Auslaß-Öffnung ?!?!?

Hallo, eigentlich habe ich gehofft hier ein paar nützliche Tips zu erhalten, wie bei einem Impeller-Modell die Auslaß-Öffnung des Impellers auszusehen hat! Habe nämlich folgendes Problem: Bei meinem Learjet (Kyosho) sind Hinten an den Gondeln jeweils ein Ring aufgeklebt, der Innen im Impeller-Mantel nicht konisch zur Innenwand verläuft! Nun meine Frage: Gibt es da Luftverwirbelungen oder soll ich das Ganze einfach so lassen? Das Modell fliegt eigentlich perfekt und ist dank Brushless-Antrieben auch von der Graspiste Bodenstart-fähig, aber wenn hier eine Modifikation der Auslässe Leistungs-mäßig was bringen würde, wäre ich für jeden Tip/Vorschlag wie man es besser machen könnte sehr dankbar!
 
@ Impeller_Andy

Hast du davon ein Foto, damit man eine Vorstellung bekommt. Sollte eine Kante des Schubrohres im Strahl liegen, wäre das sehr schlecht...

[ 02. April 2005, 16:31: Beitrag editiert von: Michael Maly ]
 
Hallo, HIER steht einiges :D
 
Aufgepasst, der Kyoshoimpeller zerlegt sich bei einer Brushlessmotorisierung um die
300 Watt /Gondel Eingangsleistung.
Den Schub nur über andere Motoren zu erhöhen zerstört die Gondeln.
Besser Wemo Minifan 480er einbauen. oder einen stabileren Rotor besorgen
 
Hallo Elektroralf, das Problem mit der zu hohen Leistung der Brushless-Motoren ist mir bekannt! Habe bereits zwei Wemotec-Impeller in die Gondeln eingebaut, da bei den Kyosho`s nicht nur der Rotor sondern auch der Stator nach ein paar Flügen total brüchig war! Zum Glück habe ich es VOR einem erneuten Start gemerkt, sonst hätte sich der Impeller wohl während des Fluges verabschiedet! Nun möchte ich aber noch versuchen die Innenseite der Gondeln zu modifizieren, da beim Auslaß des Impellers ein Ring an die Gondel geklebt wird, der nicht bündig zum Impeller-Mantel verläuft (werde die nächsten Tage ein Bild davon Hier reinstellen)! Ich denke da zur Zeit an einen MC-Donald`s-Trinkbecher, den ich mir auf das passende Maß zuschneiden werde und in den Impeller kleben werde! Dann würde die Stufe direkt hinter dem Impeller wegfallen und der Durchmesser des Bechers verjüngt sich dann ohne Stufe bis zum Ende des Impeller-Mantels! Aber wie gesagt, ich versuche Euch noch diese Woche ein Bild davon Hier hochzuladen, dann wißt Ihr was ich meine! Schöne Grüße! Andy
 
Hallo Elektroralf,
Anbei wie versprochen ein Bild der Gondel des Learjet! (Problem si
1113154302.JPG
ehe Pfeil!)
 

Ost

User
Kann man nicht einfach Overhead- Folie benutzen und vorne mit Tesa um den Fan kleben?
Gibt´s in jedem Schreibwarengeschäft.

Grüße
Oliver
 

Ost

User
Wenn--- ja wenn dann gehst Du innnen Bürger King,
kaufst ein Big King Menü und feust Dich, daß die Pappe wenigstens warm bis heiß ist!

Ist Euch das noch nie aufgefallen:
Bei McDoof ist alles schon lauwarm, die Wahrscheinlichkeit ein heißes "Gericht "zu bekommen = Null, während man bei Burger K. sehr viel häufiger ein heißes Essen bekommt!
Außerdem bekomm ich vom Big Mac immer Dünnpfiff,
der Big King schmeckt auch viel würziger :D
Die Pappbecher sind wohl die Gleichen ;)

Jetzt spekulier ich auf einen Werbevertrag mit Burger King, dann flieg ich halt eine Sniper mit BurgerKing Aufklebern!

Grüße
Oliver
 
@ Impeller Andy:

Hallo,

kannst mir mal einige Tips geben bezgl. der Impeller die Du eingebaut hast?

Mich würde Interessieren, wie Du die alten entfernt hast, die neuen eingebaut, und welche Motoren Du jetzt verwendest.

Der Learjet ist einer meiner Bausätze, die ich aus Mangel an vielen Umbauten liegengelassen habe....

Will Ihn jetzt aber endlich fliegen sehn.

LG Martin
 
Hallo Elektroralf, war leider noch nicht bei Mäccy, aber am Wochenende werde ich mir mal zwei Becher (ungebraucht) holen! Wenn ich die Teile verbaut habe, werde ich wieder ein Bild davon Hier reinstellen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten