Contest-Eurotour-Wettbewerb CH - Breitenbach am 19.04.2008!

Hi F3K-Verrückte,

nur zur Erinnerung, noch 1 Woche Anmeldefrist für den für viele gut erreichbar gelegenen F3K-Eurotour-Contest in Breitenbach, Nordwestschweiz!
Unser Platz ist ca. 20 Autominuten von Basel gelegen und auch super per Schnellzug erreichbar (vom Bahnhof werdet ihr abgeholt!)

Also hopp, nichts wie ran und angemeldet! Wir freuen uns auf euch!

Lieben Gruss,
Raphael
 

Jan_B

User
Wenn mein erster HLG schon flugbereit wäre, würde ich mich wahrscheinlich anmelden. Leider dauert das aber noch mindestens 2 Wochen und so komme ich lieber als Zuschauer.
 

Jan_B

User
Raphael: Ich dachte mir schon, dass die Aufforderung kommt und du hast natürlich recht aber ich kann momentan wirklich noch nicht sagen, wann das Ding fliegt (es fehlen noch Teile und nächste Woche bin ich weg) und ganz ohne Flugerfahrung macht's doch auch keinen Spass (und ist auch gefährlicher für meines und andere Modelle und Teilnehmer). Dann wäre da noch die FAI-Lizenz...
 

RetoF3X

User
Schweiz in der EU(rotour F3K)!

Schweiz in der EU(rotour F3K)!

Also hopp, nichts wie ran und angemeldet! Wir freuen uns auf euch!

Und ich freue mich schon auf den Wettbewerb! Finde ich super, dass Ihr das durchzieht!

viele Grüsse:
Reto
 
Raphael schrieb:
da wir einen kleinen Flugplatz haben, ist hoffentlich allen klar (war auf der Ausschreibung nicht klar ersichtlich, sorry) dass die Spannweite auf 1200mm begrenzt ist. Wir werden dies auch rigoros überprüfen.

Dann ist es aber nur fair, wenn der Veranstalter einen Baumstumpf und ein Hackebeil für "last minute" Modifikationen stellt!
Ich will nicht die schöne SALpeter Fläche schon in vorauseilendem Gehorsam kürzen und Ihr sagt dann vielleicht wegen ein paar Regentropfen den Bewerb ab, gell...

Gruss,
Matthias
 

Jan_B

User
Hmm meint ihr es ist besser nur die rechte Tragflächenhälfte zu stutzen oder ist die Symmetrie wichtig? Wenn ich links auch kürze, müsste ich noch einen neuen Wurfstift einbauen, habe aber keinen. :(

(Für nächstes Mal, mein Flieger wird ja leider zu spät fertig.)

PS: Ich würde natürlich mein Sackmesser benutzen!
 
Raphael schrieb:
Es gibt eine fast stumpfe Motorsäge mit 50ccm 2T-Motor.
Auch ok?

Nein das ist nicht ok! Was glaubst Du, wie da das Kevlar ausfranst...
Ausserdem haben wir nicht Halloween :D

Matthias

@Jan: Keine Chance! FAI Sporting code section 4, Paragraph 5.7.2, Absatz 1: "The pegs must be [...] within the halfspan of the wing [...]" :D
 

Jan_B

User
@Jan: Keine Chance! FAI Sporting code section 4, Paragraph 5.7.2, Absatz 1: "The pegs must be [...] within the halfspan of the wing [...]" :D
Das wäre doch erfüllt, ein "halfspan" wäre einfach länger als der andere. Müsste man evt. diskutieren... Falls das Ding überhaupt fliegt so. :confused:
 
Hi,

Erstmals:

Gibt es eine Liste von Teilnehmer die sich jetzt angemeldet haben?

Zweitens:
Kann man ab Freitagabend zelten am Fluggelände wie ich gewöhnt bin im Breitenbach Fesselflug oder sollen wir am Fesselfluggelände zelten und da Holzfeuer machen wie seit 1977?

Wurfstifte:

Wurfstifte sind sowieso nur die aus meinem Shop erlaubt. Alle anderen dürfen wieder nach Hause fahren.

Gut nachgemachte Kopien werden hoffentlich nicht erkannt.:) :D

Bis bald,
Wir freuen uns sehr.

Loet
 
Sorry Loet,

aber ich bin echt grausam im Stress im Moment. Ihr bekommt alle nötigen Infos noch rechtzeitig. Ja, zelten ist möglich, aber nicht im Schwalbennest, sondern in Zwingen. Ist sogar noch näher und ein öffentlicher Zeltplatz.
Teilnehmerliste folgt bis Ende Woche an alle jetzt Angemeldeten.

Merci fürs Verständnis,
Raphael
 
Raphael schrieb:
Sorry Loet,

aber ich bin echt grausam im Stress im Moment. Ihr bekommt alle nötigen Infos noch rechtzeitig. Ja, zelten ist möglich, aber nicht im Schwalbennest, sondern in Zwingen. Ist sogar noch näher und ein öffentlicher Zeltplatz.
Teilnehmerliste folgt bis Ende Woche an alle jetzt Angemeldeten.

Merci fürs Verständnis,
Raphael

Raphael,

Danke sehr und bis nächste Woche Freitag.

Loet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten