Version 1.11.07.09 bei AFPD

Hallo,

ich habe mir den Patch der Version 1.11.07.09 auf meinen Computer installiert.
Doch dann als ich Fliegen wollte:

Viele Szenerien haben einen unerklärlichen Fehler im Bild!!:cry:
Zb.: bei der Szenerie Riesa 2 verschwindet das Modell auf einmal und kommt nach mehreren Metern wieder zum Vorschein....:confused:

Macht meine Grafikkarte den Patch nicht mit ???

Danke für eure Antworte, Gruß
MF
 
Hatte ein ähnliches Problem, der "Kameraschwenk" funktionierte nur noch horizontal, nicht mehr vertikal, dadurch verschwanden die Flieger aus dem Blickfeld.

Nutze nun wieder den alten Patch.

Klaus
 
ich selbst hab gestern erst von der 1.11.7.7. auf die 9 gepatcht.
null problemo.

grafikkarte geforce 7900gs
treiberversion 6.14.11.6921
video-bios 5.71.22.41.05
directx 9.0c
 
Ich kenn mich mit den ganzen Treiber Geschichten leider überhaupt nicht aus,
deshalb hab ich auch noch keinen Treiber installiert?!...:(

Gruß
 
das ist relativ einfach, wenn du weißt, welche grafikkarte bzw. welchen grafikchip du hast. bei vielen aktuellen karten geht das heute sogar online, ohne daß du wissen mußt, was drin ist. nur den herstellter des chips solltest du kennen.

rechte maustaste auf den desktop, eigenschaften, dann reiter einstellungen und mal schauen was unter anzeige steht.
 
dann weißt du wofür du den treiber suchst :)

oder anders gesagt: mit dieser information besuchst du die homepage des chipherstellers und suchst dort unter support o.ä. nach dem aktuellsten treiber für diesen chip.

den lädtst du dann runter, deinstallierst den alten, machst einen neustart und installierst den neuen.
 

mmic

User
Hallo Meyerflyer,
ich kenne dieses Problem. Hätte es auch und dachte, daß das nicht wahr sein kann. Habe lange gesucht und die Lösung durch Zufall gefunden.
Es hat nix mit den Treibern zu tun, wenn alles richtig dargestellt wird und nur das Modell verschwindet, liegt das einzig und allein an den Sichteinstellungen im Aerofly.
Nachdem ich mir die Änderungen des neuen Patch durchgelesen habe, war es mir klar - die Einstellungen der Kameraträgheit wurden geändert. Und das führt im Beobachtermodus zu den Änderungen, bzw. dem herausfliegen des Modells.
Ich dachte erst es liegt an meinem 16:10 TFT meines Notebooks; ist aber nicht der Fall.
Stelle den Slider-Wert auf 5 oder 6% und der Flieger bleibt im Bild :-)
Gruß Micha
 
Möglicher weise haben wir das "Verschwinden" falsch interpretiert.
Ich dachte eher "es löst sich auf" als dass es voll sichtbar aus der Scene herausfliegt.
Wenn das zutrifft, helfen diese Einstellungen im AFPD:

Beobachter Einstellungen
Modellhöhenabhängige Kameraführung 50%
Kameraträgheit -100%

Gruss Jürgen
 
Bei der Scenery "Riesa 2" ist es so, dass wie um die Kameraposition ein Achteck oder so ist, das Bild bleibt dasselbe, nur wenn man mit dem Flieger das Achteck "berührt", verschwindet es unter dem Achteck und kommt am Ende des Ecks wider heraus...:(

Neulich musste ich dann noch feststellen, dass einer anderen Scenery die Grafik plötzlich fast zum stehen kam, also die Simulation nicht flüssig sondern voll abgehackt (ca. 1 Bild pro Sekunde!!!).
Ich kann euch nicht sagen, was bei den anderen Sceneryen ist, hab gleich deinstalliert und wider installiert mit der Version davor-funzt ganz normal...

Woran könnte das denn jetzt liegen, ich hab absolut keine Ahnung!:confused:
Verflixt!!:mad:

Gruß, Meyerflyer
 
Meyerflyer
Bei "Risa 2" scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Hast du auch mit anderen Szenerien Probleme?
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 37
So also ich hab gerade keine Lust, noch mal alles zu installieren!!!:rolleyes: ;)

Bei der scenery Westside-RC3 fing das dann mit dem Stottern an, weiter habe ich neulich nicht geschaut, da ich weiter t´üben wollte und den Aerofly gleich wieder neu installiert habe...
 
szenerien von rc-sim sind alles andere als "normal", weil du nicht weißt, mit welchem aufwand bzw. wissen der user die errstellt hat. deswegen gibt es keine garantie, daß die immer und überall einwandfrei laufen.

es macht daher keinen sinn, diese hier zu supporten.

wenn du ein problem mit einer "offiziellen" szenerie hast, sieht die sache anders aus.
 
Habe mir nach dem Update auf die letzte Aerofly-Version folgenden Fehler eingehandelt: Bei jedem Start des Programmes schmiert der Rechner direkt ab und bootet neu. Dann habe ich mir ein Update für die Geforce 7600GS runtergeladen: Nach Installation moniert Aerofly einen fehlenden OpenGL-Treiber... Es ist zum Wahnsinnig werden...

Andreas
 
die 7600 sollte problemlos funktionieren.
ich vermute, daß der treiber nicht richtig installiert ist.
hast du vor dem treiberupdate den alten treiber deinstalliert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten