Graupner FM6014 mit AFPD

Hallo!
Funktioniert der AFPD eigentlich mit der Graupner FM6014, die ist nämlich nie mit aufgeführt, allerdings ist die 4014 als kompatibel angegeben und die ist ja meines Wissens baugleich nur eine Nummer kleiner :confused:
Wird das Interfacekabel prinzipiell immer an der Lehrerbuchse angeschlossen:confused: Wie stehts mit dem HF-Modul, wird das überhaupt benötigt wenn der Sender am Simulator benutzt wird und muss ein Akku drin sein? Für viele womöglich selbstverständlich, aber ich konnte darauf nirgends eine Antwort finden. Bitte helft einem unwissenden:confused: :confused:
 

onki

User
Hallo

Also das HF-Modul wird für den Simu definitiv nicht benötigt. Das kann ruhig raus. Dadurch sinkt dann auch die Stromaufnahme des Senders rapide.
Ich würde, falls noch keine Schülerbuchse vorhanden ist selbige am Stecker des HF-Moduls befestigen und dort das PPM Signal abgreifen.

Pinbelegung ist glaub ich hier im Forum irgendwo genannt.
An der Lehrerbuchse wird das Interface nicht angeschlossen sondern an der Schülerbuchse. Die Lehrerbuchse soll ja 'Daten' empfangen, die vom Schülersender aus 'gesendet' werden.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten