Pico-Line ausrüsten

Hallo zusammen,

ich habe eine MPX PicoLine in Urzustand, würde diese aber gerne weiter ausrüsten.
Da der Sender aber aus dem Programm ist, wirds natürlich etwas schlecht mit den Teilen. Könnte mir da einer sagen, um welche Schalter und Potis es sich geht?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Pico und kann mal eben das Messgerät reinhalten.

Die Einstellungspotis, entsprechen die vom Widerstand her den auch an den Knüppeln verbauten?

Der CS-Schalter, soll ein 3-Positionsschalter sein, handelt es sich dabei um einen E/A/E, oder wirklich um einen A/1/1+2 oder so etwas in der Art?

Der Schalter für Kanal 6, istt das ein reiner E/A?

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage, bei Ebay gibts grade Sendermodule Multinaut IV. Lohnt es sich noch so was zu kaufen, da man ja auf den Empfängerteil u.U. sehr lange Warten muss bis ihn jemand abgibt.
Oder ist es eher sinnvoll so ein Multifunktionsmodul von z.B. dem grossen C zu kaufen, welches keine besondere Ausrüstung am Sender benötigt.


liebe Grüsse

Thomas
 
Habe kürzlich eine Cockpit MM aufgerüstet. Bei den Potis würde ich schon versuchen, irgendwo den Ausbausatz zu ergattern. Hatte meinen für 10€ aus der Bucht (Listenpreis ist glaube ich 15€). Ist einfach einfacher einzubauen wenn Du das Spritzteil zum Ausrichten und den korrekten Drehknopf hast. Wert ist 10k, wenn ich mich richtig erinnere.

Schalter sind einfache E/A/(E).
 
Na mit dem Preis kann man leben ;-)

Ein Spritzteil braucht man glaube ich in der Pico nicht, die Löcher sind schon drin nur mit Stopfen verschlossen und zur Ausrichtung ist auf Mittelstellung eine kleine Nase vorhanden.

Realistisch gesehen brauche ich die Aufrüstung auch jetzt zur Zeit nicht, nur wenn ich später mal was machen möchte, hat keiner mehr die Werte davon. Daher will ich mir die Sachen mal notieren, damit ich dann nicht wieder was neues kaufen muss. Wenn mir die Teile jetzt günstig zulaufen, ist auch OK. Frisst ja kein Brot das Zeugs.

liebe Grüsse

Thomas
 
Thomas Schmid schrieb:
Ein Spritzteil braucht man glaube ich in der Pico nicht, die Löcher sind schon drin nur mit Stopfen verschlossen und zur Ausrichtung ist auf Mittelstellung eine kleine Nase vorhanden.
Ist bei der MM genauso. Das Gegenstück zur Nase gibts am Poti nicht, ist dort eine Anflachung oder so. Die Anpassung geht dann über das Spritzteil.

Wobei das ehrlich gesagt bei den Schaltern genau so ist, und da habe ich auch etwas handelsübliches genommen und entsprechend "gemurkst"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten