DG-600 von multiplex

hallo,
wie findet ihr die DG-600 von multiplex?

Meine DG-600
dsc03460-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eon

User
Häßliches Design

Häßliches Design

Termik08 schrieb:
hallo,
wie findet ihr die DG-600 von multiplex?

Meine DG-600
Anhang anzeigen 144613


Hi,
wenn Du so fragst ! Selten so ne verunstaltete 600er gesehen aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (wenns hier einen smiley gäb der sich am übergeben ist, würde ich ihn hier platzieren).

Die 600er von MPX war Ihr Geld wert und ich bin mit meiner sehr gerne (wenn auch nicht besonders lange) geflogen.

Da man aus Deinem post nicht schlau wird, können wir hier ja einen DG 600 Bilder Thread aufmachen:D

Grüße

Andi
 

Anhänge

  • DG600_01.jpg
    DG600_01.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 469

kos

User
DG 600 mit Ritzprofil von Multiplex hatte ich auch mal, flog super gut bis zum endgültigen Tod im Acker. Sie hätte wohl 6 sich übergebende Smileys verdient, wenn man nach ihrem Äußeren gegangen wäre. Da finde ich die DG von Termi gar nicht sooo schlimm. Geschmäcker sind eben verschieden, für Scalefanatiker natürlich tabu. Den Flugeigenschaften ist die Optik völlig schnuppe, wenn ansonsten an der Kiste alles paßt.
Be ugly!!!
Martin
 
Hallo Andi und alle anderen,
meintest Du das ernst mit dem Thread über die DG 600(Bilder)?
Wenn Du das ernst meinst ok,dann her mit den Bildern!:D :D :D :D
Die DG 600 fliegt wirklich gut,ich habe auch einen(siehe meine HP).Ich bin mit ihr zufrieden!Aber irgendwas stimmt nicht,meine hat Ansteckflächen und die von Termik nicht oder?


Gruß Kim Niklas
 

eon

User
DG 800

DG 800

Hi,
na denn ! Zur Abwechslung mal eine 800er DG von Krause

Grüße

Andi
 

Anhänge

  • 800.jpg
    800.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 566

DG-Fan

User
DG 600

DG 600

Hallo,
hier mal eine 6m DG 600 von LET.

DG 600 mit US-Winglets


Hier noch mal mit Winglets


Und hier in der wohl bekanntesten Version


Gruß
Thomas
 

Harm

User
Hier meine zwei DG600.

Ein 6-Meter DG600 EVO von RiPo (blaue Kennung) und eine 4,8 Meter DG600 von H-Modell in Auslieferungszustand (Vertrieb über Lenger und TUN)

Afbeelding 119.jpg


IMG_2135.jpg
 
Hallo Kai,
wie bist Du so hoch gekommen?F-Schlepp und dann kreisen,hochstart oder Hangsegeln?Deine DG 300 sieht schön aus,garde erst mit den Winglets:D




Gruß Kim Niklas
 

Torque

User
DG300 Kamera

DG300 Kamera

Hallo!


WINGLET:
Die Winglets sind selber gebaut. Diese sind abnehmbar. Ich habe 5-6cm außen abgesägt, und jeweils auf die Fläche und auf den Stummel eine Sperrholzrippe aufgeklebt und wieder an das Profil angeschliffen. Nun in die Rippe am Flügel einfach ne Steckung aus 2 Messingröhrchen eingebaut und am Gegenstück 2 Kohlestäbe.
Habe dann Rohlinge für die Winglets nach den orginal Maßen zugeschnitten und zu geschliffen verklebt und fertig geschliffen. Auch eine Steckung aus Kohlestäben eingebaut. Fertig. Nun kann ich wählen zwischen geradem Flächenende und Winglet.
In deisem Beitrag ist der Bau von Winglets beschrieben: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=84725&highlight=Winglet
Breitag 21 von "Steilkurbler".

FOTO:
Die Kamera ist eine Ixus 40. Ich habe mir ein Aluwinkel gemacht mit 2 Löcher drin, welche genau dem Lochstich der Wingletsteckung entsprechen.
Dieser Winkel ist dann zwischen Fläche und Winglet eingelemmt und oben die Kamera drauf. Dies ist allerdings kein Foto sondern ein Filmscreenshot.
Gestartet sind wir im F-Schlepp.
Schaut auf www.RCF-Crailsheim.de, da ist unter SERVICE/VIDEOGALERIE das Video dazu!
Wichtig ist noch, auf der Gegenseite ist ein Gewicht das dem der Kamera entspricht. Außerdem bietet dies den gleichen Luftwiederstand.
Vorsicht beim nachmachen: Die Kamera auf dem Flügel bremst enorm!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten