Profil für Meteor?

Hallo

ich hab die Woche mal ein wenig mit CAD rumgespielt, das ist dabei rausgekommen

1113742099.jpg


Welches Profil könnt ihr mir für das Modell empfehlen, das Orginal scheint ein symetrisches zu haben, hab für die Zeichnung ein Naca0013 verwendet mit EWD 1°. Kann ich das vielleicht sogar so lassen?
Geplant ist ein Nachbau in Holz im Maßstab 1:9, also 1,26m Spannweite und 1,39m Länge, die Fläche hat am Rumpf 39cm Tiefe und 5cm Dicke und am Rand 19cm Tiefe und 2,5cm Dicke. Impeller HW505 mit Mega 16/7/5 oder Minifan mit Mega 16/15/3, Akku 3s oder 4s Kokam3200, überschlagsmäßig sollte man mit einem Gewicht von 1,5kg hinkommen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg Rene

[ 17. April 2005, 14:50: Beitrag editiert von: BA-Biene ]
 
Hallo Rene

als erstes wuerde ich aml ein bisschen weiter mit dem Cad Program spielen um die Form des Modells an das Original anzupassen. Irgendwie sieht das Ding noch nicht so ganz richtig aus: Rumpfbug, Lufteinlaesse, Heckuebergang.

Nix fuer ungut

Klaus
 
Hallo Klaus

hab es mal etwas verbessert, hier mal noch ein Bild vom Orginal
66sqn_f4.gif


und vom Modell in gleicher Position
1113762806.jpg

mfg Rene

[ 17. April 2005, 20:35: Beitrag editiert von: BA-Biene ]
 
Hallo Rene,
schön dass du eine Meteor baust, das wollte ich auch schon mal machen allerdings etwas grösser. Wegen der großen Flächetiefe würde ich allerdings kein so dickes Profil verwenden sondern eher ein Seglerprofil wie das Rg15 oder ein MH32. Da hast du weniger Widerstand, geringeres Gewicht ( ca 9% dicke vs. 13% ) und die Langsamflug Eigenschaften müssten eigentlich bei der relativ niedrigen Flächebelastung gutmütig sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten