Baubericht einer Mig-15 lohnt sich nicht ......

heiner

User
Hallo,

konnte am Freitag in Dortmund nicht an der Alpha Mig-15 vorbeigehen.
Hier mein Baubericht.......

Gekauft in Dortmund am Freitag, ca. 17.00 Uhr.
Gebaut am Samstag, zwischen 10-15 Uhr mit Unterbrechungen.

1. Flug hoffentlich heute, wenn es nicht wieder regnet....

Gewicht ca. 450g , Standschub auch ca. 450g.
1113804524.JPG

Heiner
 

Ost

User
Oooch,
die ist ja nicht mehr scale ;)
Welche echte Mig hatte ein Verhältnis 1:1?

Im Ernst, dieses Teil gefällt mir schon lange.
Einfach nett!

Grüße
Oliver
 
Hallo Heiner!

Besitze auch die Mic. Habe schon xxx Flüge hinter mir. Macht Spaß. Was für eine Motorisierung hast du drin?
Bei mir Hacker B20 an 3x 1500 Lipo. :D :D

Gruß Micha
 

heiner

User
Was bringt der Hacker als Schub?
Ach so vergessen: LEHNER 1020-14, macht 450g Schub, laut Küchenwaage, zieht 16A im Stand, dürften unter 15A im Flug sein. 3 KOKAM 1500.

Heiner

[ 18. April 2005, 15:34: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
..... können die nun 15A oder nicht? GRAUPNER sagt ja .......
außerdem lasse ich den Knüppel nicht die ganze Zeit vorn stehen, man kann schon recht ordentlich ab 1/2 Knüppelweg fliegen mit der Mig.

Heiner
 
Ja, 1x sicherlich ;)

Bei guter Kühlung geht das auch etwas öfter. Die Spannungslage ist allerdings nicht besonders gut. Außerdem sollte man öfter balancieren.

Wenn Du "verantwortungsbewußt" mit dem Gasknüppel umgehst, ist das allerdings noch OK.

Die Zellen sind halt nicht mehr aktuelle Generation. Hoffentlich waren sie nicht so teuer ;)
 

heiner

User
Das schmale Format ist bei der MIG von Nachteil, da der SP nur hinkommt wenn der Akku möglichst weit vorn sitzt. Also ein klobigeres Akkuformat ist bei der Mig ggf. besser.

Mit ca. 70 Grad Steigwinkel habe ich mich noch nicht zufrieden gegeben, habe noch bessere Lipos und nen heißeren Motor geordert. Hoffe die 90 Grad damit zu erreichen ......

Werde berichten....

Heiner
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Was macht denn Dein "heißer" Antrieb, was hast Du eingebaut???
PS: Neu beu Alfa: F 86!!!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

heiner

User
Den anderen Motor habe ich inzwischen, einen LEHNER 1020/12 Windungen, macht ca. 5000 U/Volt, der andere Motor ca. 4200 U/Volt. Das wären dann insgesamt ca. 7600 U mehr als bisher. Leider warte ich noch auf den Lipo-Pack, der die höhere Amp-Zahl verträgt. Der soll heute kommen, so heißt es. Werde dann berichten. Habe inzwischen die Flächen neu verleimt, man weiß ja nicht was kommt ......
PS: Die F-86 kommt auch in Kürze in den Hangar!
Heiner

[ 02. Mai 2005, 10:17: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
Stimmt,

nachdem ich jedoch das 1. gleich falsch geklebt hatte, war es mir relativ egal .......

PS: Akku ist gestern gekommen, habe Stecker angelötet und geladen. Werde heute testen.

Heiner
 

heiner

User
Test war erfolgreich!
Mig geht jetzt aus der Hand weg senkrecht.
LEHNER 1020-12 Windungen mit 5000 U/Volt
3s1p KOKAM 2050.
Wirklich schneller in allen Fluglagen, macht echt Spaß der Flieger, trotz der Gewichtszunahme durch die größeren KOKAMs.
Werde jetzt meine Alpha Huckebein auch umrüsten von dem MPjet MK25/25 - 26 MK2 auf den LEHNER.

Heiner
 
Hallo Heiner,

mich würde mal interessieren wie hoch nun der Schub und der Strombedarf ist! Welches Gewicht bringt die kleine Mig 15 nun auf die Waage?
Hält der Flächenholm, bzw. die Holmverbindung diese Belastung nun noch aus? :confused:

Gruß Uwe
 

heiner

User
Uwe,

muß ich checken!

Vorsichtig muß ich auf jedenfall in die Kurven und Loops gehen, sonst dürften die Flügel abfallen. Macht dennoch mächtig Spaß!

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten