Jugendcamps in Bayern

Jugendcamps 2008

Der Luftsportverband Bayern e.V. veranstaltet auch 2008 wieder je ein Jugendcamp im norden und im Süden Bayerns.

05./06.07.2008 Bayerisches-Jugendwochenende BG-Penzberg 08856/1666 Norbert Allnoch
01.-03.08.2008 Bayerisches-Jugendzeltlager MV-Kulmbach 09221/908216 H. Bauer

Bei Fragen bitte an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V.
www.lvbay.de (Modellflug)
 
Jugendcamp im Süden Bayerns

Jugendcamp im Süden Bayerns

Hallo Jungs, hallo Mädels, liebe Vereinsvorstände und Jugendleiter

Die BG Penzberg veranstaltet am 5. und 6. Juli 2008 ein Jugendwochenende. An diesem Wochenende gehört unser Flugplatz wieder den Jugendlichen allein. Da im letzten Jahr von einigen Seiten bemängelt wurde, dass das Wochenende zu wettbewerbslastig war, werden wir dieses Mal das Ganze als Treffen ausrichten.

Es werden auch dieses Mal ein Elektroflugwettbewerb am Samstag und ein Segelflugwettbewerb am Sonntag durchgeführt. Das freie Fliegen soll aber diesmal nicht zu kurz kommen. Es kann jede Art von Modell mitgebracht werden.
Bei Motormodellen ist jedoch darauf zu achten, dass unsere zulässige Lautstärke von 77dBA in 25m (entspricht ca. 82 dBA in 7 m) nicht überschritten wird. Messungen können bei Bedarf vorgenommen werden.

Da das Treffen über zwei Tage geht, kann am Platz gezeltet werden. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Für beide Tage wird eine Unkostenpauschale in Höhe von 20.- € inkl. antialkoholischer Getränke, Frühstück etc. erhoben. Die Wettbewerbe sind startgeldfrei.

Eure Anmeldung könnt Ihr mir per Mail zuschicken an norbert.allnoch@t-online.de. Hier könnt ihr auch weitere Infos und die Ausschreibung bekommen.

Dazu reichen folgende Angaben:
Name , Vorname, Verein , Kanal und wenn möglich Ersatzkanal
Teilnahme am Elektroflug ?
Teilnahme am Segelflug ?

Ich freue mich auf Euer Kommen

Norbert Allnoch
Jugendreferent im LVB


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de Modellflug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten