich hoffe Ihr beteiligt Euch daran und stellt auch ein paar ein.

Die Dana ist ein F1H Modell aus den 80igern. Ich habe dieses Modell damals gebaut und auch geflogen.
Diese Dana ist von meinem Sohn, den ich für unseren Sport begeistern konnte.

Die Sija ist von mir.
Dieses Modell ist ein Baukasten von w-hobby.com
Sie ist preiswert und fliegt sehr gut, verzeiht auch so manchen Fehler den man beim Start machen kann.;)

Weiterhin habe ich meinen Sohn mal mit seiner "Tropik" und dieses Modell beim Start und Flug mit eingestellt.
Mit Leine sollte man zwar nicht fliegen aber es passiert eben mal.
Dieses Modell ist, glaube ich, ein holländisches.
Wir haben es aber als Schülermodell gebaut, also ohne CFK.

und als letztes mal einen Schnappschuß von einem Wettkampf.
Leider war das in der Urlaubszeit und sehr wenige Teilnehmer waren da.


frohe Ostern
Ralf
 

Anhänge

  • DANA 01.jpg
    DANA 01.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 167
  • Modell beim Start.jpg
    Modell beim Start.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 114
  • so lieber nicht.jpg
    so lieber nicht.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 86
  • unser Freiflugnachwuchs.jpg
    unser Freiflugnachwuchs.jpg
    105 KB · Aufrufe: 112
  • Sija001.jpg
    Sija001.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 141
  • Landeswettkampf 08.07.2006 014.jpg
    Landeswettkampf 08.07.2006 014.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 172
  • Sija002.jpg
    Sija002.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 79

dbrehm

User
Hallo Ralf,

sehr schöne Bilder. Die Sija ist wirklich ein schönes Modell, da komme ich ja fast in Versuchung nach dem Bau der FA-13 einen Sija-Baukasten zu ordern...

es grüßt Dieter
 
Die Baukästen SIJA und auch viele Teile von w-hobby sind nicht mehr zu erhalten. Paul S. aus Nürnberg hat 2007 versucht, mehrere in einer Sammelbestellung zu kaufen, daraus ist garnichts geworden. Der Initiator von w-hobby ist in die USA gegangen, seitdem baut 2-hobby ab. Einzelne Kleinteile wie Hochstarthaken, timer etc. sind u.U. noch zu bekommen. Man muss halt anfragen, was es noch gibt. Neu ist ein Satz D-Boxen mit Holm und Stützsteg bei 50 % der Box, fertig zusammengebaut im Nass-in-Nass-Verfahren, sehr stabil und leicht. Es dürfte für ein M&K-Profil sein, nähere Angaben habe ich nicht erhalten, werde es aber noch ausmessen und später berichten.
flieger-ralf
 
Sija Baukasten

Sija Baukasten

Hallo Dieter,
über Lieferschwierigkeiten von w-hobby kann ich nichts sagen, da ich das Modell nicht dort bestellt habe.
Ich habe meine Sija von einem Kameraden der sie aus Zeitmangel nicht bauen konnte.
Wenn Du das Modell bauen willst kann ich Dir einen Plan organisieren.
Wie ich es schon bei der "Troppik" von meinem Sohn gemacht habe, gibt es die Sija (in der Kiste meines Sohnes) in einer Schülervariante.
Alle verwendeten Materialien sind ohne Probleme erhältlich.

Gruß Ralf
 
Zurück zu den Anfängen

Zurück zu den Anfängen

Ich baue zur Zeit 3 Kleine Uhu's für mich und meine beiden Söhne ( 8 und 10 ) nach dem FMT Bauplan von 1966. Das macht mal wieder so richtig Spass. Wir wollen dann mal wieder so richtig Modellflug betreiben wie früher ( ohne Schaumwaffeln und sonstigen Fertig-/Billigmist ), also Modell starten und hinterher laufen.
Da wir aus dem schönen Siegerland kommen, ist das mit dem Starten und Hinterherlaufen schon mal ein Problem. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns, wo man in der näheren Umgebung noch schönen Freiflug betreiben kann.

Jens
 

Anhänge

  • uhu10.JPG
    uhu10.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 138
  • uhu09.JPG
    uhu09.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 70
  • uhu08.JPG
    uhu08.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 70
  • uhu06.JPG
    uhu06.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 82
  • uhu02.JPG
    uhu02.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 80
  • uhu11.JPG
    uhu11.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 101
  • uhu13.JPG
    uhu13.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 95

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Guten Abend!

Heute bei uns am Hang, es waren ein paar sehr schöne Flüge dabei, Modellflugsport pur.................

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Bild 007.jpg
    comp_Bild 007.jpg
    200 KB · Aufrufe: 164
  • comp_Bild 017.jpg
    comp_Bild 017.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 71
  • comp_Bild 021.jpg
    comp_Bild 021.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 100
  • comp_Bild 030.jpg
    comp_Bild 030.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 169
  • comp_Bild 027.jpg
    comp_Bild 027.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 137
  • comp_Bild 026.jpg
    comp_Bild 026.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

Mehmed Borovac schrieb:
Guten Abend!

Heute bei uns am Hang, es waren ein paar sehr schöne Flüge dabei,
...

Oha, ein Magnetflugmodell! Ach, was sag ich, es sind wohl "einige" im Koffer. ;-)

Schön, leider findet man über Magnetflugmodelle so gut wie nichts im Web, keine Informationen über die Technik, Beschaffung der Steuerung, Links zu Shops, die die Teile verkaufen, etc.

Schade, so wird die Sparte wohl so langsam aussterben.

Ciao
Klaus
 

ruho

User
ein paar bilder

ein paar bilder

Hallo ,
ich habe noch einige Bilder gefunden um sie im Forum zu zeigen die keine so große Auflösung haben, denn meine anderen Bilder sind zu groß dafür.
Die Bilder stammen von der WM in USA:) .
Lg.
Rudi
 

Anhänge

  • WM12.jpg
    WM12.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 75
  • WM05.jpg
    WM05.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 72

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Rudi,
schöne Bilder! Wenn du zu große Bilder fürs Forum hast, so lassen die sich konvertieren. Schicke mir eine pn, wenn du Bedarf hast, ich helfe dir gerne.
Ansonsten sind Bilder auch hier gerne gesehen!

Gruß
Gregor
 

ruho

User
WC in Sezimovo

WC in Sezimovo

Hallo liebe Freifluggemeinde
Wie versprochen möchte ich euch ein paar Fotos vom Bewerb in Sezimovo Usti zeigen.
Wie erwartet habe ich doch nicht so viel Zeit gefunden wie ich gerne gehabt hätte um einige mehr fotos zu machen.
Das Wetter war super und mit viel trickreicher Thermik aber trotzdem ca. 90 Mann in F1A 29 Mann im Fly off.
Rudi
 

ruho

User
Habe die Bilder vergessen. Anbei die Fotos.
Rudi
 

Anhänge

  • Kopie von SSL21660.JPG
    Kopie von SSL21660.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 98
  • Kopie von SSL21666.JPG
    Kopie von SSL21666.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 95
  • Kopie von SSL21665.JPG
    Kopie von SSL21665.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von SSL21663.JPG
    Kopie von SSL21663.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 109
  • Kopie von SSL21664.JPG
    Kopie von SSL21664.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 103
Noch ein paar Bilder aus Usti
Peter im Stechen,Peter und Peter,die grüne Sachsenmannschaft
 

Anhänge

  • P1010212.JPG
    P1010212.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 126
  • P1010209.JPG
    P1010209.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 71
  • P1010205.JPG
    P1010205.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 77
  • P1010203.JPG
    P1010203.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 81
  • P1010199.JPG
    P1010199.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 135
Bilder vom Pusta Cup
 

Anhänge

  • P1010219.jpg
    P1010219.jpg
    33 KB · Aufrufe: 95
  • P1010222.jpg
    P1010222.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 63
  • P1010224.jpg
    P1010224.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 110
  • P1010223.jpg
    P1010223.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo zusammen!
Hab es jetzt endlich geschafft diese Bilder kleinzugriegen,bin dabei sonst nicht so zimperlich.Bei F1A komme ich leider zu selten zum Fotos machen da mein Blutdruck da schon auf 200 ist.Auf den letzten Bildern ein paar F1Q Piloten beim Pusta Cup. In F1A 100Mann davon 7 im Stechen,F1B 58 davon 10 im Stechen,F1C 28 Mann davon 6 im Stechen.Nur soviel zum Thema Massenstechen und da waren nicht wenige der Spitzenleute aus der ganzen Welt am Start.Habe in F1a auch wieder viele mit normalem"Schleuderstart gesehen was meiner Meinung nach bei Wind und Termik eher Vorteile gegeüber dem Bunten bringt,auch im letzten Start über 5min war noch Termik vorhanden und man hätte nicht unbedingt einem Bunter haben müssen.So das lesen dieser Zeilen wird bestimmt langsam anstrengend,deshald zum Schluss-Ich habe diese Zeilen bewusst geschrieben denn ich denke das die Eröffnung dieses Forums durch Michael eine gute Sache zum bekannter machen unseres Sports!! ist aber hatte ich doch eher sachliche Beiträge(Technik,Aerodynamik,Neuerungen,Themen für neue Leute )erwartet.Wäre ich auch gern bereit mein Wissen um den Freiflug hier weiterzugeben aber so wie mich wird es auch andere Spitzensportler davon abhalten wenn es hier ständig nur darum geht zum Ursprung zurückzukehren(ohne den Fortschritt und neue Ideen würden wir Heute noch in Höhlen leben)
Bis dahin
 

Nordic

User
Hallo Ronator.Zu deiner Aussage, mit dem zu den Ursprüngen zurück. Ich denke dieses Forum sollte aller Facetten gerecht werden. Wenn du mehr Technik wünscht ,einfach einmal beginnen. Dann wird das schon ein Selbstläufer. Hier wird eben das geschrieben was den einzelnen im Freiflug so beschäftigt.
 
Schöne Bilder

Schöne Bilder

Hallo Ronator!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem F1Q Erfolg beim Puzta Cup.

Das was Du noch dazu geschrieben hast versteh ich aber nicht so ganz...

Wie Nordic schon sagt...

Wenn Du möchtest dann schreib doch was über Technik und deren Vorteile und Deine Erfahrungen. Ich denke auf dem Gebiet der elektrischen Zeitschalter müsstest Du recht fit sein.

Außerdem gibt es schon ein Thema über Aerodynamik, schau mal auf die zweite Seite der Themenübersicht, da müstest Du was zu Flächenverzüge bei F1A finden. Ist bestimmt noch nicht ausdiskutiert. Oder weist Du da Dinge die nicht jeder wissen soll....:) :D :p

Grüße, Schnuller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten