Ferrit Ring

Ost

User
Hallo,
ich habe einen YGE80 Regler im Impellerjet (da gehen so 55A durch)
Im Gegensatz zu dem vorher benutzten Jazz55 ist das Kabel zum Empfänger aber nicht um einen Ferritring gewickelt.

Ich habe einen solchen Ring, müßte aber das Kabel verlängern (wg. 3 cm!)

Ist es ratsam die Arbeit zu machen oder geht das nach dem Motto " Braucht man nicht, schadet aber auch nicht"

Die Anleitung schreibt dazu nichts, sehr wohl aber um zu lange Akkuleitungen (weswegen ich einen Elko eingelötet habe) also hat sich Herr Jung schon so seine Gedanken gemacht?

Vielen Dank für Euren Input, sie soll morgen Jungfernflug haben!

Oliver
 
Guten Morgen,

Der Hersteller sagt dazu auf seiner Seite nein, weil die Entstördrosseln bereits in SMD Form am Steller vorhanden sind.

siehe Quelle http://www.yge.de/faq.html

Gruss, Domi

p.s.: Ich hab zwar einen drin, aber vielmehr, weil ich ohnehin noch eine Verlängerung benötigte und nur dieses Kabel mit einem Ring drin vor mir liegen hatte in diesem Moment.
 

Ost

User
Ha, super schnelle Antwort!
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht!
Hast mir den ganzen Ausbau der Einheit gespart!
Oliver
 
YGE 30

YGE 30

Hallo

Ich habe soeben meinen geupdateten 30er Steller von YGE retour erhalten.
Das ist recht flink gegangen, Lob an YGE!

Nun hat der liebe Mann mir noch einen Ferritring in die Leitung zum Empfänger geschlauft. Das ist elektrisch sicher sinnvoll aber in einem Pylon nicht unbedingt einfach unterzubringen! (Voodoo)

Ich fliege mit fasst 2.4 gHz und Analogservos.

Was bewirkt der Ring und was kann passieren wenn ich den wieder ab mache?

@Dominik, auf der Herstellerseite konnte ich keinen Hinweis mehr finden.

Sorry wegen dem Dopelpost, ich habe diesen besser passenden Thread zu spät gesehen!

Gruss
Reto
 

Uli_ESA

User
Hallo,
wenn du 2,4 GHz fliegst ist der Ferritkern überflüssig, bei 35 MHz auf jeden fall einen nehmen, sicher ist sicher.
Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten