Gnat von Robbe

Hallo Leute,
ist mir ja peinlich, aber trotzdem:
Ich habe eine. Eine Gnat. Schon lange. Jetzt aber mit 8 2000er NiMH Zellen und einem HBR 40/13 drin. Nur muss ich den Luftstrahl beschleunigen. Da gibt es ja schon einige die das versucht haben, aber was ist ultimativ der Weg zu den besten Geschwindigkeiten ? Hab schon von McDonalds gehört, aber dort haben sie mir auch nicht weitergeholfen, die haben ja 3 Colagrössen... und was das Mädel dort bei " brushless " für Augen bekommen hatte...
Also, McDrive hilft nicht weiter. Jetzt müsst Ihr mir helfen, hab nämlich letzte Woche Blut und Wasser geschwitzt mit dem Teil.
Ach ja, noch was, wo soll man den Schwerpunkt hinlegen? Der lt. Plan stimmt ja wohl nicht...Bei mir führte er zum willenlosen Propriding bzw. torquen.
 
Doch, der Schwerpunkt nach Plan ist ok.
Beim Durchmesser des Aulasses kommt es nicht allein auf den Motor sondern vor allem auf den Impeller an. Ich benutze einen Wemo Midifan und da verkleinert man den Auslaß auf 65mm wenn ich nicht irre.
Schau mal auf die Seiten von Mike Da sind auch zwei Gnat wobei die eine recht gut bebildert ist.

Meine ist jedenfalls so gebaut und startet mit 10 Zellen CP1700 einwandfrei aus der Hand und fliegt wie ein Impeller fliegen sollte :D
 
Ihr seid mir die richtigen. Der eine fliegt entstellte F18s und der andere is froh wenn er mal nen Jet am Stück landen kann :D

Aber beide mosern se rum wenn man mal nen soliden Flieger vorstellt *grins*

*Und schnell weg*.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten