Zu zweit fliegen am Afpd geht nicht!!

Ich wollte schon oft mit meinem Vater zu zweit am Afpd fliegen, geht aber nicht.
Problem:
Ich habe ein nachgebautes Kabel mal vor langer Zeit gekauft, das ging auch aber nur bis zu einer gewissen Version(1.8.... oder so), dann war schluss und ich habe mir einen Originalen Gamecommander zugelegt.Jetzt ist mir die Idee gekommen den Gamecommander und das nachgebaute Kabel mit einer
MC 3030 anzuschliessen. Das geht aber irgendwie nicht, weil der Afpd nur das nachgebaute Kabel erkennt und nicht den Gamecommander.
Frage: Wieso erkennt der Afpd nur das Kabel und nicht den Gamecommander?:cry: :confused: :(
Was muss ich machen das es geht?:confused:

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!!!!!

Gruß kneilog
 
Ich habe es im Internet bei einem Elektronik Studenten gekauft, er hat geschrieben das er es selbst gebaut hat.

Das verstehe ich unter "nachgebautes Kabel"

Gruß kneilog
 
Jürgen Schrader schrieb:
verstehe ich das richtig, daß du kein original dongle in dem kabel hast?
Ja so ist es, aber ich dachte das ist nicht schlimm, weil ich schon oft gehört habe, dass man auch einfach z.b. ein FMS Kabel nehmen kann. Also habe ich mir so eins zugelegt.
 
Wenn du alleine mit dem Game Commander fliegen kannst, hat der einen Kopierschutz eingebaut und es braucht keinen weiteren.
Also machst du irgend etwas falsch.
Hast du mal im Handbuch "2 Spieler Modus" nachgeschaut?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche?
Gruss Jürgen
 
Aus dem Gamecommander hängt ein ca. 1,20m langes Kabel heraus, deshalb denke ich, dass es mit Dongel ist.

das erkennt man nicht am kabel und auch nicht an dessen länge. eher am preis oder spätestens daran, ob man den simulator, wie jürgen schreibt, alleine damit betreiben kann.
 
dann hast du ja auch eine aktuelle version und kannst das "alte" kabel durch eine normale verbindung zwischen pc und sender ersetzen. damit sollte es dann keine probleme mehr geben.
 
Was meinst du mit Aktueller Version?
Ich habe die Version 1.9.7.11 nicht 1.11.... .
Was meinst du mit normaler Verbindung?

Gruß kneilog
 
Dein Problem ist und bleibt rätselhaft...
Also:
Mit Game Commander alleine Funktioniert es.
Ja?
Mir Game Commander und "Bastel-Kabel" zum Sender wird der Game Commander nicht erkannt? Der Sender funktioniert?
Wie lautet die Meldung? Oder woran merkst du es?
Hast du überhaupt ein zweites Modell gewählt?
Mit "normaler Verbindung" ist ein USB Anschluss zum Sender ohne Dongle gemeint, z.B. von Multiplex oder wie er im Netz für FMS angeboten wird.
Hellseher müsste man sein...
Gruss Jürgen
 

Gast_4631

User gesperrt
Ich verstehe nicht, warum man solche Probleme nicht mit einem Anruf beim Support klaert. Ist ja schliesslich kein billiges Produkt, da koennen die vom Support ruhig was zu tun kriegen, wenn es nicht sauber funktioniert.
 
mit der 1.9.7.11 sollte es gehen.

du kannst die hier http://www.aerofly.com/ auch updaten auf die aktuellste version.

und jetzt noch mal für dich zum mitlesen:

es gibt zwei versionen vom afpd:

a) mit interfacekabel zwischen fernsteuer-sender und computer. in dem kabel ist ein kleines kästchen mit einer elektronischen schaltung als kopierschutz eingeschleift. das ding nennt man dongle.

b) mit game-commander als sender-ersatz, da ist der kopierschutz in den game-commander eingebaut und m.w. von außen nicht sichtbar.

wenn du mit einem zweiten piloten im schleppbetrieb fliegen willst, geschieht das entweder über einen sender mit passendem schülerkabel oder mit einem gamecommander (ohne kopierschutz) den man auch separat erwerben kann.

damit dir geholfen werden kann, solltest du nun mitteilen welche kombination du einsetzt.
 
Jürgen N. schrieb:
Dein Problem ist und bleibt rätselhaft...
Also:
Mit Game Commander alleine Funktioniert es.
Ja?
Mir Game Commander und "Bastel-Kabel" zum Sender wird der Game Commander nicht erkannt? Der Sender funktioniert?
Wie lautet die Meldung? Oder woran merkst du es?
Hast du überhaupt ein zweites Modell gewählt?
Mit "normaler Verbindung" ist ein USB Anschluss zum Sender ohne Dongle gemeint, z.B. von Multiplex oder wie er im Netz für FMS angeboten wird.
Hellseher müsste man sein...
Gruss Jürgen
Ja mit Gamecommander alleine funktioniert es.
Mit Commander und "Bastel-Kabel" wird der Commander nicht erkannt, das "Bastel-Kabel wird allerdings erkannt geht aber auch nicht, weil es nicht Original ist.
Ich komme zwar ins Hauptmenu aber ich kann nicht weiter machen(kann auch kein zweites Modell wählen), weil dann kommt das der Afpd kein Interface findet obwohl der Commander auch angeschlossen ist.
 
wenn du einen afpd mit gamecommander hast und in dieser kombination alles einwandfrei läuft, dann solltest du einen zweiten sender mit einem passenden schülerkabel anschließen und alles wird gut.

mir drängt sich im moment eher der verdacht auf, daß du einen einfachen gamecommander nachgekauft hast und überhaupt keine legale version des simulators benutzt. in dem fall hast du dann jetzt ein ernsthaftes problem.
 
Ich fürchte dass das "Bastelkabel" eine jener Versionen ist, die früher im Umlauf waren um den Kopierschutz zu knacken.
Mit neuen Sims geht das nicht mehr. Und hier entsteht nun ein Konflikt.
Mit einem ganz gewöhnlichen Kabel (Multiplex oder ähnliches) zum Sender muss es funktionieren.
Ich kann auch 2 Sender anschliessen, einen mit Dongle-Kabel, den zweiten mit einem MPX-Kabel das eigentlich für den FMS gedacht ist.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten