Hyperion Helios 10e

sfluck

User
Heia zusammen.

Ich will fragen, welchen Motor ihr hier einsetzt. Ich bin heute mit meiner Katana 10e 40min geflogen (4akkus). Bei der letzten Landung (vor einem Crash ist das immer die letzte:D ) ist das Fahrwerk in die ewigen Jagdgründe eingegangen. alles ausgebrochen. Ich flog mit einem Hyperion 2213/24 Motor, Phoenix 25 Regler und 3s 1320 (wenig Power) und meistens 3s 2100 (sehr gut Power) akkus geflogen, LS war eine APC-SF 9x6. jedoch bei jeder Konfiguration im steigflug war steiggeschwindigkeit sinkend. der speed gefiel mir sehr! Ich möchte jetzt eine Helion 10e fliegen, nur mit einem besseren antrieb (sollte alles möglichst bei eflight.ch erhältlich sein). Ich bevorzuge die Waypiont motoren, da sie für ein Schülerbudget sehr verträglich sind:D . wie wäre es so mit einem waypoint 2215/18, 3s 2200mAh, prop 10x6, phoenix 25 regler???
danke für antwortne
stef
 

bulksi

User
Hi,
falls du noch einen helios suchst, ich habe noch einen zum Verkauf. Falls du intresse hast, melde dich einfach.
Such einfach mal nach Hyperion Helios F3A hier im Forum, dann findest du ihn sicher.

Gruß,
Simon
 

sfluck

User
hallo simon

bist du aus der schweiz???
aber sonst würde ich den flieger lieber selber bauen, bin auch im autosektor tätig (x-ray t2007 und standard-hallesieger (1runde vorsprung auf den 2.)), dort baue ich auch lieber das auto selber zusammen, da ich es dann kenne, so will ich es auch bei diesem tun...sorry gell:rolleyes: :D

vlg aus der schweiz

stef
 

sfluck

User
oder kann mir jemand sagen mit welchem antrieb bei euch das modell fliegt? (axi liegt im notfall auch drin...:D )

stef
 
Hallo

Mein Onkel fliegt ihn so:

HYP 4020/14
Jeti Spin 80
14x7 APC-E

Ist eine sehr gute Kombination mit 4S oder auch 5S ca. 4200mAh Akkus

mfg
 
Sebart Funti schrieb:
Mein Onkel fliegt ihn so:

HYP 4020/14
Jeti Spin 80
14x7 APC-E

Ist eine sehr gute Kombination mit 4S oder auch 5S ca. 4200mAh Akkus

mfg
Das glaube ich kaum! :D
Schonmal das Modell angeschaut?

Spannweite ca. 940 mm
Länge ca. 910 mm
Flächeninhalt ca. 18.9 dm²
Motorempfehlung Hyperion Z2213-16 o. Ähnliche
Reglerempfehlung Hyperion Titan 20P o. Ähnl.
Akkuempfehlung 3S / 1200-210mAh
Fluggewicht 640 - 690 g

Quelle Höllein

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten