Ich habs geschafft - AFPD geschossen

Hallöle,

ich habe es dann geschafft, wie schon in der Überschrift angedeutet, den AFPD mit einem Kuriosum zu schiessen.

Bei mir scheinen die Modelle kein Profil mehr zu haben, sprich, sie fallen einfach der Schwerkraft gefordert durch, ohne Reaktionsmöglichkeit. ( Also tatsächlich zwar die Geometrie, aber keine Daten bezüglich Profil, Auftrieb etc. - Ruder usw funktionieren)

Bevor ich jetzt anfange den Rechner neu aufzusetzen, weil ich nicht weiss, was ich noch so alles zerschossen habe, würde ich gerne verstehen, was denn bei diesem Kuriosum passiert ist ... wie liegen diese Informationen im AFPD.

Einzig, was ich noch als Hinweis habe - wenn ich in der Flugzeugkonfig nachschaue welches Profil die Tragfläche hat, oder dieses ändern will, friert AFPD schon beim anklicken des Symbols ein und wird beendet.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss, Domi
 
verdammt !....... das ist es, ich Trottel....... was nun ?!?
Jetzt weiß ich zumindest was ich getan habe - typischer Fall von aufräumen wollen und einen Ordner zuviel geräumt und den Papierkorb schön klein gehalten... *grrrrrrr*

Kann mir irgendjemand helfen, z.B. seinen airfoil ordner schicken z.B. dann wüsste ich schonmal ob das alles war was ich zerschossen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank Hans-Jürgen !

Genau das wars - vor allem wird mir auch schlagartig klar, warum das ein oder andere Modell grundsätzlich total bockig war, was die Lauffreudigkeit anging....

kleine Ursache, grosse Wirkung.

Gruss, Domi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten