LiPo für 1,99€?!

Ja schon klar, aber das sind ja versand- und keine lipo-kosten :-)

Mal abgesehen davon sind selbst die 15 euro für nen 1500er mit angeblichen 20C galaktisch, das finde ich in "heimischen" shops für mehr als das doppelte ohne das porto....

Hat sich das schon mal jemand gegönnt?

VG
Hank
 
Miniflyer-nd schrieb:
Ja schon klar, aber das sind ja versand- und keine lipo-kosten :-)


Das ebay system noch nicht verstanden?
Genau auf jemand wie dich haben sie es abgesehen;)

Du denkst das sind die reinen Versandkosten?
Es kommt oft vor das die Artikel spottbillig verkauft werden, dann die Versandkosten dafür den Preis ausmachen!

(Ich kenne es von Gitarren) wird die Gitarre für 150€ gekauft, ohne den Versand zu beachten der dann oft schnell 400€ beträgt!


Nebenbei ist von solchen akkus abstand zu halten, ich habe mit Billig china Lipos schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Geiz ist Geil ist vieleicht nicht immer de rBeste weg;)
 
Wie gesagt sind auch 15 euro nicht die welt.

Bitte lass doch mal hören was für schlechte erfahrungen, und ob mit genau diesen oder anderen china-teilen

Viele grüße
Hank
 

tschulz

User
An diesem Beispiel siehts du die echten verkaufspreise preiswerter lipos. der versand kostet ja schliesslich auch 5-6€. Aber Achtung beim Kauf von mehreren Lipos wird kein Versandrabatt gewährt, die Lipos aber dennoch in einer Tüte versendet.

Was kannst du für den Preis schon falsch machen. Wenn du dem Akku nicht zu viel abverlangst wird er es schon bringen.

mfg tilo
 
Nagut, ich probiers, ich bestell mir so ein lustiges teil. Eins, damit nicht zu viel reibach am versand gemacht wird *gg*.

Aber im ernst, selbst für 15 euro verkaufspreis hätte man nicht maulen können sofern das ding funktioniert....

Ich werd es mit ca 8-9C belasten und mal von den erfahrungen berichten.

Viele grüße
Hank
 

Marcus M

User
Habe auch einen billigen mir geleistet, jetzt schon im ca. 50 zyklus mit gleicher power.

Man kann glück haben, oder man kann pech haben. Aber gerade bei fliegern wo es nicht auf 100% leistung ankommt kann man mit günstigen komponenten teils doch recht gute ergebnisse erzielen...
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Wie verkauft man bei Ebay richtig?

Man stellt einen Artikel für €1 ein und verlangt in den Transportkosten den gewünschten Mindestpreis. Für den Verkäufer sind dann die Gebühren für Ebay nicht so hoch. Beim Zoll darf man dann trotzdem die MwSt für alles bezahlen. Hoffentlich ist das Paket richtig deklariert (Gift :D ). Denn schliesslich liegt im Paket noch geschenktes gebogenes Altmetall drin :D :D :D :D
 

max-1969

User
sieh doch mal da nach

sieh doch mal da nach

www.mylipo.at

Hallo Hank!

natürlich kann der Preis hier nicht mithalten (27.9) aber mit der aktuellen Einführungsaktion mit -10% sind das dann gut 25€ und die restlichen Preise sind glaube ich auch nicht uninteressant. Diese Kosten sind dann aber fix und da habe ich einen Händler an den ich mich bei Problemen auch wenden kann.

Bei Ebay kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ... mit dem billigen Angebot und dem sauteuren Versand umgeht man die Ebay Verkaufsgebühren einfach zu einem grossen Teil, die bei diesen günstigen Produkten mittlerweile 8% ausmachen ... bin gespannt, wie lange Ebay hier noch zuschaut.
 
Hallo, altes Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zwei mal und ärgert sich drei mal.
Wenn der Flieger dann noch eine Außenlandung macht, wegen Reglerabschaltung, kostet es richtig Geld!

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


es gibt 3 Fabriken die Lipos herstellen, davon sind 2 für höhere Industrie Zwecke und aus der einen kommt das meiste Aftermarket Zeugs.

Ob ich nun einen Lipo gleich drüben kaufe oder hier mit anderem Label, genauso wenig Garantie und zum höheren Preis macht wohl keinen Unterschied.

Bei uns im Verein fliegen immer mehr diese China sonstwie Zellen, billig Regler und Motoren.

Komischerweise hat niemand damit Probleme, viele Zyklen, den selben Druck dahinter.

Man kann halt nur keinen auf dicke Hose machen mit Markenhype - das ist der einzige Nachteil....

Gruß, Ralf
 
Meine Zellen (3,2 Ah) aus dem Robbe-shop (gibts leider nicht mehr) haben 15 € gekostet. Das war nichtmal groß runter gesetzt.

Der Pack (selbst gelötet) ist über ein Jahr alt und geht noch wunderbar. Also 45 € für 3s. Im Gegensatz dazu hatte mein 3s 3,2 Ah von Kokam nach 15 Zyklen schon an einer Zelle einen Schaden.

Die beiden Packs von Hypercell sind nach und nach etwas dicker geworden, gehen aber noch, wobei da der Druck recht schnell nachgelassen hat.

Der neue Kokam 3s 2,1 Ah ist von der Spannungslage her der Hammer. Hat aber auch erst 10 Zyklen.

Man muss halt leider Glück haben. Zwar wird ja einiges getestet, aber das hat nicht so viel zu bedeuten - andere Lieferung - anderes Glück. Ist halt eine Vorauswahl.

Ich werde für die kommende Flugsaison einen zweiten Kokam 3s 2,1 Ah kaufen. Habe ich 2 packs für den Airfish und den Funjet - und 4,2 Ah (parallel) für alles andere. Ev kommt ein zweiter 3,2 Ah dazu. Dann werde ich mal Dymond oder Rockamp testen - vor allem weil die doch leichter sind.

Die beiden würde ich auch gerne mal auf dem Teststand von "www.elektromodellflug.de" sehen *rüber schiel*
 
3 Fabriken

3 Fabriken

evil dead schrieb:
Hallo,


es gibt 3 Fabriken die Lipos herstellen, davon sind 2 für höhere Industrie Zwecke und aus der einen kommt das meiste Aftermarket Zeugs.

Ob ich nun einen Lipo gleich drüben kaufe oder hier mit anderem Label, genauso wenig Garantie und zum höheren Preis macht wohl keinen Unterschied.

Bei uns im Verein fliegen immer mehr diese China sonstwie Zellen, billig Regler und Motoren.

Komischerweise hat niemand damit Probleme, viele Zyklen, den selben Druck dahinter.

Man kann halt nur keinen auf dicke Hose machen mit Markenhype - das ist der einzige Nachteil....

Gruß, Ralf

hi Ralf,
das ist nun doch etwas allgemein, und wenn es nur eine Fabrik wäre: Stuttgarter Hofbräu produziert in einer Brauerei 5/6 verschiedene Biere...

Nicht umsonst werden Akkus konkret mit Ihrer Belastbarkeit angeboten, probier doch mal einen Akku der mit 10C angegeben ist mit 30C zu belasten, ich lass das...

in deinen Automotor kannst du auch 5l Öl um 8.-€ kippen oder um 50.-€, dein Privatvergnügen.
Komisch, bei Asiaten kann man mal ein paar € in den Sand setzen, bei einheimischen, reelen Händlern ist gleich das grosse Geschrei.
 
hänschen schrieb:
hi Ralf,
...Akku der mit 10C angegeben ist mit 30C zu belasten, ich lass das...

Hi,

nun ja, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen. Man sollte schon 10C mit 10C Zellen vergleichen und 30c mit 30c Zellen.

in deinen Automotor kannst du auch 5l Öl um 8.-€ kippen oder um 50.-€, dein Privatvergnügen.

Aha, und das ist wohl ein Unterschied wenn die API Klasse gleich ist ?

Öl mit der selben API Klasse hat auch die selben " Leistungen", egal, wie der Preis ist. ( Bestes Beispiel Castrol )

Natürlich muss man da vom Hersteller des Fahrzeuges ausgehen, da nicht jedes Öl für jeden Motor verwendet werden kann. Das liegt aber nicht am Öl sondern an der Fertigung des Motors.


@gravity

Bei den Hypercells gabs mal Probleme mit der Mischung - wurden kostenlos ausgetauscht, wenn sie blähen.

Hat übrigens UH mit den HXT`s auch gemacht - sind auch die selben ;o)


Gruß, Ralf
 
Ich werde jetzt die 15 euro turborix zellen probieren, da ich hier nen anbieter empfohlen bekommen habe bei dem ich alles als komplettpacket bekomme, inklusive lader.

40 euro plus für zellen die nur nen alten amigo auf höhe bringen sollen find ich übertrieben....

Viele grüße
Hank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten