Last Down - V2 oder V3

Flunz

User
Hallo E-Segler Gemeinde!

Würde mir gerne in der nächsten Zeit einen E-Segler kaufen um abends mal eine gemütliche Runde drehen, oder aber auch mal etwas in den Hangflug reinschnuppern zu können.
Nun habe ich im aktuellen "Modellflieger" eine anzeige von Staufenbiel gesehen in welcher der Last Down im Combo mit Motor und Regler angeboten wird - meiner Meinung nach zu einem fairen Preis.
Auf der HP von SB ist für Mai bereits der LD V3 angekündigt. nun meine Frage: Macht es Sinn auf den V3 zu warten, oder sollte man die günstige Gelegenheit des "Ausverkauf" des V2 nutzen??
Geplant habe ich eigentlich den kleinen mit 2,80m.....macht der größere Sinn? wie sind Eure Erfahrungen? Kann der Motor im Combo was?!?

Gruß aus Hessen,

Jonas
 

EuriX

User
Also auf der Messe in Sinsheim hab ich mir den Last Down auch angeschaut.
Dort haben mir sogar die Verkäufer von Staufenbiehl dazu geraten, noch auf die V3 zu warten, diese sai nochmal hochwertiger verarbeitet und und und...

Einziger größerer Unterschied: In der V2 ist der Rupfausbau mit Akkuschacht usw. schon drin in der V3 muss der laut Aussage von Staufenbiehl selbst nocht reingebastelt werden.

Aber wenn selbst die Händler von Staufenbiehl vom Kauf der 2er Version abraten:rolleyes:
würde ich lieber auf die 3er warten.

Ob die V3 Preislich teurer ist, kann ich dir nicht sagen...

Grüße Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten