Rumpfhersteller Cirrus K

Udo Fiebig

User †
Nein, nicht Standard-Cirrus mit T-Leitwerk.
Holger meint den guten, schönen Ur-Cirrus (Cirrus-B) mit Kreuzleitwerk.
So wie mein gutes Stück:

Cirrus-B-120208.jpg

Zur 3-Seiten-Ansicht:
Da hilft am Besten ein Anruf und/oder ein Besuch (hast ja nicht so weit) bei Schempp-Hirth in Kirchheim.

Gruß Udo
 

Steffen

User
Udo Fiebig schrieb:
Nein, nicht Standard-Cirrus mit T-Leitwerk.
Holger meint den guten, schönen Ur-Cirrus (Cirrus-B) mit Kreuzleitwerk.
Nee, auch nicht, er meint den Cirrus K

Schöner Flieger, etwas eigen im Handkraftverlauf aber ansonsten sehr angenehm. K2 noch etwas besser als K1.

Schempp-Hirth wird einem da nicht weiterhelfen können, da er damit nicht all zu viel zu tun hat.

Du kannst aber eine Dreiseitenansicht des Standard Cirrus nehmen, die Flügel am Ende wegradieren und den Querruderstrich verlängern.

Dann das Leitwerk wegradieren und das Höhenleitleitwerk eines Nimbus 2C dranmalen.

Nur das Seitenruder muss man dann noch selber zeichnen ;)

Oder den einen oder den anderen Flieger besuchen und beschauen. Beide müssten in 3,5 Wochen in der Nähe von Frankfurt sein :D


Ciao, Steffen
 
Hallo,

danke erstmal für die Infos, ich meine den zum Kunstflugsegler umgebauten Cirrus K. Die Dreiseitenansicht hilft mir schon mal weiter, wenn ich jetzt noch eine Zeichnung vom Höhenruder des Nimbus 2c hätte.

Falls jemand noch Info bezüglich eines Rumpfherstellers im Maßstab ca. 1:2,5 hat bitte melden. Evtl. auch kleinerer Maßstab zum Testen bezüglich Auslegung und Profilachsen.

Geplant ist dieses Flugzeug dann im Wettbewerbskunstflug einzusetzen, allerdings möchte ich dies als eigenes Projekt verwirklichen und Abwechslung vom Fox und Swift Einheitsbrei haben.

Gruß Holger
 

Chrima

User
Holle85 schrieb:
Geplant ist dieses Flugzeug dann im Wettbewerbskunstflug einzusetzen, allerdings möchte ich dies als eigenes Projekt verwirklichen und Abwechslung vom Fox und Swift Einheitsbrei haben.
Hallo Holger
Gute Idee !
Hier noch ein anderer 12-m-Segler der wenig bekannt ist.
Mit 3-Seitenansicht. Könnte noch eine praktische Geometrie sein für Akro !?

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten