L39 für Mini?

Tigger

User
Ich bin mal gespannt bis wann es mal OK-Modellauch schafft mal ein Modell mit gescheiten Kanälen auf den Markt zu bringen! Hatte schon die Mig15 in der Hand , aber sobald man das Modell auf den Rücken legt bekomme ich da einen Würgereiz! Ich denke das Cheater holes nicht mehr notwendig sind und finde es schade das man ein schönes Modell dadurch verunstaltet!

Ich glaub das noch niemand die L39 in der Hand gehabt hat, da meines wissens bisher keine in Europa erhätlich ist!

Toby
 

Tino

User
Moin, das die Mig keine "richtigen" Kanäle hat wusste ich. Ich habe deshalb auch gefragt, weil die L39 schon ein sehr schicker Flieger ist, nur sollte sie auch eine richtige Luftführung haben. Sonst kommt das für mich leider auch nicht in Frage.

Mfg Tino
 

Tino

User
Moin,

schade!
Wieso muss so ein geniales Flugzeug nur so halbherzig gemacht sein?

Echt schade ich hatte gehofft, aber so ist sie nicht mehr interessant für mich.
Und ne andere L 39 in dieser Größe gibts ja (noch) nicht. :-(

Mfg Tino
 

Ost

User
Da geb ich Dir absolut recht.
Völlig unverständlich!
Aber es gibt schon noch was, das mich auch sehr interessiert.
Als Alternative zur Sapac Hawk:
http://www.kamodels.com/
aber die Kosten bis das Teil hier wäre.....:confused:
Oliver
 

cupra4

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wo sich der Schwerpunkt der L-39 Albatros von Planet Hobby (Lindinger) mit ca. 0,9m Spannweite befindet?

In der Anleitung ist er zwar eingezeichnet, jedoch ohne Maß...

Danke

Gruß
Patrick
 

tulura

User
Ich hatte diese L-39.
Für den Preis unschlagbar. Fliegt wie auf Schienen, geht mit dem MiniFan richtig gut und sauschnell. Die "Luftführung" stört nur optisch und emotional - dafür gibts besten Rauschesound als Entschädigung (selbst mit dem alten Mini).

Hab sie nur hergegeben, weil ich keine Lust mehr auf Flitschen hab.

Tulura

PS
Der beiligende Gummi ist unbrauchbar.
 

tulura

User
Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wo sich der Schwerpunkt der L-39 Albatros von Planet Hobby (Lindinger) mit ca. 0,9m Spannweite befindet?

In der Anleitung ist er zwar eingezeichnet, jedoch ohne Maß...

Danke

Gruß
Patrick

Moin,

ich bin mir nicht ganz 100% sicher, aber ich glaube der Schwerbunkt ist seitlich am Rumpf auch noch markiert - da brauchst du nix zu messen; damit fliegt sie hervorragend.

Tulura

PS
Achte auf ein spielfreies und präzise rückstellendes Höhenruder.
 
Frage

Frage

Hallo,
ich überlege mir auch die L39 zu kaufen.

Hab aber 2 Fragen:

ist da ein 70-er Impeller vorgesehen? ( habe noch einen WEMOTEC MiniFan komplett hier )

Ist ein Handstart mit 4s nicht möglich?

Gruß
Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten