Depronmodell

Hi,
ich möchte mal dem Beispiel meines Vereinskammeraden folgen und mal einen Depronflieger bauen.
Ich benötige mal einen groben Überblick bei ca 1000-1100 mm Spannweite, einen Abfluggewicht von ca 500-750 gr. mit welchen Antrieben und Lipoakkus ich kalkulieren muß.

Andre
 
Moin Christian,
du hast Recht, die Flugleistungen habe ich außer acht gelassen. Nun um die Frage zu beantworten: Flottes fliegen sollte möglich sein, brauch der Antrieb aber nur für einen kleinen Zeitraum zu schaffen, torcen nicht => ist mein erster Depronversuch!:D

Habe mich das Wochenende hier und da belesen. Es ist wohl eher wahrscheinlich, das ich die 500 gr. nicht arg so viel überschreite.:rolleyes:

Andre
 

Kodan

User
erster Versuch

erster Versuch

moin moin,
ich habe mich auch mal an den Tisch gesetzt und versucht mittels Skalpell und Lineal ein Modell zu "schnitzen". Gem. Plan heisst das gute Stück Index 2.1. und wiegt derzeit 48gr. jedoch fehlen noch die Verstrebungen und das Fahrwerk.
Momentan bin auf der suche nach günstigen RC Komponeten da es einfach eine Spasskiste werden soll und zum Erfahrung sammeln herhalten muss.

mfg
Sven
 

Anhänge

  • indexklein.jpg
    indexklein.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 85

Dante

User
Momentan bin auf der suche nach günstigen RC Komponeten da es einfach eine Spasskiste werden soll und zum Erfahrung sammeln herhalten muss.

Hier ist z.B. mein Einstiegsset, ich war sehr zufrieden damit, sowie vom Preis als auch von der Leistung! :) Kamm übrigens in einem Knuffel V2 zum Einsatz

-Motor „Python 60“ 29,90€
-Regler „X10 Contr.” 22,50€
-3xServos „Graupner C141“ 38,70€
-Akku „Saehan 3S 480 mAh“ 23,00€
-Microquarz „Kanal xxx 35 MHZ 6,50€
-Empfänger „GWS 6 Kanal 35 MHZ“ 19,50€

Gesammtpreis: 140,01€
 
Dante schrieb:
Hier ist z.B. mein Einstiegsset, ich war sehr zufrieden damit, sowie vom Preis als auch von der Leistung! :) Kamm übrigens in einem Knuffel V2 zum Einsatz

-Motor „Python 60“ 29,90€
-Regler „X10 Contr.” 22,50€
-3xServos „Graupner C141“ 38,70€
-Akku „Saehan 3S 480 mAh“ 23,00€
-Microquarz „Kanal xxx 35 MHZ 6,50€
-Empfänger „GWS 6 Kanal 35 MHZ“ 19,50€

Gesammtpreis: 140,01€


3s sind Out:D nim lieber 2s und nen Nano von Pichler, koset auch nur 25€
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Beispiel:wer mit 70Watt eingang (Pin) fliegen möchte hat 2 möglichkeiten.

1) 2s : ~7Volt x 10Ampere

2) 3s : ~11volt x 6,5 Ampere

Nun ist es ja klar daß die 350/480er zellen länger halten wenn
nur 6,5Ampere max gezogen werden.

Wenn ich 600er zellen nehme mit 2s ,dann ist der Gewichtsvorteil
wieder aufgehoben.


gruß Andreas
 

Kodan

User
moin moin,
es werden 2s 460mah, da ich auch trotz geringem finanziellen aufwand unter 200gr bleiben möchte. (ich denke es werden lowcost chinaprodukte werden)
aber danke für die interessanten ausführungen.

schönes wochenende
sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten