Erfahrungen mit dem Bird Carbon?

RvM

User
Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bird Carbon?

Ich würde auf die Höhe und Seite zwei HS65MG und auf die die 4 Klappen je ein Futaba 3155 digi Servo verbauen. Was haltet ihr von diesen Komponenten für den Bird Carbon?


Lg Manuel
 
Hallo,

ich habe im Rumpf und auf Wölbklappe HS 65HB und auf Querruder Robbe FS 40 eingebaut. Für die Rumpfservos ist das Ok. Für Wölbklappe und Querruder würde ich jetzt auch die Futaba 3150 bzw. 3155 nehmen, da weniger Spiel und bessere Haltekraft. Weiters würde ich die Wkl von oben anlenken, um bessere Hebelarme zu haben. Wenn du die Suche bemühst - es ist schon etwas darüber geschrieben in diesem Forum.

Lg Hans
 
Moin,



ich hab zu dem Thema auch schon einen Thread aufgemacht. Also im Rumpf habe ich die HS65 HB und in der Fläche 4 HS 65Mg...alles absolut Spielfrei. Wie wasservogel schon gesagt hat ist es von Vorteil die WKL von onben anzulenekne. Das habe ich auch gemacht, nachdem ich den Tipp von einen Bekannzen bekommen habe. Die Sache mit den Futaba Digi Servos in den Flächen...ist zwar alles schön und gut, aber ich finde den Preis dann für diese Modellgröße ein bisschen übertrieben. Und meine HS65 MG kucken sogar bei den QR an einer Stelle ca 0,5mm über. Ich weis ja net wie dick die S3155 sind,aber des wollt ich halt nur ma so sagen. Allgemein kann man sagen das der Bird kein Thermikschleicher ist-in der GFK -Version vielleicht schon,aber wir sprechen ja von der Carbonversion. Bei Wind macht das Teil ordentlich FUN! Und wenn dann das Ballastrohr gefüllt ist dann geht die Kiste wie auf Schienen!!! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den kleinen im DS zu testen, wird aber auf jeden Fall noch gemacht!!

Gruß
 

RvM

User
Hallo zusammen

Danke für die Antworten.
Das mit dem Wölbklappen habe ich schon gesehen. :D

Was ist denn alles dabei bei der Auslieferung?

Hat es noch Platz im Rumpf für eine Schleppkupplung?

Lg manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten